Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch und Videos zu Tango Argentino

*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rene22049

*lach* wieso treibst du dich dann hier im forum tango argentino herum,
wenn du die musik nicht magst?
******049 Mann
71 Beiträge
zu Musik
Mag gerne Tanzen, gibt ja modernere Musik für den Tango
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
wenn du tango tanzen magst, dann bin ich gespannt auf deine (non-tango) tanzvideos
*tanz*
" .... pero no son mi gusto ..."
wer den Tango Argentino nicht mag, muss sich ja die Videos hier auch nicht ansehen .... wir haben ja extra einen Thread für Lateintänze....
Ich fand den Beitrag von chioccolata herrlich, eine wunderschöne Tango - Melodie und sehr gut getanzt !

Die "moderne Musik für den Tango" (Zitat Rene22049) ... also die Non- und Neotangos, sind Geschmackssache .... ab und zu mal einen dazwischen ist ok, aber doch lieber die schönen "alten" ...
zumindest beim Tango Argentino ..... was die Standard - Tangotänzer damit anfangen, ist eine andere Sache .... ein paar schöne Videos mit gut getanzten Neotangos gibt es aber schon ....

******049 Mann
71 Beiträge
Tango
Das Tänzerische sieht beim Tango, immer gut aus, das meinte ich auch nicht so, sonst würde ich mir das auch nicht anschauen 😊, Musik ist, wie immer Geschmack Sache, des Betrachters, finde es toll, das ihr die Videos reinstellt und euch die Mühe macht.
DAFÜR ...
und dadurch existiert und lebt die Gruppe ja auch .... Es ist immer interessant was Andere toll finden, was sie hier "teilen", man lernt so viel Neues kennen ! Auch die "Tango Argentino - Infizierten" schauen gerne mal andere Videos und sie tanzen auch andere Tänze .... Tanzen ansich ist etwas Wunderbares da gibt es keine Vorurteile oder Grenzen ... über Geschmack kann man nicht diskutieren....
Hier noch mal so ein schöner alter Tango .... *love*

Die Beiden sehe ich zu gerne .....

*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 

mir versüßen Horacio Godoy and Cecilia Berra den abend *walk*
****til Mann
683 Beiträge
Diese Beiden...
werde ich wohl am Samstag live zu sehen bekommen:

******nts Paar
91 Beiträge
Würde gern mal Mitgliedspaare hier sehen
Bilder und Filme kann jeder laden, von den Profis. Aber selbst Tanzen von paaren hier aus dem Chat wäre bestimmt eine Bereicherung.
Wobei die Filme sehr Lehrreich sind .
zufällig gefunden ...
uralt .. von 1938 ...
irgendwie eine andere Welt, aber ich finde diese alten Tangos und Szenen immer wieder schön.

Julio Iglesias
bin zufällig darauf gestoßen .... ich wusste gar nicht, dass Julio Iglesias so viele schöne Tangos gesungen hat .... mir gefällt das sehr gut *love* ... er hat die Stimme dafür !

****til Mann
683 Beiträge
Ohne
Julio Iglesias gesangliche Fähigkeiten schmälern zu wollen: Ich habe mir jetzt das Video bis zum 4. Titel angehört. Nr. 1, 2 und 4 entsprechen allerdings in der musikalischen Interpretation und Rhythmik sehr der Art des europäischen Standard-Tangos in seiner Form als Gesellschaftstanz. (Für Turnierzwecke ist die Taktzahl etwas zu gering.) Deswegen ist es natürlich kein musikalischer Mangel, passt für mich aber nicht unter die Rubrik Tango-Argentino. Es sei denn, die anderen, von mir noch nicht gehörten Titel lassen sich diesem Genre überwiegend zuordnen. *zwinker*
Wenn ich einen Tango höre, dann höre ich, ob mir der Titel auch gesanglich, stimmlich gefällt. Ob man danach (Standard)Tango oder Tango Argentino tanzt, sei Jedem selbst überlassen.
Wer Turniere tanzt, wird sicher eine andere Musikauswahl haben, aber darum, was man wonach tanzen kann, ging es hier gar nicht.
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
diese weichgespülten tango-schlager von julio iglesias können bei mir nicht punkten...
ich mag dann lieber die mischung mit jazz oder klezmer oder andere starke "musik-charaktere" *zwinker*

hier mal etwas ganz anderes!

heute auf fb entdeckt und herzlich darüber gelacht
nicht nur weil ich zu diesen ehefrauen gehöre, die alleine tango tanzen gehen
auch weil ich die künstlerische kreativität von murat so sehr schätze
(erinnert ihr euch noch an seine lichtkompositionen?)

