Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauerland ab 18
507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Öffnung der Gruppe für gewerbliche Mitglieder?

Sollen zukünftig auch gewerbliche Profile in die Gruppe aufgenommen werden?

Dauerhafte Umfrage
**********erSBF Paar
2 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Öffnung der Gruppe für gewerbliche Mitglieder?
Hi -
inzwischen nähert sich die Tantramassage-Gruppe der 1.600er Grenze.
Immer wieder fragen auch gewerbliche Profile an.
Bisher wird diesen ein Zugang verweigert.
Nun wollen wir Euch - zur Meinungsbildung - abstimmen lassen, ob wir dies zukünftig verändern sollen.
Diskussionsbeiträge sind herzlich willkommen.
**********gerin Frau
7.800 Beiträge
Könnten wir dieses Thema nicht erst diskutieren, bevor wir abstimmen.?
Was würde es bedeuten, wenn diese Gruppe für Gewerbliche geöffnet wird?
Die Tantragruppe ist bereits für diese offen und dort werden Seminare gepostet.

Wie ist diese Gruppe hier angedacht?
Die meisten Gewerblichen haben ein privates Profil, mit denen sie sich einbringen können.
So können sie auch auf sich aufmerksam machen. Das finde ich schöner und produktiver als das Posten von Events oder anbiete von gewerblichen Tantramassagen.

Als ich hier eintrat, dachte ich, daß diese Gruppe hauptsächlich für Menschen mit einer Tantra-Massage-Ausbildung ist. Aber dem ist ja nicht so.

Ich höre mir gerne zuerst die Argumente dafür oder dagegen an, bevor ich abstimme.

My2cents *lolli*
*****sch Mann
47 Beiträge
Zitat von **********gerin:

Die meisten Gewerblichen haben ein privates Profil, mit denen sie sich einbringen können.
So können sie auch auf sich aufmerksam machen. Das finde ich schöner und produktiver als das Posten von Events oder anbiete von gewerblichen Tantramassagen.

Als ich hier eintrat, dachte ich, daß diese Gruppe hauptsächlich für Menschen mit einer Tantra-Massage-Ausbildung ist. Aber dem ist ja nicht so.

Ich höre mir gerne zuerst die Argumente dafür oder dagegen an, bevor ich abstimme.

My2cents *lolli*
ich Stimme zu mit.
******h15 Paar
2.818 Beiträge

Schließe mich an 😊

LG, Frl. Fernweh 🌷
Ich war auch der Meinung, dass just in dieser Gruppe das gewerbliche aussen vor bleibt und keine Vermischung stattfindet. Dafür ist die Tantra-Gruppe.
Wenn diese Gruppe auch gewerblichen zuläßt, kann man sie auflösen und in die Tantra Gruppe hineinfließen lassen, denn dann gibt es kein Unterschied mehr.

Aus meiner Sicht hat des wegen der Satz :

Diese Gruppe ist ausschließlich für natürliche Personen. Gewerbliche Profile wie Tantramassage-Studios werden nicht aufgenommen, um Werbenachrichten zu vermeiden.

immer noch gültig und würde deshalb mit nein stimmen.

Washi
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was soll ich denn jetzt nachher mit 1000 Posts mit "Schließe mich an" oder "Stimme ich zu"?!?

Diskutiert mit Argumenten wird in Textform und abgestimmt per "Handzeichen"
Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Was es bedeuten würde, wenn wir es öffnen würden:
Eine große Wahrscheinlichkeit, dass sehr viel mehr Posts zu Terminen und ANgeboten veröffentlicht werden.
Aber ggf. auch mehr inhaltlich hochwertige Posts.
Achso, gewerbliche Profile sollen natürlich aus der Umfrage extrahiert werden.
*****_80 Mann
21 Beiträge

My2cents *lolli*

Ich schliesse mich auch an, finde eine Diskussion sollte schon vor dem Abstimmen geführt werden!
*****r60 Frau
397 Beiträge
Also ...
ich hatte die Tage diesbezüglich ja @********lent angeschrieben, da ich empfindlich reagiere bei unterschiedlichen Maßstäben.

Ich wurde irgendwann auch mit meinem gewerblichen Profil aufgenommen und letztes Jahr entfernt nachdem ich auf eins meiner Angebote hingewiesen hatte. Steht der Hinweis "keine gewerblichen Profile" schon immer da? Ich hatte ihn nämlich nicht gesehen.

