Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1012 Mitglieder
zur Gruppe
Tanz: Tango Argentino
198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch und Videos zu Tango Argentino

******nts Paar
91 Beiträge
Tango in Ludwigshafen
Tango, auch Internationaler Tango, Europäischer Tango,

Standard-Tango,

Englischer Tango oder Ballroom Tango (ballroom ist die englische Bezeichnung der Standardtänze) genannt, ist ein Gesellschaftstanz und Turniertanz, der paarweise getanzt wird. Er ist einer der fünf Standardtänze, Bestandteil des Welttanzprogramms und weltweit verbreitet.
Im deutschen Sprachgebrauch wird Tango mit dem europäisierten Tango gleichgesetzt. Der ursprüngliche Tango kommt aus Argentinien und Uruguay. Diese ursprüngliche Form des Tango Argentino hat sich erst vor 20 Jahren in Europa etabliert. Auch in den klassischen Tanzschulen wird die europäisierte Form immer mehr durch den Tango Argentino abgelöst. Die beiden Tangoformen unterscheiden sich erheblich in ihrem Charakter, Ausdruck und Bewegungsformen. Um Verwechslungen zu vermeiden, wird hier bevorzugt die Bezeichnung Internationaler Tango verwendet.
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich denke doch, diejenigen, die in https://tanzen.joyclub.de/forum/b9816.tango_argentino.html mitlesen und posten,
wissen, wie und was tango argentino ist,
deshalb finde ich den letzten beitrag nicht gerade unpassend,
aber doch etwas befremdlich *zwinker*

viel spaß in ludwigshafen beim *tanz*
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
heute hatte ich große sehnsucht

da paßt prächtig dieser "schmalzig-schmachtende" pugliese
remembranzas

damit es auch ein augenschmaus wird, gibt es ein tanzvideo
von einem paar, dass ich vorher noch nicht gemeinsam gesehen hatte

na gut, ich geb es zu, ich hab mich in das grüne kleid verliebt *zwinker*

*wolke7* ach ist das herrlich ..... nicht nur das grüne Kleid !
sinnlich
Magdalena und Partner tanzen wirklich miteinander. Es ist toll, wieviel Raum er ihr gibt, den Tanz zu gestalten. Er bedrängt sie nicht, marschiert nicht mit ihr durch seine Figuren, sehr schön
*******ikan Mann
451 Beiträge
deutsche Tangos ...
Letzte Woche durfte ich zu einer Tanda tanzen, in der deutsche Tangos aufgelegt wurden,
leider fallen mir die Titel nicht mehr ein, es waren jedenfalls auch lustige Texte mit dabei,
mir machte das sehr viel Spaß und ich wünsche mir öfters das die DJs mal über ihren
Piazzolla und Di Sarli Tellerrand hinausblicken. (Ich mag auch deren Musik sehr sehr gerne!)

Please, just for me, forget the steps...
Hold me, feel the music, and give me your soul.
Then I can give you mine.
Das Internet ...
****til Mann
683 Beiträge
Was
sollen denn hier jetzt Beiträge zu Themen wie Tangoveranstaltungen in Ludwigshafen, Tanzpartneringesuch in Hamburg und Veranstaltungsgesuch für Disco-Chart? Es gibt Threads wie "Tanzpartnerbörse", "Veranstaltungen, Kurse Trainer" und einen für "Empfehlungen Tanzmöglichkeiten". Und was hat Disco-Chart mit Tango zu tun?
*hae*
****til Mann
683 Beiträge
Deutsche Tangos...
die Sammlung würde mich auch mal interessieren. *g*
Deutsche Tangos
die findet man ganz einfach bei youtube ..... in die Suchzeile "Deutsche Tangos" eingeben !
Das sind überwiegend schöne, alte, "schnulzige" Tangos, mit Deutschem Text ....
Mit dem kostenlosen Programm convert2mp3.net kann man bei youtube Titel runterladen. Das Programm wandelt Musikvideos in "nur" Musik um, in welchem Format man es braucht, kann man jeweils festlegen. Ich lade immer in MP3 runter, weil ich meine ganze Musik auf Sticks in der Musikanlage habe.... und mittlerweile sind es über 700 Tangos, auch etliche Deutsche sind dabei.

****til Mann
683 Beiträge
Danke...
*top*
Ein Download- und Konvertierungsprogramm für Youtube in mp3 habe ich zwar, komme aber kaum noch dazu, ist einfach zu zeitaufwändig. Ich dachte, jemand hat sich die Mühe gemacht, mal so etwas zusammenzustellen. Bei alldem, was heute auf Milongas an Außergewöhnlichem gespielt wird, wundert es mich, dass "deutsche Tangos", die es ja gibt, so gut wie gar keine Rolle spielen. Vielleicht denken die DJ's ja, die spanisch gesungenen Schnulzen sind schon genug, die versteht zum Glück kaum einer, da brauchen wir die deutschen nicht auch noch. *zwinker*
****til Mann
683 Beiträge
Aber danke sehr für die Tipps/Links, vergaß ich noch zu erwähnen.
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ichi_Taikan
ich wünschte, im norden gäbe es milongas mit musik von piazzolla

