Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango Argentino & Nuevo
1009 Mitglieder
zum Thema
Tanzen und Erotik - Was ist euer Lieblingstanz?48
Ich bin ein leidenschaftlicher Tänzer und frage mich welcher Tanz…
zum Thema
Tanzen ....und Sex..?24
Eros Ramazotti singt weich im Hintergrund. eine Rumba.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen versus Sex

****4me Frau
5.888 Beiträge
Also wenn es Bachata, Merengue oder heiße Latino / RnB / HipHop Rhythmen sind, und der Tänzer auch wirklich tanzen kann, das Spiel von Nähe und Distanz beherrscht, dann definitiv tanzen!

Tanzen kann so viel besser sein als Sex.

Wenns ums stumpf abzappeln in der Disco geht, dann eindeutig Sex
******ann Mann
62 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich denke Tanzen vs. Sex ist schwierig zu beantworten - aber Tanzen zum Kennenlernen um zu erkennen ob das gleiche Körpergefühl vorherrscht, ob die Chemie passt, ob der Partner meinen Vorstellungen entspricht - gerade beim Tanzen ist ja non verbale Kommunikation das Mittel der Wahl - …..ob es dann zum Sex kommt hängt ja von 2 Menschen ab…… 😉
*****_75 Mann
284 Beiträge
Ich würde mich hier auf jeden Fall für den Sex entscheiden.
Für mich auch schwieriger zu bekommen.

Tanzan kann intensiv sein, aber nicht so intensiv wie Sex
und vor allem nicht wenn Gefühle dabei sind.
Definitiv Tanzen. Vorzugsweise Rumba. Ich liebe guten, sinnlichen Sex. Aber Tanzen liebe ich einfach noch mehr!
Eine Kombi aus beidem...tanzen ,mit der richtigen Person ist für mich wie ein Vorspiel 😈
hätte so lust tanzen zu gehen und kennenlernen
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ino:
hätte so lust tanzen zu gehen und kennenlernen

Das geht wohl vielen so. Kennst du schon den Foren Unterbereich Tanzen: ▶️ Baden-Württemberg zur Tanzpartner Suche? Da würde ich es an deiner Stelle mit einem eigenen Thread was und wofür du wo suchst probieren und hier beim Thema Tanzen: Tanzen versus Sex bleiben.
*******ann Paar
354 Beiträge
Eindeutig tanzen.

Beim Sex ist zwar die Erregung höher aber der Spaß kürzer. Denn wenn ich tanzen gehe kann ich mich 4 Stunden und mehr der Bewegung und der Musik hingeben. Da ist der Tanzpartner aber nur schmückendes Beiwerk, lustiger Begleiter. Tanzen hat bei mir sehr wenig bis gar nichts mit der Lust beim Sex gemeinsam.Im Gegenteil: Kommen lustvolle Gefühle auf, komm ich mit den Schritten durcheinander und habe weniger Spaß am Tanz.

Und Leute, es gibt potentielle Erotikpartner wie Sand am Meer und Männer die den Sex immer im Hinterkopf haben. Aber such du mal n Tanzpartner. Ojeminè. Ich hab damit jetzt schon Jahre verbracht. Das Problem ist, dass mein Mann nicht tanzt und andere Männer nur das eine wollen und Frauen sich nicht trauen mit ner Frau zu tanzen.

Also her mit den Männern und Frauen in Mitteldeutschland oder Ostthüringen (PLZ 075...) die einfach nur tanzen wollen.
****ggi Paar
623 Beiträge
Da ist der Tanzpartner aber nur schmückendes Beiwerk, lustiger Begleiter.

Sehe ich (er) nicht so.
Wenn es wirklich tanzen ist und nicht gegenseitiges Geschiebe, ist das ein Meisterwerk aus Führen und Folgen, feinstem Gespür für den Gegenüber und eine echte Kooperation.
*******ann Paar
354 Beiträge
Ok, ja. Das ist richtig und wichtig. Ich meine aber dass der Genuss an der Bewegung und Musik nicht allein vom Partner abhängt.
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Themenersteller 
Ich kenne beides:

Man kann figurenbasiert tanzen, das ist das typische Tanzschule-Tanzen. Die Einheit wird über das Wissen hergestellt, und das geht mit beinahe jedem und jeder mit annähernd ähnlichem Wissensstand.

Und man kann leidenschaftsbasiert tanzen. Hier sind Figuren und Schritte weitgehend egal, die Einheit wird über das Fühlen hergestellt.

Das geht mit nur sehr sehr wenigen und erfordert (zumindest im Zusammenspiel mit mir) eine gewisse Art von Humor. Damit meine ich das souveräne
"Sich selbst nicht so ernst nehmen", das Raum lässt für ganz viel Spielereien, auch erotischer und sexueller Art.
*******ann Paar
354 Beiträge
Beim leidenschaftsbas8erten tanzen, wie du es nennst, gehe ich voll mit dir. Doch wenn es ee9tisch wird bin ich raus. Da setzt dann bei mir die Fähigkeit aus sich tänzerisch zu bewegen. Deswegen mag ich bei Salsa diese speziellen Figuren nicht.
*******ann Paar
354 Beiträge
Ja, ich habe Humor und lache schonmal über mich selbst wenn was nicht so klappt.
****ggi Paar
623 Beiträge
Auch beim Figurentanzen gibt es zwei Ansätze.

