Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1765 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7999 Mitglieder
zum Thema
Sie möchte SC alleine ausprobieren35
Wir waren noch nie im Swingerclub. Meine Frau möchte ihn alleine…
zum Thema
Möchte BDSM ausprobieren. Wie ist der Einstieg?31
Ich möchte Neues ausprobieren und gerne die verschiedenen Facetten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte ich gern ausprobieren: Tantra

****ole Mann
891 Beiträge
Themenersteller 
Möchte ich gern ausprobieren: Tantra
Es geht um die Vorlieben welche Mitglieder auf ihrem Profil beschrieben haben.
Mir ist aufgefallen das bei vielen Profilen unter der Rubrik
"Möchte ich gern ausprobieren" Tantra aufgeführt wird.
Nun frage ich mal in die Runde in wie weit da auf Nachfrage wirklich Interesse besteht?
Meine das diese auch Interesse bekunden und es auch zu einem Treffen speziell mit dem Thema Tantra kommt?
********ouch Mann
469 Beiträge
*gruebel*

Es ist tatsächlich nicht leicht ein "Userdate" zum Thema Tantra zu vereinbaren. Viele die es interessiert oder gerne mal probieren möchten verbinden mehr als eine Massage damit.

Das ist leider der Ruf von Tantra.
****ole Mann
891 Beiträge
Themenersteller 
@********ouch
Meinst du Männer oder Frauen damit? Oder sind alle gleich.............
********ouch Mann
469 Beiträge
@****ole

Ich meine damit den Ruf. Meiner Erfahrung nach denken viele Frauen das es den Männern bei Tantramassagen um mehr geht.

So das häufige Feedback.

Sicher, vertrauen und Sympathie spielen eine große wichtige Rolle. Was aber nicht bedeutet dies auszunutzen.
********aika Frau
1.691 Beiträge
Tantriker erkennen ihre "Pappenheimer" (nicht böse gemeint!!) an so manchen Indizien. Da wird es dann nicht zu einem Treffen kommen. *zwinker*
*********cken Mann
78 Beiträge
Auch ich habe unter "möchte ich gerne ausprobieren" Tantra angegeben. Mein Interesse an Tantra ist in so weit gegeben, das ich bei entsprechendem Angebot definitiv *ja* sagen würde. Und ich verbinde es nicht mit Sex, so wie es häufig angenommen wird. Auch wenn ich es noch nicht erleben durfte, verbinde es mit geben und nehmen, berühren und berührt werden, einen Funken Erotik darf es natürlich geben, schließlich ist es keine Sportmassage, sondern das verschmelzen zweier Körper. Das ist meine Vorstellung, ob es am Ende das ist werde ich hoffentlich bald erfahren.

Keine Ahnung ob es das ist was sich der TE als Antwort erhofft hatte, ich interpretiere es einfach mal so.
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Tantra ist nicht gleichbedeutend mit Tantramassage. Eigentlich müßte es heißen "Massage nach tantrischer Art". Und wer hier im Joyclub ein Date macht, um die Tantramassage kennenzulernen, bekommt eben häufig eine "erotische Massage" mit Addon.
Ich habe mir vor Jahren die Mühe gemacht, Leute anzuschreiben, die in ihrem Profil drinstehen hatten, daß Tantra nichts für sie sei. Der Grund war immer so eine Erfahrung.
********nn59 Mann
154 Beiträge
Es gab tatsächlich schon diesbezügliche Dates.
******m43 Mann
107 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass es bei fast allen Angeboten für eine Tantramassage (ja ohne +) an Leute, die es ausprobieren wollen, keine Rückmeldung oder im besten Falle eine Absage kommt.
Wenn man bedenkt, das eine professionelle TM 200-250€ für 2-2,5h normalerweise kostet, dann sehe ich auch, dass dafür die Wertschätzung fehlt.
Aber ich kann durchaus verstehen, dass viele Frauen sich nicht mit einem unbekannten darauf einlassen wollen.

Daher ist das „Möchte ich ausprobieren“ für Tantramassage eher überflüssig, solange kein wirkliches Interesse und die Offenheit dafür besteht.