In der Zwischenzeit habe ich jedoch wiederholt Werbeposts gesehen - nur die kamen von privaten Profilen ... teils allerdings als klares Werbeprofil erkennbar und sogar mit Link zur gewerblichen Homepage im Profiltext. Würde bedeuten auch ich darf mit meinem privaten Profil Werbung für meine Arbeit machen. Habe ich mich bisher nicht getraut, da ich in der Gruppe bleiben möchte.

Für mich ist es ok hier werbefrei dabei zu sein - nur dann möge das doch bitte für alle Mitglieder gelten.

Alternativvorschlag : Gewerbliche Mitglieder aufnehmen mit - kostenpflichtigem - Gewerbeprofil und für sie einen Werbethread einführen um die Struktur zu wahren. Dann kann entschieden werden ob ich den verfolge oder eben nicht.
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ***hi:
Achso, gewerbliche Profile sollen natürlich aus der Umfrage extrahiert werden.
Es können nur Gruppenmitglieder abstimmen - da dürften sich auch ein paar "versteckte" gewerblich tätige Personen dabei sein, aber das dürfte sehr gering ausfallen.
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_80:

My2cents *lolli*

Ich schliesse mich auch an, finde eine Diskussion sollte schon vor dem Abstimmen geführt werden!

*freu* Freue mich auf deinen Diskussionsbeitrag. Irgendwie habe ich den aber noch nicht gesehen.
Und Abstimmungen kann man auch ein zweites Mal initiieren...
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 

My2cents *lolli*
Ich freue mich auf Deine Argumente -
und die Abstimmung hat auch keine zeitliche Begrenzung,
Und dann werde ich mich mit Moderatorinnen und Moderatoren anderer Gruppen diskutieren und schauen, was am Ende rauskommt.
Ich gehe davon aus, dass es kein richtig eindeutiges Ergebnis geben wird.
****nor Frau
586 Beiträge
Warum sollten wir Menschen außen vor lassen, die so gut ausgebildet und erfahren sind, dass sie mit ihren Fertigkeiten sogar Geld verdienen können? Wollen wir nicht voneinander lernen?!

Wo und wie sie (bzw. alle Mitglieder) für professionelle Angebote werben dürfen, lässt sich festlegen und entsprechend moderieren.

Vllt. kann auch gleich ein Gesucht & Gefunden-Thread für jene erstellt werden, die sich in schöner Regelmäßigkeit per Club-Mail erkundigen, ob ich an privaten Tantramassagen interessiert sei, da sie trotz hochoffiziell bester Ausbildung nicht aus der Übung geraten wollen 😅
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ich finde es gerade im Bereich Tantra-Massagen schwierig, zwischen gewerblich und privat zu unterscheiden. Eine Tantra-Massage ist aufwendig und teuer. Die meisten Menschen in meinem Bekanntenkreis, die diese Ausbildung gemacht haben, geben zumindest ab und zu auch für Geld Massagen und nicht nur rein im Freundeskreis. Umgekehrt erlebe ich es selbst bei hauptberuflich tätigen Tantra-Masseuren/innen regelmäßig, dass diese durchaus auch privaten Massageaustausch auf Augenhöhe suchen.

Wenn wir jeden ausschließen, der irgendwann mal Geld für Tantra-Massagen kriegt, sind wir im reinen Hobby-Bereich und schließen gerade die Menschen aus, die über ihre reichhaltige Erfahrung viel zur Gruppe beitragen könnten. Gewerblich Tantra-Massagen zu geben ermöglicht es, eine Menge sehr unterschiedlicher Menschen zu massieren und so vielfältige Erfahrungen zu sammeln, die den meisten "Privaten" verschlossen bleiben.

