Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Göppingen
343 Mitglieder
zum Thema
Tantramassage75
Mögen Frauen Tantramassagen? Wie müsste man sie ansprechen um ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassagen und Blockaden

**********lag83 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassagen und Blockaden
Hallo zusammen,

In einer Biografie die ich laß schrieb die Dame, dass eine Tantramassage zur Lösung von Blockaden sehr geeignet sein würde.
Kann mir wer sagen welche und wie Blockaden gelöst werden? Ist es so, dass man einiger mit seinem Körper wird und sich das Körpergefühl verbessert? Wie ist mit dem Bruch von Blockenden für Gebenden und Nehmenden umzugehen oder kann es passieren, daß gar neue Blockaden entstehen?

Lieben Dank im Vorsus
*****r60 Frau
397 Beiträge
Die (regelmäßige) Tantramassage unterstützt ein besser Körperbewusstsein und kann eine - wir reden von - Verpanzerung lösen. Heißt, dass es besser gelingt sich selbst neu wahrzunehmen und Gefühle zulassen zu können.
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, die auf Zellebene gespeichert sind und über die Berührungen erneut erfahrbahr werden und durch einen Ausdruck, der der entsprechenden Emotion dazu gegeben wird, das Körpersystem verlassen können.
Dazu haben wir verschiedene Möglichkeiten in der Tantramassage, die in den verschiedenen Ausbildungen auch unterschiedlich gelehrt werden. Wie mit Prozessen während der Massage umgegangen wird, wird ebenfalls unterrichtet. Wichtig ist als Gebende(r) weiterhin einen sicheren Raum bieten zu können - wie immer sich das gestaltet. Da ist Empathie und Intuition gefragt.
Was'n das für'n Buch, das das nicht näher erklärt??!!??
Da kann man einiges an Blockaden lösen, ganz klar, aber das würde hier eigentlich den Rahmen sprengen. Oder zumindest meinen Sonntag Nachmittag vereinnehmen. Gerade für Dich als Frau (aber auch alle mitlesenden Herren) empfehle ich das sehr gute Buch "Yoni Massage - Lust, Heilung und Intimität" von Yella Cremer.
*****EVA Mann
68 Beiträge
Dagmar hat das schon sehr schön beschrieben....

Aus meinem Erleben ist es neben der energetischen Verbindung der Ying Yang Bahnen die achtsame, liebevolle Berührung, die damit verbundene Verehrung und die Art der Berührung, die viele so leider nicht nicht erlebt haben, die zum Lösen der Blockaden führt. Dazu kommt der Sichere Rahmen den der Masseur schafft, um zu gewährleisten, dass alles was sich zeigt willkommen ist und da sein darf. Auch das sind wir in einer Welt, die oft von Selbstdarstellung und Panzer gegen Verletzungen gekennzeichnet ist, so nicht gewohnt....

Blockaden entstehen oft, wenn sich Körper und Geist dissozeieren. Eine vorerst gesunde Reaktion um mit körperlichen und oder seelischen Schmerzen gut umgehen zu können. Oft zu finden als Folge von Beziehungs-, Entwicklungs- und Schocktraumata. Die Tantramassage kann ein Weg sein, diese Verbindung wieder herzustellen bzw. den Prozess zu unterstützen.

Was das entstehen neuer Blockaden angeht, halte ich das für sehr unwahrscheinlich, solange Du einen achtsamen, professionellen Masseur hast. In dem Umfeld ist Übergriffigkeit ausgeschlossen. Darüber hinaus bist Du ein gutes Stück der Regisseur Deiner Tantramassage. Im Vorgespräch werden die Grenzen festgelegt und Du bist während der Massage generell sehr herzlich eingeladen Feedback zu geben, was Dir gefällt und was nicht sowie Deine Emotionen raus zu lassen und Dich zu zeigen.
Es kann aber durchaus sein, dass sich in oder nach Massage der im Körper und der Seele gespeicherte Schmerz zeigt. Aus meiner Sicht ist das aber sehr gut und Bestandteil der Heilung.

Und für alle ohne Blockaden, auch so ist es eine wundervolle Erfahrung und man kann es auch einfach nur genießen... 🤗😉
*******ker Mann
6 Beiträge
Für mich ist die Unterscheidung von Blockaden und Traumata manchmal schwierig.
Obwohl ich noch relativ wenig Erfahrungen habe, hatte ich schon zwei (auch für mich überraschende) "Heilerfolge".
Einmal das Trauma durch übergriffige Berührungen der Brüste durch Männer bei einer Frau...
Und einmal kam bei einer Frau bei der Yonimassage ein fettes Missbrauchsthema (schmerzhaft und mit Verkrampfungen) hoch.
Wenn die Frau das nicht erkannt (und mich da durchgeleitet) hätte, wäre ich da sicher überfordert gewesen.
Aber jetzt weiß ich, dass gerade in der Yoni viele Traumata "gespeichert" sein können.... und deshalb auch viel Potenzial für Heilung in (achtsamen und liebevollen) Yonimassagen steckt.
******m43 Mann
107 Beiträge
Eine Tantramassage kann auf vielen Ebenen wirken. Zum einen auf der körperlichen Ebene, wenn es z.B. ein Trauma durch Übergriffigkeit gibt. Durch achtsame Berührungen im Einvernehmen mit dem Gast können diese Ängste aufgelöst werden.
Dir andere ist die Energie Ebene, bei der z.B. die Herzöffnung gestärkt werden kann.
Aber dazu muss man Vertrauen in den Massierenden haben und der sollte wissen, was er tut. Gerade bei Massierenden, die nicht achtsam sind und die Massage als Herzöffner für z.B. Sex nutzen wollen können natürlich auch neue Trauma entstehen. Daher sollte man solche Massagen immer mit jemanden machen, der Erfahrung hat, was bei den Massierenden hier im Joy nicht immer der Fall ist.
*****r60 Frau
397 Beiträge
Ihr Lieben,

bitte seid achtsam mit den Begrifflichkeiten. Ich darf als Gesundheitspraktikerin z.B. nicht therapeutisch arbeiten und keine Heilaussagen treffen ... egal was mit meiner Arbeit letztendlich erreicht wird.