Man führt eine Reihe von feststehenden Figuren aus.
Das ist nicht tanzen. Das ist Bewegung nebeneinander.

Wenn die Abfolge der Figuren beliebig ist - und das muss so sein - dann erfordert das zu gleichem Wissensstand noch was on top.
Und dann ist es Tanzen.
********er69 Mann
288 Beiträge
Bei mir ist das so, wenn ich mit einer Frau Tanze, dann weiß ich auch ob der Sex mit ihr spaß machen wird. Aber Tanzen ist eine gute Vorbereitung für den nachfolgenden Sex
*******n_71 Mann
58 Beiträge
Aktuell? Tanzen, am besten die Nacht durch.
Der Grund dafür ist, dass meine Frau keine Lust mehr auf Intimität jeglicher Art hat, wir uns aber dazu entschlossen haben, unseren Sohn gemeinsam aufzuziehen. Also kein Kuscheln, kein Knutschen und kein Sex. Meine Frau hat kein Interesse am Tanzen. Deshalb habe ich eine Tanzpartnerin. Sie ist ein heißer Feger, aber Sex ist nur im Rahmen einer Beziehung möglich.

Deshalb also Tanzen, oder aber ich hätte eine dritte Frau für Sex und Kuscheln. Das wir dann aber schon sehr aufwändig zu koordinieren.
******lin Frau
44 Beiträge
Wow 🤗 ein Herr, der tanzen und sex trennen kann, das ist echt selten.

Ich hab schon getanzt bevor ich in die bdsm Szene gekommen bin. Ich genieße es sehr beim Tanzen den Kopf ausschalten zu können, zu fühlen wohin mein Weg / Herr mich führt, nichts entscheiden zu müssen, sondern einfach im Moment leben, die Bewegung meines Körpers, die Berührung meines Herrn und die Musik genießen zu können.
Wenn ich so darüber nachdenke, ja, man könnte es mit dem subspace vergleichen.
Doch so richtig ins Gefühl fallen lassen kann ich mich nur, wenn dem Herrn auch klar ist, dass es kein Vorspiel ist und kein sex folgt. Denn dann muss ich wieder aufmerksam sein, dass meine Grenzen nicht überschritten werden. Und ich verliere sehr ungern einen guten Tänzer an intime Gefühle

Wie denkt ihr darüber?
*******ann Paar
354 Beiträge
Empfinde ich ähnlich allerdings ohne bdsm Kontext
*******n_71 Mann
58 Beiträge
@******lin Ja, ich kann Tanzen un Sex trennen.

Was mich selbst erstaunt ist, dass ich nicht körperlich erregt werde, wenn ich Standard oder Latein mit meiner Partnerin tanze. Das ist anders, wenn ich sie einfach nur in den Arm nehme oder beim Bachata. Sas war mir am Anfang unangenehm, sie stöhrt es aber nicht, weil das zeigt, das ich sie attraktiv/erregend finde. Wobei ich erwähnen möchte, dass wir beim Standard engen Körperkontakt haben. Ich habe in meiner Jugend mehrere Jahre Turnier getanzt. Ich vermute, dass mich diese Zeit geprägt hat und ich deshalb beim Standard und Latein nicht erregt werde, auch wenn es zwischen uns knistert.
Dennoch muss ich nicht gleich mit einer Frau Sex haben, auch wenn sie mich beim Tanzen erregt. Das eine ist das Gefühl, dass man ja auch genießen kann, und das andere ist eine Entscheidung gegen die eigenen Triebe.
****ne Frau
10.995 Beiträge
Tanzen sollte viel üblicher sein und am besten von Sex getrennt. Es wäre schön, wenn das den Boys ausserhalb von JC leichter fallen würde. Sex gäbe es für mich an jeder Ecke, zum Tanzen komme ich fast nie, so schade. Wie seht ihr das?
*******n_71 Mann
58 Beiträge
Sieht bei mir genau anders herum aus. Zum Tanzen komme ich ca. 3 mal die Woche. Zum Sex kommt es bei mir seit 10 Jahren nicht, leider.
****ggi Paar
623 Beiträge
Ich (er) tanzt mit verschiedenen Frauen. Auch gerne mit meiner.
Warum sollte man Sex und Tanzen nicht trennen können.

