Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
School of Rock
179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Best of] Dance-Videos

********Adri Frau
6.517 Beiträge
Uraltes Video..
..aber die Kleine ist einfach unglaublich *herz3*


********Adri Frau
6.517 Beiträge
Akrobatischer Tanz
Ob das noch ein Tanz ist *nachdenk* ? Musik wird aber dazu gespielt und ich finde es wunderschön *love*



*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Update :)
Um mal wieder etwas Schwung hier rein zu bringen, nun ein neues Video, was ich sehr sehr schön finde:


*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
African Dance Style
Ein ähnliches Video wie das Video A-Z von Levis mit afrikanischen Tänzen:


Tango & co
Tango nuevo (komplett durchchoregraphiert, allerdings ist das eines der besten Tangotanzpaare der Welt. Sie tanzen seit über 30 Jahren zusammen – nur tanzen wohlgemerkt):


Tango de Salon (das, was man auf der ganzen Welt auf Milongas tanzt, mit kleinen Showelementen)
Achtet mal darauf, was ihre Füsse so mit dem machen, was das Klavier erzählt:


Milonga:


Foxtrot as you never saw it before (von Tangotänzern getanzt & 100% improvisiert):

****til Mann
676 Beiträge
Mariano Otero und Alejandra Heredia,
die "Clowns" unter den Tango-Showtanzpaaren. Ich sehe ihre witzigen und teils recht akrobatischen Darbietungen unheimlich gerne, durfte sie in Wuppertal auch schon live erleben. Zum Beispiel bei diesen Darbietungen:

Videos leider auf Youtube gelöscht 28.6.21, cioccolata

Wer jedoch selbst Tango tanzen lernen möchte, möge diese Darbietungen zwar genießen, sich diese aber nicht zum Vorbild nehmen für das, was er/sie sich aneignen möchte. Da wäre eher das geeignet:



Schade, dass die beiden sich getrennt haben, dadurch ist der Region um Wuppertal eine sehr sympathische und kompetente Tangolehrerin verloren gegangen. César unterrichtet allerdings mit seiner neuer Tanzlehrerpartnerin Jimena aus Buenos Aires (z. Zt. Köln) weiter.
Heredia & Otero sind mitnichten Clowns. Das sind Flores & Capussi. *g*
Sie sind eher Menschen mit Humor die den Nimbus des Tango nicht so ernst nehmen (oder es durch ihren Habitus vorgeben zu tun), wie viele anderer Paare. Und ich kann auch dem Rat nicht zustimmen.

Otero ist einfach ein Meister der Improvisation. Das Video, dass ich gepostet habe, ist eine Improvisation.
Sie hat nichts clowneskes und 90% davon könnte man genauso auch auf einer Milonga tanzen; nur etwas platzsparender und mit Rücksicht auf die Ronda. *baeh*

Zumindest wenn man das Glück hat, mal eine selbige zu erwischen, wo eine gute Rodriguez Foxtrottanda gespielt wird. *zwinker*
Jo
...das möchte ich auch gern können!!!!...mhhhh
****til Mann
676 Beiträge
@ leonisus
Ich meinte es keineswegs negativ oder abwertend mit den "Clowns", sondern beschreibe damit lediglich meine persönliche Wahrnehmung: Ich finde ihre Darbietungen absolut amüsant und unterhaltsam. "Spaßmacher" im wörtlichen Sinne sind sie also. Dass es außerdem sehr gekonnt ist, werde ich als Normalo-Tangotänzer nicht wagen, in Abrede zu stellen. Bitte mich also nicht zu genau nehmen. *zwinker*
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
zurück zum Thema
Tanzen in Emotionen:


*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Sex on the Dancefloor
ohne Worte


*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Hip Hop + Tango
Warum nicht mal etwas Neues? *ggg*


**********liBln Mann
27 Beiträge
Leider nicht die beste Bildqualität aber ein Tango argentino vom feinsten.
Ich hoffe das Einbetten klappt, habs noch nie versucht.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-6-6kN79oIA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
**********liBln Mann
27 Beiträge
Mist. Sagt mir jemand, wie richtig geht bitte.
**********liBln Mann
27 Beiträge
Nochn Versuch:


****a_S Frau
3.132 Beiträge
Ich bin total begeistert
Video leider auf Youtube gelöscht 28.6.21, cioccolata

****til Mann
676 Beiträge
Leider
hat der lange und übermächtige Arm der GEMA mal wieder das Video in Deutschland gesperrt. Nervtötend!
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Polina Semionova
Oh. Aber das Internet ist groß :D. Polina ist eine meiner lieblings Ballett-Tänzerinnen - begabt, umwerfend schön und mit soviel Emotion und Ausdruck, dass ich jedes mal eine Gänsehaut beim Zusehen bekomme. Wer die Chance hat, sie mal live zu sehen - unbedingt! (Das Video gibt es mit sehr vielen Musikstücken. Grönemeyer ist nur eins davon.)


*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 


... es sind ja (noch) zwei Tage Wochenende, der Titel passt und das Video ist wirklich schön.
****a_S Frau
3.132 Beiträge
@ embrassade
Das Video der Semionova habe ich auf der Seite davor versehentlich sogar zweimal gepostet. Aber ich kann es auch nicht oft genug sehen....und live - das wäre mein Traum!
****a_S Frau
3.132 Beiträge
Nur die Musik
stimmt m.E. nicht. In dem Video tanzt sie doch zu Grönemeyer.......und das ist auch viel stimmiger!
********Adri Frau
6.517 Beiträge
Tanz der Tücher...
Vielleicht gehört das auch nicht hierhin,aber es ist einfach wunderschön *wolke7*


*******achs Mann
191 Beiträge
Schade, das die Bereiche Standardtänze und Lateintänze gesperrt sind.
Im cha-cha-cha ist ein Video mit Motsi. Ich habe mal einen Workshop mit Motsi mitgemacht. Es war sehr schön, Motsi war ganz locker und hat uns mal eben eine Figur beigebracht. Aber, wenn die loslegt, weißt Du, was Du nicht kannst *g* . Es war schon mächtig beeindruckend.

Gruß Frechsdachs
Profilbild
*****nce
337 Beiträge
Ballett meets Pole
Eine tolle Kombination
https://www.facebook.com/bal … tsp/videos/1680453875505873/
****til Mann
676 Beiträge
Megacool!
*top*

Dass eine Ballerina extrem gelenkig ist und dabei äußerst durchtrainierte Beine hat, war mir klar. Aber soviel Kraft in den Armen hätte ich ihr nicht zugetraut. Da werde ich mit meinen maximal 4 Klimmzügen ja total neidisch! *schaem* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.