Wer mit Tantramassagen an seiner Persönlicheitsbildung arbeiten möchte - bitte geh zu einem anerkannten Profi mit entsprechender Ausbildung. Wobei es auch Leute gibt, die mit entsprechender Ausbildung rein privat massieren. Hinterfragen welche Kurse belegt wurden macht demnach Sinn.

Danke an @*****EVA für die ausführliche Erklärung
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Zitat von *****r60:

Wer mit Tantramassagen an seiner Persönlicheitsbildung arbeiten möchte - bitte geh zu einem anerkannten Profi mit entsprechender Ausbildung.

Weiß jemand, welche zertifizierte Ausbildung jemand abgeschlossen haben müsste, um auf der sicheren Seite zu sein?
*****EVA Mann
68 Beiträge
Zitat von *********z3rin:
Zitat von *****r60:

Wer mit Tantramassagen an seiner Persönlicheitsbildung arbeiten möchte - bitte geh zu einem anerkannten Profi mit entsprechender Ausbildung.

Weiß jemand, welche zertifizierte Ausbildung jemand abgeschlossen haben müsste, um auf der sicheren Seite zu sein?

Eine TMV Zertifizierung (Tantramassageverband) ist ein guter Hinweis. Ansonsten gibt es von jedem Anbieter seine eigenen Zertifikate. Kein Garant, aber so weiß man wenigstens, dass das KnowHow nicht aus irgendwelchen Videos entsprungen ist....
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
@**********lag83

Ich empfinde es ist wichtig, dass nicht eine völlige Nacktheit, die Berührung des Intimbereichs, oder gar ein Höhepunkt im Fokus steht. Zu Beginn absolute Grenzen, Körperbereiche die nicht berührt werden sollen, was das Ziel sein soll und der ungefähre Ablauf besprechen.

Letzten war eine Frau bei mir die eine Lomi-Lomi Massage in völliger Nacktheit empfangen wollte. Ist im Wellness-Bereich ja nicht üblich. Da war in der Massage nix mit Intimbereich berühren. Dann auf nachfragen, das Herz- und Wurzel-Chakra verbunden wurde und über 20 min. einfach nur umarmt sein wollte. Nach ihrer Aussage, sich dach mit sich selbst ganz verbunden fühlte.
Eine andere, über mehrere vertrauensvollen Sitzungen, sich immer mehr getraute zu öffnen und Heilung erfahren hat
Jeder Weg darf anders sein.
Walter
*****r60 Frau
397 Beiträge
Auf trustedbodywork.com finden sich nur Anbieter mit entsprechenden Grundlagen, da die Kenntnisse belegt werden müssen.
********pins Frau
59 Beiträge
Das Massageritual als Verehrungsritual berührt neben dem körperlichen Empfinden oft das Herz und die Seele. Gerade, weil Du Dich als Empfangende ganz auf Deine Wahrnehmung fokussieren kannst, scheint sich dadurch ein Raum für Erinnerungen, Hindernisse, Hürden oder auch besonderen Genuss zu öffnen.

Das ist per se weder gut noch schlecht. Es gibt Dir als Empfangende die Möglichkeit eine andere Perspektive zu Dir auszuprobieren. Damit öffnet es für Dich die Tür, Dir näher zu kommen und Wege zu finden mit Deinem Sein, mehr eins zu werden. Das müssen nicht immer, riesengroße Ereignisse sein, sondern auch so etwas, wie
• ich frage mich gerade, ob ich mir so was schönes gönnen darf,
• dass sich jemand so liebevoll um mich kümmert ist wundervoll, dass sollte ich auch mal selbst für mich tun,
• ich wusste gar nicht, dass ich an dieser Körperstelle eine erotische Empfindung habe,
-.....
**********lag83 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Langsam habe ich einen Eindruck gewonnen und mit Hilfe einiger Empfehlungen ggf. Auch den richtigen "Masseur/Therapeuten" gefunden. Ich bin mehr als gespannt und hoffe das sich meine Erwartungen erfüllen..
******ani Frau
59 Beiträge
....und nichts zu erwarten wäre schon mal der erste Schritt zur Heilung.
Ich darf das schreiben, denn ich meine es genau so.Ich wünsche Dir Massagen, die Du mangeln Worten nicht beschreiben kannst.
Alles Liebe für Dich, Herzheilung und Leichtigkeit.
******ani Frau
59 Beiträge
Ich darf das schreiben, denn ich meine es genau so.Ich wünsche Dir Massagen, die Du mangeln Worten nicht beschreiben kannst.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Zitat von ******ani:
Ich darf das schreiben, denn ich meine es genau so.

Sehr schräge Begründung dafür, wenn man sich anmaßt, anderen Menschen die eigenen Sichtweisen aufdrücken zu wollen. Und das in dem Alter.. *nein*
Zitat von ******ani:

Das unterstreiche ich !
Erwartungsfrei wertfrei. Sehr schön ausgedrückt. *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.