*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur auffrischung der erinnerung
oder für alle, die gar nicht wissen, was ich meine:
murat´s verbindung des tango tanzes mit kunst finde ich immer noch faszinierend
zb. seine licht visualisierungen...

ich geb zu, eine grenzüberschreitung für eine tanzgruppe -
aber demnächst gibt es wieder tango-tanz-videos - versprochen *liebguck*
...sehr cool...
Murat ist Maler und Tangotänzer. Hier wird die Musik zu einem Gemälde visualisiert.
Ich finde das sehr spannend.
Murat ist einer der weltweit Führenden der Musikalität für Tangotänzer vermittelt.
****til Mann
683 Beiträge
@charminglove
Missverständnis:

O.k., die Unterscheidung zwischen Gesellschaftstanz-Tango (kein Tango Argentino) und Turniertango (auch kein Tango Argentino) war vielleicht irritierend und nicht nötig. Ich will auch keineswegs deinen musikalischen Geschmack kritisieren, da hat jeder seinen eigenen und das ist auch gut so! Ich kann sogar Leute liebhaben, die Helene Fischer hören. *zwinker* (Aber nur, solange sie die nicht in meiner Gegenwart hören. *freundchen* )

Worauf ich doch nur hinweisen wollte, ist, dass der Thread doch dem Tango Argentino gewidmet ist, und das, was der Julio da singt, ist meines Erachtens keiner. Wo wir doch sonst immer so genau sind... *feinschleif*
****til Mann
683 Beiträge
@cioccolata
Tango wird doch getanzt, jedenfalls im 2. Video?! Im ersten wird er eben interpretiert. Und gehört doch jedenfalls zum Thema. Interessant ist beides jedenfalls. Vielleicht für die Zuschauer, die es live gesehen haben, sogar genial. Cool.
Geschmäcker
sind verschieden ... gottseidank !
Deswegen tauschen wir uns hier ja auch aus ! Man muss nicht alles mögen....
Ich habe inzwischen über 700 Tangos in meiner Musikanlage gespeichert ... Sortiert nach Tango Salon, Tango Vals, Tango Milonga, Nuevo Tangos und nur Tango hören ... davon etwa 6 - 8 Titel von Julio Iglesias. Der Anteil ist also verschwindend gering, für mich aber immer mal "etwas anderes" ..... die Abwechslung gefällt mir.
Hola!
Nach langer Pause möchte ich wieder (in Bremen ) Tango tanzen, in der Kantina oder anderswo. Hat jemand Lust, sich mit mir dort zu treffen ?
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
nach einer pause (gefühlte ewigkeit oder war es gar ein anderes leben?)
in der tango irgendwie aus meinem leben gerutscht war,
jetzt eine kleine annäherung:

erstmal ein video gucken
überlegen, wie war das nochmal mit tango tanzen?

und dann im juni langsam wieder damit beginnen...

einer meiner lieblingstangos
von einem meiner lieblingspaare wunderschön getanzt

*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich mag chicho und juana seit vielen jahren-
nur hab ich seit dem letzten jahr das problem,
kaum noch videos zu sehen,
die mir so gefallen, dass ich sie teilen möchte

mit diesem video hab ich
noch den tanz ausgesucht, den ich am harmonischsten fand

in allen anderen tänzen wirkten sie so hart
so nebeneinander tanzend
weniger miteinander als paar

ist das nur mein eindruck?
hat sich mein geschmack geändert -
oder doch deren tanz?
*nachdenk* *nixweiss*
*nixweiss* .... das ist irgendwie nicht mein Ding .....sieht so aus, als wären es aneinandergereihte einzelne Figuren, da fehlt mir etwas der Fluss, weiche Übergänge, mehr Nähe .... mehr Emotion.
******nts Paar
91 Beiträge
“La Torre DA Angelo“
"Don Lalo`s" Tango-Matinée
iSchnupperstunde 15.30Uhr.
So. 18 Juni
Tops aus 100 Jahre Tango So. 16 Jul.
So. 20 August.
So. 3 September So. 18 Juni Schnupperstunde 15.30Uhr.

Wer noch etwas üben möchte und
seinen Tango verfeinern, kann bei
Lalo´s "Tango Sprechstunde"
nachfragen.
iim historischen Lutherturm am wunderschönen Lutherplatz mit Lutherbrunnen im Herzen von Ludwigshafen finden Sie unter einem Dach die Kircheneintrittsstelle,
“La Torre DA Angelo“

Adresse: Maxstraße 33, 67059 Ludwigshafen,
im Schnittpunkt von Wilhelm-Hack-Museum,
Fußgängerzone und Pfalztheater
200mt von "das Haus"

Anfahrt und Parken Rute mit google maps

Aktueller Wetterbericht Ludwigshafen
bei Details in 3 Stunden Schritten)

Eintritt: Gute Laune & 0,0€ !

Offroad Schuhe nicht vergessen!
Vielleicht gibt es einen Tanzboden, (ohne Gewähr!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.