Es ist in den Tanzkurse auch üblich, dass Paare getauscht werden. Da lernt man direkt, was sich eingeschliffrn hat bzw sich auch mal neu einzustellen.
Das will ich nicht müssen.
Mit Sex hat das rein gar nichts zu tun. Eher mit Kommunikation.....
*******ann Paar
354 Beiträge
Zitat von ****ne:
Tanzen sollte viel üblicher sein und am besten von Sex getrennt. Es wäre schön, wenn das den Boys ausserhalb von JC leichter fallen würde. Sex gäbe es für mich an jeder Ecke, zum Tanzen komme ich fast nie, so schade. Wie seht ihr das?

Und so siehts aus. Ach die Kerle...

Aber weil mir das Tanzen so wichtig ist suche ich jetzt nach Frauen die sich trauen mit ner Frau zu tanzen.
*******ann Paar
354 Beiträge
Zitat von *******n_71:
Sieht bei mir genau anders herum aus. Zum Tanzen komme ich ca. 3 mal die Woche. Zum Sex kommt es bei mir seit 10 Jahren nicht, leider.

Oh, auch blöd.

Vielleicht ist die Lösung ein Mittelweg: Jedes Geschlecht kommt dem anderen entgegen.
****rt Mann
203 Beiträge
Achtung nicht gänzlich frei von Satire.

Zitat von ******************************ng geschuldet:

...
Beim Sex ist zwar die Erregung höher aber der Spaß kürzer. Denn wenn ich tanzen gehe kann ich mich 4 Stunden und mehr der Bewegung und der Musik hingeben.
...
Schlafzimmer Report!
Ich würde an dieser Stelle als Spontanaktion einen Partner empfehlen, mit dem frau 4 Stunden Sex mit passender Musik haben kann, um Äpfel mit Äpfel zu vergleichen.
Wie man/frau sich bettet, so "schläft" man/frau.

.
...
Da ist der Tanzpartner aber nur schmückendes Beiwerk, lustiger Begleiter.
...
lustig, in der Gesellschaft würde man diese in umgekehrten Vorzeichen vermutlich als Sexismus verrufen - ich muss schmunzeln bis laut lachen.

.
...
Kommen lustvolle Gefühle auf, komm ich mit den Schritten durcheinander und habe weniger Spaß am Tanz.
...

da liegt wohl der Hase im Pfeffer

Oh, auch blöd.

Vielleicht ist die Lösung ein Mittelweg: Jedes Geschlecht kommt dem anderen entgegen.

wie kann diese Lösung aufgrund dieser Vorgaben aussehen
d.h. alle fünf Jahre Sex und sexmal die Woche tanzen?

...
Und so siehts aus. Ach die Kerle...
...

H"ach die Kerle"... immer wenn frau an Spezies Mann verzweifelt, Mann nicht so gebogen ist und funktioniert, wie frau es sich wünschte erstrahlt in mir ein breites Grinsen.
Es gibt einen Tipp, wie frau einen Mann resetten kann, auf Werkseinstellung zurücksetzen, um ein neue, bedarfsgerechte und gewünschte Programmierung vorzunehmen:

Meine fast satirefreien Gedanken zu den letzten Beiträgen im Allgemeinen:

Dass für Frau das Warten auf einem Tänzer auf einer Tanzveranstaltung mühsig ist, darüber brauchen wir nicht reden, frau geht ja dorthin, um gedreht zu werden.
Das Aufdringlichkeiten, Übergriffigkeiten, Missachten von Grenzen des anderen Geschlechts anmaßend und nicht zu akzeptieren sind darüber brauchen wir ebenfalls nicht zu reden.

Was aber sonst hier teilweise in den Ring geworfen wird erzeugt eher Fragezeichen. Tanzen ist "Kontaktsport" es ist Aufgabe beider den richtigen Abstand, bzw. Nähe zu finden, dass beide sich wohlfühlen. Im TA gibt es z.B. dazu feste Rituale/Regeln: Die Tanguera bestimmt die Distanz. Es schützt nicht vor Missachtung, gibt aber den Rahmen vor, der i.d.R. klärt.
Dass unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen entstehen können - das passiert auch außerhalb des Tanzparketts - ist menschlich und sollte zu klären sein unter Erwachsenen.
Wenn nicht, dann bleibt festzustellen, es ist kein guter Tänzer oder keine gute Tänzerin, es mangelt am Respekt, was hat es bei diesem Defizit für einen Wert weiter zu beharren.

Ich bin bei diesem Themenkomplex eher bei YKINMKBYKIO.
Your Kink is not my Kink but your Kink is okay
im Kontext:
kink = "way of celebrate dancing"

Zitat von ******lin:

...
Doch so richtig ins Gefühl fallen lassen kann ich mich nur, wenn dem Herrn auch klar ist, dass es kein Vorspiel ist und kein sex folgt. Denn dann muss ich wieder aufmerksam sein, dass meine Grenzen nicht überschritten werden. Und ich verliere sehr ungern einen guten Tänzer an intime Gefühle.

Wie denkt ihr darüber?

Dann ist es kein guter Tänzer, sondern ein respektloser Tänzer, der eine gute Tanztechnik oder Performance hat. Konsequenz ist, diese Tänzer aus diesem Grund stehen zu lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.