Tantramassage
Danke für die Aufnahme.Bei meinem Versuch mehr über eine tiefsinnige Tantramassage zu lernen und nicht nur passiv erfahren, habe ich,(eigentlich falsch in der Tantra- Gruppe) eine "westliche Variante" erwähnt.
Erst jetzt habe ich diese Tantramassage-Gruppe gefunden.
Es ist nicht ohne Grund und ich möchte meine Erfahrungen mit euch einfach teilen.
Jeder darf sich natürlich eigene Vorstellung machen, was für ihn eine Tantramassage bedeutet, oder welche die richtige ist.
Die Tantramassage die ich aus Osteuropa kenne, ist nicht so kommerziell (bloß an die Zufriedenheit der Kunden angepasst) und auch nicht die (wahrscheinlich) ursprüngliche- die man in Büchern lesen kann ( z.B. von BeFree Tantra Institut).
Sie geht viel tiefer und weiter über die übliche angenehme Berührungen und Prinzipien/Ritualen von Tantra, wann sich die passive Person nur entspannt und geborgen fühlen sollte.
Sicher kann man sie dann deshalb auch anderst nennen, z.B: Heil-Tantramassage, oder Slow- Tantramassage. (Ich habe persönlich nie was anderes als klassische Tantramassage verlangt).
Denn, sie konzentriert sich gerade im Gegenteil von üblichen Berührungen, auf zu langsame, sanfte und verschiedene absichtlich ungewöhnlich wirkende Stimulationen, die "schlafende" Sinne in dem gesamten Körper erwecken sollen.
Je nach Intuition der Masseurin kann jedoch auch zu "unangenehmen" Gefühlen kommen, wenn die "Reise" eine Entdeckungphase sich selbst zu entdecken verlangt, wo ausgeklügelte Vorstellungen und Konventionen entkräftet werden sollen.
Es kann auch unangenehm wirken, falls solange nicht nachgegeben wird, bis man auch die stärkste sexuelle Energie vollständig verarbeitet und akzeptiert hat.
Damit soll man sich auch für solche Wahrnehmungen "öffnen", die für den Mensch durch den sexuellen Drang bisher unerreichbar waren.
Je mehr man den Sinn in Worten "Die Reise ist das Ziel" versteht, desto mehr kann man seine Sexualität entfalten und weiter entwickeln.