Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Göppingen
343 Mitglieder
zum Thema
Frau zeigen93
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
zum Thema
Wo gibt es eine gute Paar-Tantramassage plus?
Wir suchen nach einer guten Paar-Tantramassage. Unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kann mir Beibringen?

*******y63 Mann
3.025 Beiträge
Themenersteller 
Wer kann mir Beibringen?
PLZ 78. ....

Ich biete Massage-Kann mir vielleicht jemand zeigen wie Tantramassage geht?
Suche Frau-Paar-Mann, bin besuchbar und mobil
******lzh Mann
16 Beiträge
Tantramassage ist leider nicht etwas, was man so eben in ein oder zwei Stunden "zeigen" kann. Falls doch, dann lernt man dabei eher eine Erotikmassage, als eine wirkliche TM. Bitte nicht falsch verstehen, auch das kann spannend und wohltuend sein, ist aber dennoch keine Tantramassage. Aus eigener Erfahrung rate ich zu einer Wochenendveranstaltung, welche (bei einem seriösen Anbieter) in das Thema einführt und die Grundlagen vermittelt, die dem Thema angemessen sind *g*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ja, Tantrakurse gibt es in jeder grösseren Stadt. Würde ich auch so wie geschrieben empfehlen.

Es geht ja nicht nur um die Massagetechniken, sondern auch um das lernen langsamer Berührungen, Achtsamkeit usw.

Tantra-Masseurin
****ow Mann
208 Beiträge
Ich schließe mit den vorangehenden Beiträgen an. Es gibt eindrucksvolle DVDS von Dirk Liesenfeld: "Tantramassage, die sinnliche Berührung "und "Yoni & Lingam Massage... die intime Berührung". Ich finde, sie vermitteln einen ersten Eindruck zu diesem Themenkreis.
****a26 Mann
505 Beiträge
Leider schreibst du nicht, wo du deine bisherigen Kenntnisse erworben hast. Ich selbst bin über Shiatsu und Thaimassage zum Tantra gekommen und jetzt wiederholt es sich, bei Tantra stehen aber nicht die Techniken im Vordergrund sondern die Achtsamkeit, Einfühlungsvermögen und das Erspüren was der andere braucht. Wie schon geschrieben wurde, über DVD's bekommst du einen Eindruck, aber man kann es so nicht lernen. Wenn du wirklich weiter kommen möchtest - also über erotische Massage hinaus - hilft nur entsprechende Kurse zu besuchen und sich mit anderen auszutauschen.
****ow Mann
208 Beiträge
Ich finde , dass die Begriffe "Berührung"und "Massage" schon den Unterschied zwischen Tantra und Massage erahnen lassen. Massage hört sich eher technisch an, mehr so die Suche nach Muskelverspannungen,Verhärtungen... mehr so im physiotherapeutischen Sinne. Sie erfolgt nach bestimmten Mustern. Gut, es gibt auch Techniken, die mehr der Entspannung dienen, auch erotisierend. Beim Tantra ist es aber mehr wie ein Fluss von Geben und Nehmen, denke ich.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wie meinst Du das mit "Fluss von Geben und Nehmen?

Beim Tantra ist klar definiert, wer der Gebende und wer der Nehmende ist, der geniessen darf und mal nichts tun muss, nicht zurückgeben muss in der Zeit.
*******ker Mann
6 Beiträge
Zitat von *********vers:
Wie meinst Du das mit "Fluss von Geben und Nehmen?

Beim Tantra ist klar definiert, wer der Gebende und wer der Nehmende ist, der geniessen darf und mal nichts tun muss, nicht zurückgeben muss in der Zeit.

" Aktiv" und "Passiv" finde ich persönlich eindeutiger als "Gebender" und "Empfangender".
Denn als "Aktiver" kann ich auch "Empfangender" sein und als "Passiver" auch "Gebender".
Und ich halte es für wichtig, sich das bewusst zu machen....
Das "Wheel of consent" macht das sehr schön deutlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.