Hallo zusammen,
Ich berichte aus der männlichen Sicht als Bi Mann, der - nicht selbst verschuldete - geplatze Dates mit Männern und Frauen erleben musste. (allerdings nicht nur hier im JC).
Neben den jenigen die daraus einen Kick empfinden ein Date platzen zu lassen und neben den zuvor oben gut beschriebenen Szenarien (danke!), habe ich den Verdacht, dass sich zumindest einige Personen mehrere "Optionen" für einen Termin/Tag, bis quasi zur letzten Minute, offen halten. Eine Fortsetzung der Handtuch-Mentalität?
Dabei ist es diesen Personen dann scheinbar komplett egal wenn andere dadurch verprellt werden, bei dem die "Option" nicht zum tragen kam. Meist hört/liest man danach nie wieder was und teilweise verschwinden die Profile.
Das System der weißen und grünen Haken hier im JC ist schon sehr hilfreich. Bei der Auswahl von intersannten neuen MitspielerInnen, sind diese aber noch nicht immer vorhanden.
Eine WhiteList (oder dann GreenList?
) wäre sehr ahnlich, da es tatsächliche Nutzer Erfahrungen beinhaltet.
Zusätzlich versuche ich auch telefonischen Kontakt herzustellen - anonym oder auch nicht, wie es für beide passt. Mit manchen Messengern ist komplett anonymes telefonieren möglich.
Alles leider keine Garantie.
Ein weiterer Aspekt: solange es zum Einstieg bei der Nutzung von Joy keine höheren Hürden gibt und weiterhin einiges ohne Gebühr und dauerhaft möglich ist, bleibt es eine Herausforderung für uns zahlenden Nutzer.
Viele Grüße
Frank aus München.