ging mir auch so .....
als Single ..... Ich habe überwiegend alleine gelernt, es gibt sehr gute Videos dazu bei youtube. Diesen Tangokurs kann man abonnieren, so dass man keine neue FFolge verpasst.
Ich hatte täglich (!) meine Tangoschuhe an, auf jedem Weg in die Küche , ins Bad, ging ich im Tangoschritt. Dann habe ich mir den Laptop auf den Tisch gestellt und die Schritte nachgemacht ..... immer wieder, immer wieder .... ich habe das Video gestoppt, nochmals angesehen, dann habe ich die nächsten Schritte geübt, mit dem nächsten Video. Irgendwann bin ich einfach mutig in eine Milonga gegangen. Als ich mich immer entschuldigte, ich sei Anfängerin, sagte man mir dann immer öfter, das wäre nicht nötig, das geht ganz gut so ..... Man braucht viel Übung, viele WWiederholungen und viele verschiedene Tangueros, denn jeder tanzt und führt anders. Nur so lernt man aber das "Folgen".
Erst nach 4 Jahren fand ich dann wieder einen Partner, einen sehr gten Tänzer, aber leider nur im Standard, den Tango Argentino konnte er (noch) nicht. Nun habe ich ihn angesteckt mit meinem Tangofieber und wir haben einen Kurs belegt. Für ihn ist es das Lernen, für mich wiederholen, aber es klappt super !
Diese Folge beginnt bei der Basis, bei den ersten Schritten ..... versuch`s mal !