Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
727 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Wie lange dauert der vaginale GV bei Euch im Durchschnitt?116
Liebe Joy-Club Mitglieder und ohne Glieder, in die Runde, wie lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginales ballooning resp. tenting

*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Vaginales ballooning resp. tenting
Ich hatte jetzt zweimal das Erlebnis, dass sich bei der Empfangenden bei der tiefen vaginalen Massage in der Region des Muttermundes (A-Punkt) der hintere vaginale Raum geweitet hat und die Empfangende "in andere Sphären" abgeglitten ist. Es ist ein überaus starkes Gefühl bei beiden, der Empfangenden und dem Gebenden. Das Phänomen dauerte beide Male um die 5 Minuten.
Eine Nachfrage bei meiner Coachin ergab sich o.a. Begrifflichkeit des "ballooning" resp. "tenting".

Wer hat das tolle Gefühl auch schon mal erlebt?

Liebe Grüße in die Nacht
Hermann
Guten Morgen,
nein das habe ich noch nicht erlebt, kann das der Mann auch so erleben.
Könntest Du mir das noch Nähers erklären danke dafür
*******ntra Mann
19 Beiträge
*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
@*******tra

Danke für den Aufklärungslink aber er geht an meiner Frage nach dem persönlichen Erleben vorbei.

LG Hermann
*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Lieber @****iko ,

mangels Vagina bleibt uns Männern dieses schöne Erlebnis verwehrt. Und was soll ich bitte noch mehr beschreiben?

LG Hermann
Herrmann,
das ist doch perfekt und eine Frage wert *zwinker*
********aika Frau
1.685 Beiträge
Ach du meine Güte, wer hat sich denn diese Begriffe wieder ausgedacht. Was hat ballonfahren und zelten mit der Vagina zu tun. Finde ich persönlich total daneben und so gar nicht wertschätzend und respektvoll der Yoni und der Frau gegenüber.

Ich meine, das Weiten der Vagina und das "sphärische" Gefühl sind 2 Paar Stiefel.
Das Weiten passiert automatisch bei Erregung insgesamt.
Das sphärische Gefühl passiert durch Berührung/Massage bestimmter (individueller) Punkte im Bereich des Zervix. *my2cents*
*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Liebe AnelaMalaika,

das hat wohl weniger mit ballonfahren und zelten zu tun als mehr mit der Metapher, das sich die hintere Vagina wie ein Ballon aufbläht oder sich ein Zelt auftut. Die biden Begriffe sind auch in dem Link von mKasutra s.o. erwähnt und haben sich wohl etabliert und sollen keinesfalls den Respekt und die Wertschätzung negativ besetzen.
Ich habe schon viele Yonis tief massiert aber diese spontane Weitung und das "spärische Gefühl" der Frauen habe ich erst vor wenigen Tagen erfühlen dürfen.
***_T Mann
212 Beiträge
@*******MUC @*******tra

Vielen Dank für die persönliche Beobachtung, den Beitrag und auch die Webseite. Die Begriffe "ballooning und tenting" habe ich so auch noch nicht gehört gehabt. Vielen Dank.
Allerdings kann ich durchaus von meinen vielen Yonimassagen die Beobachtung berichten, dass die Vagina sich nach ca. 15 bis 30 Minuten Yonimassage um einiges vergrößert vom Volumen her, wenn denn die Empfangende auch empfänglich für die Berührungen ist und diese wiederum ihre Folgewirkung des Fallenlassens während des Mappings der Yonimassage auslösen.

