Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
School of Rock
176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Best of] Dance-Videos

****um Mann
159 Beiträge
Salsa Battle

****til Mann
677 Beiträge
Wow!
*top* Der Salsa-Battle ist schon eine geile Akrobatik-Nummer! Apropos "nicht früh genug angefangen": Es ist nie zu spät für einen Beginn. Ich kann gut damit leben, dass ich diese Nummer bei der Salsa nicht mehr hinkriege, aber was geht, ist doch immer noch genug, um Spaß zu haben. Und das Problem mit den Turnierpaaren: Da geht es natürlich um Leistung. Das eigentliche Problem ist aber, dass einige Paare, die auch ihr Leben gemeinsam teilen, ihre Alltagsprobleme und Differenzen, und damit auch Machtkampf und Rechtgehabe mit ins Training bringen, was oft auch für Außenstehende zu Irritationen führt. Trotzdem tanzen die meisten Paare, die ich kenne, von der BSW-Gruppe bis zu oberen Turnierklassen, vor allem aus Spaß an der Sache.

Die afrikamische Tanzpause könnte durchaus Vorbild für eine sinnvolle Freizeitgestaltung für unsere Schüler sein, von denen inzwischen fast 50% bereits im Grundschulalter durch Fehlernährung und Bewegungsmangel an Übergewicht leiden. Allerdings: Die Ursache des Problems liegt meist an Familie und sozialen Verhältnissen.
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Danke für den Letkiss!!
Ich hab Tränen in den Augen vor Lachen!
Mein Gott, damals war ich fünf Jahre alt und hüpfte genauso durchs Wohnzimmer!
Wir blenden...
...jetzt einfach mal diese 50 shades Geschichte aus, aber die beiden sind auch der Hammer:

LG
******uss Frau
59 Beiträge
wow
der absolute Wahnsinn *g*
Korrekt...davon mal abgesehen, dass unsereis das schon ohne verbundene Augen kaum leisten könnte..
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Musikvideo
Absolut lohnenswert, wenn man sich nicht an dem Musikstück stört. *ggg*

*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Eins noch - weil es so schön ist.

*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 

*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
So, jetzt reicht es aber!

****til Mann
677 Beiträge
Tanzen kennt keine Altersbeschränkung

*freu*
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
A-Z of African Dances II

Segei Polunin
Ich glaube, dieses fehlt hier noch.
https://vimeo.com/118946875
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 

*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Edifice

Traumhaft schöön.
Lasst Euch verzaubern. Ich habe immer noch Haut viel Gans🤗

Rassig mit Schwung…
The Arena - Lindsey Stirling

*blume*
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
wo findet man sowas heute noch ...

****til Mann
677 Beiträge
Zum Beispiel in Amsterdam,
aber auch verschiedenen größeren Städten in Deutschland, und natürlich in Brasilien, wo aus dem afrikanischen Zouk unter Lambadaeinflüssen der Lamba-Zouk oder Zouk-Brasil entwickelt wurde. Es gibt weltweit eine enschlägige Zouk-Szene (verschiedener Stilrichtungen), die natürlich nicht die Größe und das Ausmaß der Salsa-Szene erreicht, weil die Art des Tanzes nicht so massenkompatibel ist und zum Beispiel wenig Ältere ansprechen dürfte. Die entscheiden sich dann lieber für Kizomba. Trotzdem - Zouk ist ein noch immer hochaktueller Tanz. Schau mal hier zum Beispiel:
http://www.tanzschule-zouk.de/zouk-club/zouk-deutschland/
Bachata
obwohl ich dem Tango Argentino "verfallen" bin, liebe ich auch die lateinamerikanische Musik. Bachata tanzen gehört zu meinem regelmäßigen Fitnessprogramm .... das ersetzt jedes Laufband im Fitnesstudio *lol* ... und dieses Video mag ich besonders gerne .....

Erkenne ich dort Disco Fox ⁉️🤔
****til Mann
677 Beiträge
Nein,
ist in der Basic eindeutig Bachata! Die hat 1 Schritt mehr als Discofox. Da sich alle Tänze weiterentwickeln und oftmals in unterschiedlichen Styles getanzt werden, ist es nicht verwunderlich, wenn immer wieder auch Figuren entstehen, die denen anderer Gesellschaftstänze gleichen, vielleicht sogar aus diesen übernommen und angepasst werden. Vor allem bei Tänzen, die sehr viele Drehungen für die Frau beinhalten. Da gibt es eben nur eingeschränkte Möglichkeiten, eine Drehung auszuführen, ohne umzufallen. *zwinker* Stilistisch lassen die sich allerdings sehr unterschiedlich gestalten.

Vor allem aber lässt sich Bachata viel erotischer tanzen, als ein Discofocx und steht darum (abgesehen davon dass ich auf die Musik der Kategorie Helene Fischer, Olav Henning, Mickie Krause & Co. gar nichts anfangen kann) jedenfalls in meiner Gunst viel weiter vorne:

*zwinker*
Improv West Coast Swing

Einfach toll anzusehen! Der Tanz ist komplett improvisiert *schock*
Natürlich
Ist die Musik für Bachata eindeutig ... Angenehmer. Meinte nur den Grundschritt sowie die Drehungen.
Bachata ist wundervoll erotisch 😊
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.