Interessanterweise werden Männer nur mit Angeboten für „Kostenpflichtigen“ Massagen angeschrieben, wenn überhaupt, aber das ist ein anderes Thema.
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Ich schreibe durchaus Männer an, aber nur wenn sie über aussreichende Tantraerfahrung verfügen. Gerade, weil ich unter der TM keine erotische Massage verstehe.
Viele Tantramasseurinnen machen das (neben)beruflich, und warum sollen sie dann noch in ihrer Freizeit Männer massieren? Und das noch gratis?

@******m43 : Ich muß dann schon mal grinsen, wenn ich dann die Vorstellungen von denen lese, die das ausprobieren wollen, wie der Masseur / die Masseurin zu sein hat. Ein bestimmtes Alter .... bestimmtes Aussehen ..... nur männlich/weiblich ..... etwas, was gar nicht zu Tantra paßt, sondern in die Schublade "erotische Massage".

Ich persönlich fände ein Gruppenraum besser. Auch um mal etwas Tantrisches ausprobieren zu können.
******m43 Mann
107 Beiträge
@**********egerIn:
Viele Tantramasseurinnen machen das (neben)beruflich, und warum sollen sie dann noch in ihrer Freizeit Männer massieren? Und das noch gratis?

Viele Männer massieren auch nur in ihrer Freizeit, aber auch manche mit viel Hintergrundwissen. Da wird erwartet, dass es gratis ist …

Aber zu dem eigentlichen Thema zurück … Ich z.B. habe Erfahrung, wie einige andere hier auch und trotzdem gibt es wenig bis keine Rückmeldungen auf Massageangebote. Wenn es Rückmeldungen geben würde, dann könnte man ja klären, das Tantramassage nicht gleich Sex bedeutet, sondern Energiearbeit ist.
Insofern weiß ich nicht, ob die Leute, die angeben Tantra(massage) ausprobieren zu wollen das wirklich so meine .
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Da muß ich Dir widersprechen. Die Frauen erwarten von einem Mann, keine gratis Tantramassage. Aber viele Frauen haben einfach nicht das Geld. Die meisten Frauen, die in ein Tantrastudio gehen, bekommen die Massage von ihrem Partner geschenkt. Ich rate jeder Frau ab, sich irgendwo von einem fremden Mann eine Massage geben zu lassen. Und gerade bei der Tantramassage ist ein geschützter Raum sehr wichtig, damit sich die Frau los lassen und fallen lassen kann.

Ich verfüge über viel Tantraerfahrung und ich habe schon 2 Tantramassagen in einem privaten TM-Austausch abbrechen müssen. Und das bei Männern, die behaupteten über viel Tantramassageerfahrung zu verfügen. Diese Massagen waren unachtsam und ich fühlte mich wie ein Stück Fleisch. Das ist keine schöne Situation.

Ich plädiere für einen regionalen Massageaustausch in Gruppen. Ein geschützter Raum, wo erfahrene Tantriker anwesend sind. Wenn sich dann Paarungen finden, spricht ja nichts dagegen, wenn diese weitere Massagen im privaten Raum praktizieren.
**********ndich Frau
3 Beiträge
Ich hatte auch hier über Joy jemanden kennen gelernt, der mir dann während dem Date erzählt hat, dass er Tantra Massage anbietet. Da ich ja eine zweite Tantra Massage gebucht habe vor Ort. Bei mir muss ich sagen, der erste wollte nur Sex haben.

Ich finde, es ist schon schwierig, es heraus zu filtern, wenn man jemand nicht kennt. Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht von dem einen Mann. Aber man kann ja als Frau Nein sagen und die Männer wegschicken.🤣
*******icaR Paar
94 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum so viele Profile dieses „möchte ich mal ausprobieren“ bei TANTRA haben.
Tantra kann man letztendlich nicht ausprobieren, denn es ist eine Lebenseinstellung beziehungsweise spirituelle Philosophie.
Um dies auszuprobieren, muss man sich darauf einlassen, am besten in einem seriösen Kurs.
Und das ist Tantra und hat noch lange nichts mit Tantra Massage zu tun.