Einige wenige Massagepartnerinnen, die dafür grundsätzlich empfänglich sind - mit anatomisch Kleinen, insbesondere jedoch anatomisch großen Yonis - baten mich sogar ab einem bestimmten Moment der Yonimassage darum, sie und damit ihre Yoni, mit meiner gesamten Hand behutsam auszufüllen, zu berühren und zu halten. (Ich möchte hierbei den sehr pornographischen Begriff des oft plakativ genannten "Fistings" unbedingt meiden, weil er meines Erachtens in dem Zusammenhang sehr unsensibel gar verachtend ist). Auch wenn die Standard-Yonimassage im Tantra nicht die gesamte Hand zu Massage vorsieht, so wäre es im gemeinsamen, achtsamen Fluß doch sehr sachlich kühl und ggf. sadistisch dem Wunsch der Empfangenden in diesem einzigartigen Moment nicht zu entsprechen, sich "in Sphären" selig und völlig ausgefüllt fühlen zu dürfen*.
Dies spricht ebenfalls für @*******MUC deine Beobachtung im Eingangsbeitrag und die genannten Veränderungen der Yoni, selbst für anatomisch kleine Yonis.
Unabhängig davon, in allen Fällen ein wirklich sehr berührender, inniger Moment, hierbei die Empfangende begleiten zu dürfen und aus männlicher Sicht auch sehr beneidenswert gönnend, liebe Frauen und Menschen mit Yoni, dass ihr einen so tollen, heiligen Berührungspunkt habt und erleben könnt. Und ja, auch gerne im Erlebnis teilt. 🙏

*möglicherweise soll das hier nicht ganz zu tief im Thema ergänzt werden. Wer jedoch kurz mal aus professioneller Tantramassage-Sicht zur Yonimassage "mit der ganzen Hand ausgefüllt zu sein" in der Verbindung mit dem Thema "Ballooning und Tenting" seine Meinung der Ablehnung oder Befürwortung ergänzen könnte, so wäre die Bandbreite der Aussagen im tantrischen Sinne von Interesse.
"Alles ist im tantrischen Sinne passend, was einvernehmlich abläuft und gut tut??"
Vielen Dank!
*********z3rin Frau
293 Beiträge
@*******MUC
Danke für deine Schilderungen! Ich fand vor allem die Erklärung interessant, WIESO es zu dieser Ausdehnung (wäre für mich ein wertfreier Begriff gewesen) kommt. Wer in der zitierten Quelle von 2015 nachliest, kann sehen, dass die Begriffe wohl auf Masters & Johnson aus dem Jahr 1966 zurückgehen und wohl einfach blind aus dem Englischen übernommen wurden. Dass diese supermoderne Homepage helloclue die Begriffe einfach übernimmt, hat für mich einen interessanten Beigeschmack, zumal im Artikel auch solche politisch korrekten Sätze fallen wie
Wenn eine Person mit einer Vagina sexuell erregt ist, wird ein erhöhter Blutfluss zu den Genitalien geleitet
Das find ich einfach nur noch peinlich. Wa ist "eine Person mit einer Vagina"? Wieso wird nicht "Frau" geschrieben? Ich vermute, dass auch die Homepage helloclue aus dem US-Amerikanishcen oder britischen Englisch übersetzt wurde und die Übersetzer stumpf blind übersetzen und sich einmal der politischen Korrektheit untewerfen, nun nicht mehr 'Frau' schreiben zu dürfen, auf der anderen Seite aber technische Fachbegriffe wie 'ballooning' aus den 1960ern zu verwenden (verwendet man normalerweise bei OPs für das Aufweiten von Gefäßen). Die wissenschaftliche Publikation, auf die der Artikel zurückgeht, betont sogar in der Einleitung ausdrücklich, dass der Organmus der Frau in diesem Artikel NUR als technische Sache gesehen werden soll und alle anderen bisherigen Versuche der Wissenschaft, anderes als technische Dinge mit einzubeziehen als Unwissenschaftlich eingestuft werden. Und das von einem Mann als Autor. Der Rollback hat also im U.K. schon im Jahr 2015 begonnen...