ich hab mal eine tanda finnischen tango getanzt,
da gibt es ja teils ganz witzige deutsche texte, (leider finde ich die nicht auf yt)
mir ist es dabei passiert, dass ich leise ins ohr meines partners gekichert habe
*tuete*
*******ikan Mann
451 Beiträge
... auf der CD "Finnischer Tango-Ist das Glück nur ein Traum?" finden sich ein paar Stücke mit deutschen Texten,
Hörproben findet man bei einem Onlineversandhändler
... auf Youtube ist das wohl nicht zu finden
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke

apropos finnischer tango:
heute kommt um 20.15 uhr auf 3sat

"Mittsommernachtstango"
ist eine humorvolle Hommage an den Tango
und ein liebevoller Blick auf die verbindende Kraft der Musik.

mehr infos hier https://www.3sat.de/page/?source=/musik/186806/index.html
Danke für den Tipp .... den Film wollte ich mir immer schon mal ansehen !
sehr interessant
der Mitternachtstango !
Die Finnen sind schon ein Völkchen für sich .... bei manchen Tanzszenen musste ich schmunzeln, mit Tango Argentino hatte das nicht viel zu tun *lach* ... aber Jeder so, wie er mag. Auch halte ich es für müßig darüber zu diskutieren oder gar zu streiten, wo der Tango Argentino entstanden ist. Wichtig ist, dass man ihn liebt und ihn leidenschaftlich tanzt.

In dem Zusammenhang fällt mir ein anderer Film ein, eine Reportage. "Der letzte Applaus"
Der preisgekrönte Regisseur German Kral dokumentierte ein Stück argentinischer Geschichte und einzigartiger Altagswelt, die er über 8 Jahre beobachtete. Es ist die Geschichte einer Gruppe von jungen Tangosängern, die in die Jahre gekommen sind und sich noch ein letztes mal treffen wollen .... in der legendären Bar "El Chino" in Buenos Aires...... Ich habe den Film auf DVD und schaue ihn gerne mal wieder an !

Soooo schön!
Da möchte ich sofort nach Buenos Aires reisen, eine anrührende Dokumentation. Der Streit um des Ursprungs des Tangos zwischen Argentinien und Finnland ist lächerlich. Wir Ostfriesen haben schon im 15. Jahrhundert den Tango kreiert, aber dank unseres Selbstbewusstseins müssen wir das nicht jedem auf die Nase binden.
*haumichwech* dass die Ostfriesen den Tango schon im 15. Jhd. erfunden haben, ist ja ganz was Neues .... herrlich erfrischend dieser Humor !!!!
****til Mann
683 Beiträge
So, so...
also diesmal nicht die Schweizer? *g*
Nee....
die Finnen haben die Sauna erfunden und die Schweizer die Kräuterbonbons ... *lol*
Ist der Tango erotisch?
In den neunziger Jahren sah ich beim Tango oft einen Tänzer, dessen Hemd schon nach kurzer Zeit an Rücken von oben bis unten klatschnass war. Er tat mir leid. Jahre später erfuhr ich von einer Tänzerin, dass er sehr oft mit einer Erektion tanzte, was ihr unangenehm war ( anderen Frauen vielleicht nicht, hat ja auch viel mit gegenseitiger Sympathie zu tun ).
Eine Zeit lang war es üblich, sehr eng miteinander zu tanzen. Wenn ich dann eine attraktive Frau aufgefordert habe, mit der ich noch nie vorher zu tun hatte, fand ich das eher aufregend als erregend ( Man möchte ja als guter Tango Tänzer wahrgenommen werden ). Erregt hat mich in dieser Situation nur die Frau, mit der ich damals eine leidenschaftliche Beziehung hatte.
Zur Zeit besuche ich wieder einen Kurs. Da ist es für mich eher anstrengend, sich zu konzentrieren und die vorgestellten Figuren zu tanzen. Besser ist es, wenn ich mich entscheide, nur noch auf die Musik zu achten und sie in meinen Tanz umzusetzen. Und da ich eine entzückende Tanzpartnerin habe, entsteht etwas sehr schönes, auch erotisches. Aber keine Geilheit.
Ich habe noch nie in einer Milonga bei einem Tanzpartner eine Erektion gespürt .... auch wenn man eng tanzt, berührt man sich nur mit dem Oberkörper bis zur Taille ... wenn die Achse beim Tanzen stimmt !
Was Manche als "eng tanzen" ansehen, passt nicht zum Tango Argentino ... auch wenn man ihn als den erotischsten Tanz bezeichnet.
genau das meinte ich und sehe es genauso wie du. Ich erlebe es aber immer wieder, dass Frauen, die den Tango gar nicht kennen, ihn als "getanzten Sex" ablehnen.
*******ata Frau
28.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
tango kann sehr intim sein,

viel nähe
man öffnet sein herz
hingabe aneinander
und in die musik

das kann erotisch sein, muss es aber nicht *g*
Das hast du sehr schön geschrieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.