Vielleicht sollte Joy hier unterscheiden, dass man Interesse an Tantra Massage ankreuzen könnte, was wohl die meisten damit verbinden.
Aber zu „ich möchte mal Tantra ausprobieren“ fällt es mir sehr schwer, eine Situation zu finden und dies in einem Date rüber zu bringen, wenn überhaupt die Person wirklich dafür aufgeschlossen wäre.
M
********aika Frau
1.691 Beiträge
Das Dilemma fängt ja schon viel früher an. In meinen Augen ist es schon falsch von Joy, dass Tantra (und Kamasutra) überhaupt unter "Vorlieben" gelistet ist. Denn es ist keine Vorliebe, und erst recht keine Sexpraktik. Folglich gibts da nix "situationsbedingtes" und auch nix, was man so eben mal mit einer anderen Person "ausprobieren" kann. Viele wissen, trotz Mitgliedschaft in diversen Tantragruppen, immer noch nicht, was Tantra WIRKLICH ist. Da wird dann eine Erotikmassage (mit Happy End oder gar Sex) für Tantra gehalten. Da werden "Tantra"massagen angeboten, von "erfahrenen" Menschen. Ohne dass das Profil einen entsprechenden Background erahnen lässt! Keine Tantraseminare besucht, keine Tantramassageausbildung, keine entsprechende innere Haltung. Oft sogar eher noch das Gegenteil...

Und leider muss auch erwähnt werden, dass es auch (auch! nicht nur!) Männer gibt, die zwar tatsächlich die Ausbildung haben, aber insgeheim die Massagen nur anbieten, um überhaupt mal eine Chance bei Frauen zu haben.

Dass es auch (vereinzelt) Männer gibt, die diese innere Haltung von Natur aus besitzen, weil sie vielleicht in einer tantrischen, spirituellen Familie aufgewachsen sind, oder sich später spirituell entwickelt haben, will ich der Vollständigkeit halber ebenso erwähnen.

Also ICH würde schon sehr, sehr genau nachprüfen, was da in den Profilen steht von Männern, die entsprechende Dates posten.
********ouch Mann
469 Beiträge
Zitat von ********aika:
Das Dilemma fängt ja schon viel früher an. In meinen Augen ist es schon falsch von Joy, dass Tantra (und Kamasutra) überhaupt unter "Vorlieben" gelistet ist. Denn es ist keine Vorliebe, und erst recht keine Sexpraktik. Folglich gibts da nix "situationsbedingtes" und auch nix, was man so eben mal mit einer anderen Person "ausprobieren" kann. Viele wissen, trotz Mitgliedschaft in diversen Tantragruppen, immer noch nicht, was Tantra WIRKLICH ist. Da wird dann eine Erotikmassage (mit Happy End oder gar Sex) für Tantra gehalten. Da werden "Tantra"massagen angeboten, von "erfahrenen" Menschen. Ohne dass das Profil einen entsprechenden Background erahnen lässt! Keine Tantraseminare besucht, keine Tantramassageausbildung, keine entsprechende innere Haltung. Oft sogar eher noch das Gegenteil...

Und leider muss auch erwähnt werden, dass es auch (auch! nicht nur!) Männer gibt, die zwar tatsächlich die Ausbildung haben, aber insgeheim die Massagen nur anbieten, um überhaupt mal eine Chance bei Frauen zu haben.

Dass es auch (vereinzelt) Männer gibt, die diese innere Haltung von Natur aus besitzen, weil sie vielleicht in einer tantrischen, spirituellen Familie aufgewachsen sind, oder sich später spirituell entwickelt haben, will ich der Vollständigkeit halber ebenso erwähnen.

Also ICH würde schon sehr, sehr genau nachprüfen, was da in den Profilen steht von Männern, die entsprechende Dates posten.

Darum biete ich es den Nutzern hier auch nicht aktiv an.

Ich frage wenn nach den Erfahrungen im verbalen Austausch.

Sollte tatsächliches Interesse daran bestehen darf man gerne auf mich zukommen.

Und dann geht es erst mal in dei Lennenlernen-Runde.

Aber du weißt sicherlich wie ich ticke und meine Grundregeln habe.