Von daher wüde ich die Begriffe in Artikeln nicht auf die Goldwaage legen. Wenn man weiß, WER sowas geschrieben hat, kann man es entsprechend einsortieren.
*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
@*********z3rin

Das hast Du natürlich recht und man kann über alles trefflich streiten.
Meine Intention bei meinem Eingangspost war zu erfahren wer und wie dieses Erlebnis der Ausdehnung schon mal erfahren hat.
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Zitat von *******MUC:
Meine Intention bei meinem Eingangspost war zu erfahren wer und wie dieses Erlebnis der Ausdehnung schon mal erfahren hat.

Okay, sorry, da ging mein Beitrag wohl dran vorbei. Ich vermute, dass das ein ganz normaler Vorgang ist und die Vagina sich wenige mm ausdehnt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte Empfindungen mit genau diesem technischen Prozess verknüpft sind. Erleben findet doch ganzheitlich statt. *huch*
Freu dich doch einfach, dass sie die Massage genießen konnte, ich find es befremdlich, sowas auf biologische Vorgänge runterbrechen zu wollen. Erweckt auf mich den Eindruck eines 'wenn ich nur den richtigen Knopf drücke, kann ICH sie wieder dorthin bringen..' *crazy*
*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********z3rin:
Freu dich doch einfach, dass sie die Massage genießen konnte

Das mach ich ja auch - und wollte einfach mal wissen, wer das auch schon mal erlebt hat.
Und ja, es ist ein natürlicher Vorgang aber nicht beliebig reproduzierbar. Es hat schon einen gewissen "WOW-Effekt" wenn's denn dann passiert. Und wie eingangs beschrieben es tritt tatsächlich nur auf, wenn man das Gewebe um die Zervix herum massiert.
***_T Mann
212 Beiträge
Zitat von *********z3rin:
... ich find es befremdlich, sowas auf biologische Vorgänge runterbrechen zu wollen. Erweckt auf mich den Eindruck eines 'wenn ich nur den richtigen Knopf drücke, kann ICH sie wieder dorthin bringen..' *crazy*

