Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1048 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
zum Thema
Als Single tanzen können, um schneller Kontakt zu finden?136
Tach Leute. ich habe neulich in unserer kleinen Nachbarstadt so einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen in Zeiten von #stay@home

*******ata Frau
27.780 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tanzen in Zeiten von #stay@home
wie überbrückt ihr die Zeit,
bis *tanz* wieder möglich ist?

  • macht ihr Tanzpause?
  • tanzt ihr alleine zu Hause?
  • macht ihr Technikübungen?

*******ata Frau
27.780 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich dachte, ich mach ein paar Übungen zu Hause,
aber in youtube-Videos sieht das immer ganz anders aus...

mir geht es da ähnlich wie Celeste Barber
https://www.facebook.com/off … zNDM6MjkxNjY1MDMyODQyODQxNA/

vielleicht tanze ich dann doch lieber für mich alleine Tango
*********e281 Frau
1.340 Beiträge
Aktuell mehr als vorher ist dieser Spruch für mich Mittel zum gut fühlen in meinen eigenen Wänden. Und zum Glück hab ich viel Platz zum durch die Wohnung wirbeln zu verschiedenster Musik.
****kus Mann
136 Beiträge
Tja, mehr als zuhause beim Haushalt mach n ein wenig zu tanzen bleibt uns ja leider nicht...
Ich vermisse die Salsa Partys im Moment sehr sehr!
Da im Moment alle Diskotheken und meine Tanzschulen geschlossen haben, übe ich die verschiedene Tänze in meinem Wohnzimmer oder auch mal im Geschäft. Am besten auf der Nachtschicht, diese ist dann kurzweiliger *zwinker*
Meine Trainerin tanzt mit uns nun über eine Liveschaltung. Es dient eher der Gemeinschaft und der guten Laune, nebenbei natürlich noch der Fitness.
******ter Mann
1.378 Beiträge
Zum üben zu Hause bieten sich auch einige You-Tube Videos an.

Für Standard- und Lateintanz finde ich die Videos der Tanzschule Künkler gut gemacht:

https://www.youtube.com/channel/UCfttKGd5xwYeqeEHIc9ipfw
**RQ Mann
64 Beiträge
Hallo,

ich Tanze für mich alleine und mache ab und zu Technikübungen.
Hauptsächlich übe ich vor kurzem gelerntes, also auch neue Figuren, damit es nicht wieder in Vergessenheit gerät.

Wenn ich allein im Büro bin, tanze ich schon mal zur Kaffeemaschine und zurück. *smile*

Unsere Tanzschule bietet zwar auch Online-Live-Tanzstunden an, das mag ich aber nicht so.
******m80 Mann
1.004 Beiträge
Ich vermiss mein tanzcaffe

Aber ein dj macht ein livestream mit cooler music
****St Paar
768 Beiträge
Live Workshop auf Instagram - Sonntag - 12.00 Uhr
Auch wenn wir - für diese Gruppe - eher mit einer ungewöhnlichen Tanzart zu tun haben möchten wir gerne dafür mal Werbung machen:

Es geht um den karnevalistischen Tanzsport.

Wer jetzt denkt da geht es ein bisschen um Beine werfen kann sich am morgigen Sonntag ab zwölf Uhr vom Gegenteil überzeugen:

Auf @*****fit.de bei Instagram gibt es um zwölf Uhr einen Live Workshop.
Da kommen dann nicht nur Elemente aus dem Gardetanz vor sondern es geht auch um Haltung und Wirbelsäulengymnastik, Bauchmuskeln und Stretching und vielem mehr.

Vielleicht hatte der eine oder andere Lust mal reinzuschauen!?
**********zzar3 Mann
212 Beiträge
Zuhause und online Sessions
******y26 Frau
329 Beiträge
ja live über Facebook, Afro-Dance, oder über ZOOM dann anstelle unserer ZUMBA-Kurse, aber ich tanze sowieso viel zu Hause, nach jeder tollen Mucke, JAMFm höre ich schon einige Jährchen, haben immer tolle und neueste Songs...mache auch meinen Sport zu Hause, hab da so Einiges, Trampolin, Hanteln, Fitness-Ball, Hula-Reifen...und dann noch Nordic Walking 2x die Woche im Wald, das reicht fürs Erste.... *freu* *cheers*
****yAC Frau
469 Beiträge
Unsere Tanzschule hat Video- Tutorials für die verschidenen Stufen und Tänze eingestellt...da haben wir einiges zu Üben.
**********emale Frau
55 Beiträge


Egal, was ihr tanzt und wie ihr tanzt.
Tanzt.. *tanz*
********lady Frau
57 Beiträge
Hatte heute meine erste online live Tanzstunde im solo Jazz 💃muss such technisch noch einpendeln und es ist nicht das gleiche aber trd super witzig mit dem Kurs ☺️ schöne Abwechslung:))
****ka Frau
6 Beiträge
Hallo, unsere Tanzschule bietet dreimal in der Woche online "Tanzkurs" über Zoom an. Es wird hauptsächlich auf die Technik bei verschiedenen Tänzen eingegangen (das kommt manchmal im Live-Kurs etwas zu kurz). Ist sehr amüsant und schön, dass man die Leute live sehen kann.
*******ern Frau
580 Beiträge
Tanzen ist für mich das Lebensgefühl der Freude. Klar muss ich gerade jetzt tanzen. Und bei meiner Entdeckungstour durch YouTube habe ich diese Truppe entdeckt...und habe viel Spaß. Die nächste Party kann kommen, ein paar neue Moves kenne ich jetzt 😉


*********ttin Frau
46 Beiträge
Wusstet ihr schon von dem Online Projekt Music Lab - Join the sound????

Hier könnt ihr zu monatlich wechselnden Musikstücken jeweils etwas eigenes tanzen. Alle eingesandten Selfie Videos werden zu einem gigantischen Orchester Video Clip zusammengefügt *g* Zusammen mit der deutschen Kammerphilharmonie *bremen*. Vielleicht inspiriert das zu diesen Zeiten, gemeinsam etwas in Kultur zu machen?!

Man kann übrigens auch dazu singen, oder auf einem Instrument spielen...also wenn ihr da noch wen kennt *g*

https://musiclab-jointhesoun … Rxujl0EaMKxqVD5uZLrwoSQPiVsY
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.