"Achtsam & Erwartungslos".
**********noche Paar
246 Beiträge
Oder es steht da einfach nur, weil Menschen die Thematik interessant finden und sich darüber austauschen wollen 🤷🏼‍♀️ find ich nicht verwerflich. Wir sehen das eher als: ist offen für tiefgründige Gespräche über das Thema Tantra. Und ja, die Massagen sind natürlich verlockend. Wir sind ebenfalls über eine Massage überhaupt ins Thema eingestiegen und wussten gar nicht, wie viel Tantra wir tagtäglich bereits leben
****s72 Mann
145 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie @**********noche. Ich wusste nichts über Tantra, und dann hat mich eine Partnerin gefragt, ob ich da Erfahrung hätte, denn den Eindruck hatte sie. Und sie meinte, das entspräche bestimmt meinen Neigungen. Jetzt versuche ich das allmählich heraus zu finden. Also möchte ich in Gespräche einsteigen, und ja, Massagen sind verlockend. Ich habe gerade am Wochenende meiner Partnerin angeboten, dass jemand sie massiert und ich dabei beginne, dass auch zu lernen. Sie möchte sich aber nur von mir berühren lassen.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ich bin zugegeben immer sehr vorsichtig, wenn jemand Tantra unter "Möchte ich ausprobieren" stehen hat. Zu viele Menschen haben ein Bild von Tantra, dass nichts mit meinem Tantra gemein hat. Wenn ich sage, ich beschäftige mich mit Tantra, verbinden viele das mit langsamem Sex, Zärtlichkeit, erotischen Massagen - alles mit einem stark erotisch-sexuellen Hintergrund. Nicht viele sind bereit, sich wirklich mit Spiritualität, Achtsamkeit, Absichtslosigkeit zu beschäftigen - oder auch nur mit sich selbst. Ich suche durchaus auch erotische Kontakte, aber ich mag es nicht, wenn das dann Tantra genannt wird; da fühle ich mich in meiner Spiritualität und Ganzheitlichkeit gekränkt und mißverstanden.
********aika Frau
1.691 Beiträge
@****s72 Tantra muss man erleben, erfahren, spüren. Das geht nicht über Gespräche.
*********Touch Mann
41 Beiträge
Im süddeutschen Raum unser der Schweiz verfügbar.
https://tantra-feeling.jimdosite.com/
****s72 Mann
145 Beiträge
@********aika, und doch sind wir hier in einem Austausch, den wir für hilfreich und wertvoll halten, sonst würden wir nicht teilnehmen, oder? 😉

Alleine schon steht Frage, inwiefern Tantra mit Sexualität zu tun hat - das ist doch ein Gespräch wert. *ja*

Achtsamkeit und Absichtslosigkeit in der (langsamen, zärtlichen) körperlichen Begegnung, die dann auch (aber nicht nur) als sexuell erlebt wird. Und vielleicht gerade deshalb als sexuell besonders erfüllend erlebt wird - ist auch das eine Seite von Tantra?
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Um überhaupt zu begreifen, was Tantra ist, wäre es hilfreich, die sexuelle Seite erstmal außen vor zu lassen.
****s72 Mann
145 Beiträge
@**********gerin, mal ganz direkt gesagt: Das glaube ich dir nicht.

Meines Wissens ist eines der charakteristischen Merkmale des Tantra, dass die Körperlichkeit und Sexualität einen hohen Stellenwert besitzt, im Gegensatz zu den asketischen Strömungen.

Tantra ohne Sexualität erscheint mir daher genauso unvollständig wie die Reduktion des Tantra auf die Sexualität.

Ich möchte noch auf die Bedeutung von Kontext hinweisen. Im Joy geht es bei „Tantra“ natürlich nicht darum, Mandalas zu nutzen, sondern bei der Sexualität (= Kernthema im Joy) auch tantrische Aspekte einfließen zu lassen. Ja, das ist unvollständig. Wundert das jemanden?
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Das ist eben der Unterschied zwischen einer Erfahrenen und einem Unerfahrenen.
Ich habe so angefangen und wäre gar nicht anders zu Tantra gekommen.
Es ist mir schon klar, daß das nicht Deinen Erwartungen entpricht. Aber Tantra ist nicht dazu da, um Deine Erwartungen zu erfüllen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.