da es jetzt so technisch von dir @*********z3rin betrachtet gemacht wird: Ich denke, bei den Forscher/innen unter uns ist dies eine interessante Sache, die Beobachtung auch von Ursachen-Seite aus nachzuvollziehen, denn man "kann sie dort wieder hinbringen". Und das ist auch gut so und die Empfangende wünscht sich dies auch wohlmöglich, auch wenn nicht-technisch.
Diese "heilige Kuh"-Sicht, dass nicht zu tun, würde den Glauben durchaus pietätvoll erhalten und schützen, aber eben auch den pietätvollen Fortschritt zum Wohlfühlen verhindern. Insbesondere in der Literatur bekannt, gleichzeitig noch in Puzzleteilen. Natürlich, @*********z3rin hast du recht mit deiner Kritik am Webartikel, was die Modernität angeht.
Ansonsten, ist das gekonnte, weil gelernte und trainierte Berühren ein gesamtheitlicher Vorgang, DENNOCH wiederholbar im Ergebnis bei gleicher Ausgangslage und gleichen Umgebungsbedingungen.
Wir Menschen sind zwar hochkomplexe, aber bio-chemische Wesen, laut Physiologie und Anatomie mit geregelten Prozessen und Ausstattung. Natürlich mit vielen, vielen "Knöpfen", die zur richtigen Zeit berührt werden müssen. Selbst Liebe ist ein hormonell bio-chemischer Vorgang, der immer gleich ablaufen kann.
Ich glaube auch, dass die technische Betrachtung der Vorgänge im Äußeren einer Tantramassage durchaus aus menschlicher und liebevoller Betrachtung außen vor bleibenden sollte, vor allem für die meisten der Empfangenen, die da kein vertieftes Interesse haben und einfach zurecht nur spüren wollen.
Für die Gebenden ist es allerdings aus Forschungsinteresse, Fachwissen und Anwendung durchaus sehr wichtig es technisch oder besser gesagt bio-chemisch, physiologisch, anatomisch zu betrachten.
Wie bei allen Therapeuten kann dadurch ja auch ein zielgerichteter Fortschritt in der Anwendung entstehen, der eine gewisse Wiederholungssicherheit für die Gebenden und die Empfangenden hat.
Natürlich, nicht alle "Knöpfe" funktionieren jederzeit beim Menschen gleichermaßen insbesondere da auch das Umfeld dynamisch veränderlich ist.
Und daher ist es wie in @*******MUC Beitrag doch wichtig, auf egal welchem Level des Wissens man sich schon befindet, sein Fachwissen Ursachen-fundiert zu erweitern.
Das Geben wird dadurch so wohltuend gut empfangen 😊🙏👍
*******chen Frau
1.745 Beiträge
Zitat von *********z3rin:
@*******MUC
Danke für deine Schilderungen! Ich fand vor allem die Erklärung interessant, WIESO es zu dieser Ausdehnung (wäre für mich ein wertfreier Begriff gewesen) kommt. Wer in der zitierten Quelle von 2015 nachliest, kann sehen, dass die Begriffe wohl auf Masters & Johnson aus dem Jahr 1966 zurückgehen und wohl einfach blind aus dem Englischen übernommen wurden. Dass diese supermoderne Homepage helloclue die Begriffe einfach übernimmt, hat für mich einen interessanten Beigeschmack, zumal im Artikel auch solche politisch korrekten Sätze fallen wie
Wenn eine Person mit einer Vagina sexuell erregt ist, wird ein erhöhter Blutfluss zu den Genitalien geleitet
Das find ich einfach nur noch peinlich. Wa ist "eine Person mit einer Vagina"? Wieso wird nicht "Frau" geschrieben? Ich vermute, dass auch die Homepage helloclue aus dem US-Amerikanishcen oder britischen Englisch übersetzt wurde und die Übersetzer stumpf blind übersetzen und sich einmal der politischen Korrektheit untewerfen, nun nicht mehr 'Frau' schreiben zu dürfen, auf der anderen Seite aber technische Fachbegriffe wie 'ballooning' aus den 1960ern zu verwenden (verwendet man normalerweise bei OPs für das Aufweiten von Gefäßen). Die wissenschaftliche Publikation, auf die der Artikel zurückgeht, betont sogar in der Einleitung ausdrücklich, dass der Organmus der Frau in diesem Artikel NUR als technische Sache gesehen werden soll und alle anderen bisherigen Versuche der Wissenschaft, anderes als technische Dinge mit einzubeziehen als Unwissenschaftlich eingestuft werden. Und das von einem Mann als Autor. Der Rollback hat also im U.K. schon im Jahr 2015 begonnen...

Von daher wüde ich die Begriffe in Artikeln nicht auf die Goldwaage legen. Wenn man weiß, WER sowas geschrieben hat, kann man es entsprechend einsortieren.

es gibt Menschen mit Vagina, die keine Frauen sind. Zum Beispiel Transmänner.
*******_007 Mann
58 Beiträge
Männern soll "No Porn, no Fap" sehr viel bringen um einen "abgestumpften" Lingam wieder gefühlvoller werden zu lassen. Nach ca. 6 bis 9 Wochen "Auszeit" soll man weitere Fortschritte mit "Ballooning" erreichen können. Ich habe ersteres ausprobiert. Es stimmt, dass man nach einiger Zeit jedem Rock hinterher schaut und sehr viel schneller erregt wird, wo sich vorher nichts mehr tat. Selbst junge Männer haben manchmal durch zu viel Masturbation und Pornokonsum eine erektile Dysfunktion.
Zum Thema Ballooning beim Mann habe ich zweierlei Dinge gefunden, Ballooning um die Penis Länge vergrößern zu können- und Ballooning um einen nie da gewesenen Orgasmus erleben zu können. In beiden Fällen geht es darum den Penis immer nur bis kurz vor den Orgasmus zu stimulieren, dann aufhören, dabei nicht zu sehr abkühlen lassen, dann weiter machen. Das Ganze soll mindestens eine Stunde, besser 1,5 Stunden dauern. Der Orgasmus soll alles bisher erlebte in den Schatten stellen.

