Zitat von **********erSBF:
„Tantramassagen im Sommer im Freien
Hat jemand schon mal eine Tantramassage im freien praktiziert? ja
Im privaten Garten oder in der Öffentlichkeit (Wald)? im Wald und am Meer
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
da stellt sich erst einmal die Frage: wann ist eine Massage eine Tantramassage ?
Kann eine Ganzkörpermassage, die den Intimbereich ausspart, eine Tantramassage sein ? Ja/nein/vielleicht ?
Ich massiere und massierte seit vielen Jahren im Sommer gerne im Freien. Im Englischen Garten in München (also mitten in der Großstadt
) oder am Meeresstrand in einer einsamen Bucht (gerne nachts unter einem grandiosen Sternenhimmel). Ich finde es herrlich, draussen zu massieren.
Meinen Partner massierte ich zuweilen in einer einsamen, nicht einsehbaren Ecke auch im Intimbereich, in meiner Massagegruppe finden Massagen mit tantrischen Elementen im Freien in der Öffentlichkeit ausschliesslich ohne Intimmassagen statt.
Ich finde Massagen im Freien einfach besonders. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen gibt es nichts schöneres,als im Freien zu massieren.
Ich war mit einigen TeilnehmerInnen meiner Massagekurse Ende Juni im Englischen Garten. Im Nordteil suchten wir uns eine wenig einsehbare Lichtung, legten unsere Decken aus und begannen am späten Nachmittag einen Massageaustausch im Stern ( 6 TeilnehmerInnen). Es war muckelig warm, man lag im Gras, hörte die Vögel zwischern, man schaute in einen blauen wolkenlosen Himmel und liess sich ausgiebig massieren und massierte selbst. Ein Traum. Massiert wurden nach Absprache unterschiedliche Stile, ein jede(r) fand dieses Setting einfach herrlich.
Wir picknickten zwischendurch und massierten bis zum Anbruch der Dunkelheit. Da begannen uns dann einige Stechmücken etwas zu stören und wir packten so langsam wieder zusammen. Der krönende Abschluss dieses wunderbaren Massageabends war der Rückweg zu unseren Fahrzeugen. Dieser wurde nämlich gesäumt von Hunderten und Aberhunderten von Glühwürmchen, die in der dann schon völligen Dunkelheit nur für uns leuchteten. Ein unvergessliches Erlebnis.
Werde ich, wie die Jahre davor, definitiv wiederholen!