Ich verstehe, dass man die Gruppe nicht mit Werbung überfluten möchte. In der Massage-Gruppe ist das so geregelt, dass es unterschiedliche Bereiche gibt für private und gewerbliche Angebote - vielleicht ist das hier auch einen Lösung? Wie Dagmar60 schon sagte, gibt es einige Menschen, die hier auch über private Profile Werbung machen. Umgekehrt werden viele gewerbliche Profile von Einzelpersonen betrieben, die sich durchaus auch inhaltlich einbringen. Da macht das Verbot von gewerblichen Profilen für mich keinen Sinn, sondern nur das in Bahnen lenken von Werbung.
**********gerin Frau
7.800 Beiträge
Die Tantragruppe hat über 6000 Mitglieder, und die ganzen Gewerblichen sind dort auch drin. Meine langjährigen Erfahrungen dort sind, daß die Gewerblichen sich nicht in den Threads äußern. Also kannst Du nichts von ihnen lernen. Außer Du buchst ein Seminar.
Es gibt ein paar Tantramasseur(innen), die bringen sich mit ihrem privaten Profil in Diskussionen ein. Aber das geht auch hier.
Und da die Gewerblichen in der großen Tantragruppe sind, sehe ich keinen Grund, warum sie hier in der viel kleineren auch noch sein müssen.

Den Hinweis von Dagmar60 finde ich korrekt. Gleiche Bedingungen für alle. Das ist dann wohl auch der Grund für diese Umfrage. Und es gibt hier tatsächlich schon viel Werbung.
Desweiteren sehe ich ein Konfliktpotential, wenn Gewerbliche hier in der Gruppe Werbung machen, und mit Empfehlungen arbeiten. Man darf im Joyclub loben aber nicht kritisieren.

@********lent: Meine Fragen waren auch an Dich gerichtet. Du bist hier der Gruppenleiter. Ich habe mich gefragt, inwiefern sich diese Gruppe hier von der Tantragruppe abgrenzt, denn Tantramassage ist in der Tantragruppe der dominante Teil. Viele Threads könnte man hier 1:1 reinsetzen.
Du hast die Gruppe gegründet.
Wenn diese Gruppe hier wie die Tantragruppe sein soll, warum gibt es sie dann? *g*
*****_80 Mann
21 Beiträge
Ohne Tantra Geber keine Tantra Empfänger und umgekehrt, natürlich ist eine Ritual Tantra Massage sehr intim, gleich ob sie im privatem Kreis oder gewerblich praktiziert wird, die Individuen sind die selben. Ich persönlich finde es eine Bereicherung für uns alle, wenn privat und Gewerbe zusammen geführt werden kann wo alle davon profitieren können. Es gibt keine richtige oder falsche Entscheidung, das ist Ansicht Sache von jedem einzelnen, und allen kann man es sowieso nicht recht machen. Darum sollten wir vielleicht mal überlegen, ob es technisch möglich ist ein gewerbliches Fenster zum anklicken zu eröffnen, so dass jedes Mitglied selber entscheiden kann ob er den Gewerblichen Zugang möchte oder nicht.
**********gerin Frau
7.800 Beiträge
Das glaube ich nicht, daß dies der Joyclub ermöglicht. Er unterscheidet eher darin, ob Du ein Pay-User bist oder nicht.
**********ndIch Mann
80 Beiträge
Solange „Gewerbliche“ thematische threads nicht für Werbung nutzen (dürfen), sehe ich kein Problem
***hi
256 Beiträge
An den TE,

Wie so häufig, verläuft sich die Diskussion im Sande.
Trotzdem neugierig nach dem Ergebnis und wie es weiter geht.

Washi
**********gerin Frau
7.800 Beiträge
Die ganzen Gewerblichen sind in der Tantragruppe. Wie würde sich diese Gruppe hier dann von der Tantragruppe unterscheiden? Und die allermeisten Gewerblichen schalten ihre Events beteiligen sich aber nicht an den DIskussionen. Sie wollen eben Kundschaft.
*****tzi Paar
12 Beiträge
Wahre Worte! Geht gar nicht! *nachdenk*
********lent Mann
51 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Tantramassage-Gruppe wurde ins Leben gerufen, da die "Tantra-Gruppe" anfänglich sehr stark auf die Tantra-Lehre und weniger auf die Massage fokussiert war.
Das hat sich in den letzten beiden Jahren mit den vielen Posts der gewerblichen Tantramassagen-Anbieter und dem Bedeutungsverlust der reinen Tantra-Lehre in der anderen Gruppe geändert.

Da ich keinen Mehrwert sehe, wenn gewerbliche Profile denselben Werbetext, den sie in der Tantragruppe posten auch in unserer Gruppe veröffentlichen, wird diese Gruppe weiterhin für gewerbliche Profile geschlossen bleiben.
Falls es zu Werbemaßnahmen für gewerbliche Events durch private Profile kommen sollte, wird dieses gelöscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.