Leider rede ich vom Hörensagen, denn so intensiv habe ich das noch nie erlebt.
Einen Handjob mit Hinaus zögern habe ich schon erlebt.
Allerdings höchstens 20 bis 30 Minuten. Der anschließende Orgasmus war schon sehr sehr intensiv.

Wie ist das bei der Lingam-Massage, wie läuft so eine Massage ab?
Bisher dachte ich immer ein "Happy-End" gehört nicht zur Tantra-Massage, wobei das zwischen einem Paar bestimmt häufiger ignoriert wird.
perfectly imperfect tantra yogini
*****eyi
45 Beiträge
Ich kenne das von dir beschriebene "Phänomen". Ich hab es regelmäßig in meiner Sexualität mit meinem Shiva. Tantrische Schriften sprechen hier vom Kanda (schreibt man vielleicht auch anders) einem geheimen Chakra, was sich von der Position her mit dem A-Punkt deckt.

Is die Frau wirklich bereit sich dieser Energie zu öffnen und hinzugeben ist es eine ganz mächtige Energie die sie durchfliesst und auch in den Shiva fliesst, wenn er bereit ist und achtsam, wachsam in seinem Körper.

Das Wording dafür finde ich allerdings auch sehr daneben, wie so manches in der überzivilisierten Gesellschaft.



quote="HermannMUC,p54636118,0"]Vaginales ballooning resp. tenting
Ich hatte jetzt zweimal das Erlebnis, dass sich bei der Empfangenden bei der tiefen vaginalen Massage in der Region des Muttermundes (A-Punkt) der hintere vaginale Raum geweitet hat und die Empfangende "in andere Sphären" abgeglitten ist. Es ist ein überaus starkes Gefühl bei beiden, der Empfangenden und dem Gebenden. Das Phänomen dauerte beide Male um die 5 Minuten.
Eine Nachfrage bei meiner Coachin ergab sich o.a. Begrifflichkeit des "ballooning" resp. "tenting".

Wer hat das tolle Gefühl auch schon mal erlebt?

Liebe Grüße in die Nacht
Hermann
*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @*****eyi ,

Du hast das so schön geschrieben und vor allem, dass die Energie suf den Gebenden überspringrn kann - was auch bei mir passiert ist.
Namaste
Das was ich hier lese ist sehr interessant,
Kann man das wo erlernen, oder muss ich als Mann das spüren?
Namaste
*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen @****iko ,

das kann man nicht lernen, das muss man erüben. Erlernen kannst Du die Techniken der Tantramassage und darauf aufbauend die Yonimassage. Alles Weitere ist Übung und Einfühlungsvermögen und die Bereitschaft der Empfängerin. Auch Übungsmassagen mit erfahrenen Masseurinnen sind sehr hilfreich.
Wünsch ein schönes Wochenende
Hermann
Das werde ich mal en einer guten Tantra-Frau probieren und nachfragen ob sie so was schon erlebt hat Danke Dir
*********z3rin Frau
293 Beiträge
Zitat von *******chen:

es gibt Menschen mit Vagina, die keine Frauen sind. Zum Beispiel Transmänner.

Ich finde die Argumentation lächerlich. So erreicht man doch keine Akzeptanz, sondern allenfalls Ablehnung.
*******ady Frau
629 Beiträge
Akzeptanz von was oder wem?
*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Off topic, macht bitte ein eigenes Thema auf. Danke
*******MUC Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Tantrische Schriften sprechen hier vom Kanda

Ja Du hast recht @*****eyi es ist quasi der Raum in dem die Kundalini schläft offensichtlich durch diese Massage erweckt wird.

https://wiki.yoga-vidya.de/Shakti_Chalini_Mudra

Namaste
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.