Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1352 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Während ein Tatort mit Bibi und Eisner läuft, den ich bisher noch nicht kannte,

*freu* ich mich total über die Aufnahme in dieser Gruppe!

Der Tatort besticht für mich durch seine stets unterschiedlichen Aufmachungen, aktuelle
Themen, die aktuell umgesetzt werden, oder oft überraschen anders....

Seit es den Tatort in Nürnberg gibt, liebe ich es die Aufnahmen der Stadt und den dezent gesetzten
fränkischen Akzent in den Folgen zu schauen und zu hören...

Auf einen regen Austausch - ich bin gespannt und wühle mich gleich mal durch die Threads...

Eure Stute *einhorn*
Gruss in die Runde..
schön unter Gleichgesinnten zu sein und
uns gemeinsam viel Spass !! *huhu*
****med Frau
9.200 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******mann:
Gruss in die Runde..
schön unter Gleichgesinnten zu sein und
uns gemeinsam viel Spass !! *huhu*

Danke Mustermann *willkommen2*

ich schicke dich gleich mal in die Rätselecke, dort bräuchten wir noch Unterstützung *grins*

Tatort-Fans: 🔎Tatort - Rätsel🔍
****y63 Frau
914 Beiträge
ein liebes "Hallo"...
in die Runde *huhu*

vielen Dank für die ( zufällige ) nette Einladung... *top*

Angefangen hatte es bei mir damals mit Schimanski
schaue eigentlich fast alle...am liebsten aber die "Kölner" ,
wahrscheinlich weil ich ja in der Nähe wohne...lach
und die Münsteraner sind auch noch meine Favoriten...

LG

Jeanette
**st
Hallo, ich bin die Tati!

Ich bin Tatort-Fan der ersten Stunde und habe bisher kaum eine Sendung verpasst. Natürlich ziehe ich mir immer wieder auch die Wiederholungen rein.
Inzwischen ist es so, dass ich die Glotze nur noch einschalte, wenn ein Tatort kommt. Ansonsten brauche ich kein TV.
Wenn mein Kater Herbie die Tatort-Melodie hört, kommt er sofort zu mir geflitzt und legt sich auf meinen Schoß. *zwinker*
Mein Lieblings-Tatort-Team sind die Weimarer, knapp gefolgt von den Münsteranern, denen aber inzwischen ein bißchen die Gags ausgehen.
So... grüße in Runde...

Gucke auch tatort am liebsten die aus münster oder stuttgart.

Sonntag ist somit ein ritual
"Moinsen, Vaddern ..."
... nein, ich bin zwar nicht im Raum Münster zu Hause, aber mein gegenwärtiger Lieblings-"Tatort".
Außerdem mag ich Köln, manchmal auch München. Die anderen Teams, die mir gefallen haben, sind leider inzwischen Geschichte. Wie würde Schimanski sagen: "Scheiße ..."
Na ja - jetzt hab' ich ja hier sozusagen meinen "Tatort" gefunden. Darüber freue ich mich und danke für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Grüße dich https://www.joyclub.de/my/3855638.landlady_bb.html *top*
*********_639 Mann
10 Beiträge
Schönen guten Abend,

Ich bin der Neue hier und schon seit Jahren Tatort-Fan *zwinker*

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in die Gruppe. Ein großes Lob möchte ich unbedingt der Gruppengründerin aussprechen, zum einen für die viele Arbeit, die hinter ihren tollen Beiträgen und Recherchen steckt, zum anderen für das sehr gelungene CoverArt, wie ich finde *top*

Meine Lieblingsfolgen sind "Reifezeugnis" und "Franziska", ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Meine aktuellen Lieblinge (auch in dieser Reihenfolge) sind die Teams aus München, Köln, Stuttgart, Münster, Bremen, Kiel, Wien und Hannover.

Ich freue mich auf Austausch und weitere wertvolle Informationen zu den Tatortfolgen *g*

Viele Grüße
Joe_Black
********erge Paar
1.672 Beiträge
Lieben Dank
Für die Aufnahme wir schauen regelmäßig Tatort und sind schon gespannt auf die Infos hier

LG
Susi und Tom
💚herzlichen Dank für die Aufnahme
Am liebsten schaue ich mir die "Erstausstrahlungen" sonntags an.
Und da bin ich ganz froh, dass es eine Sommerpause gibt.
Sollte ich dann doch mal um 20:15 Uhr verhindert sein, ziehe ich ihn mir im Bett via Mediathek rein.
Sofern, gerade in der dunklen Jahreszeit, nichts ansteht, schaue ich auch Wiederholungen.

Am liebsten mag ich die Münchener, Kölner, Stuttgarter und Münsteraner.
Die aus Weimar (Ulmen/Tschirrner) finde ich auch klasse, kommen nur zu selten.

Die "Pälzer" kriegen meines Erachtens nix auf die Reihe - außer:
"Tod im Häcksler" - den fand ich endgeil,
obwohl ich nicht verstehe, wieso Kommissare aus Ludwigshafen in der tiefsten Hinterpfalz ermitteln *nachdenk*

An Uralt-Tatorts kann ich mich noch gut an "Rot-rot-tot" mit Curd Jürgens erinnern,
den habe ich auch schön öfter in Wiederholung gesehen.
Und "Reifezeugnis" gesehen zu haben ist quasi ein MUSS.

Von den "neuen Experimentellen" gefielen mir diese sehr gut:
• "Im Schmerz geboren"
• "Meta"
• "Stau"
****orn Mann
11.967 Beiträge
Erst Tatort gucken und dann vögeln
ist einer Umfrage nach, die vor einigen Jahren stattfand und seitdem immer mal wieder durch die Medien huscht, des Deutschen Lieblings-Sonntagabend-Beschäftigung. Sei es im Hinblick, an welchem Wochentag sie am häufigsten Sex praktizieren, aufs Jahr gesehen, und auch wann, zur welchen Uhrzeit? *schleck* Danach wurde gefragt.
Da hier im Joy schon jede Menge über Sex debattiert wird, bin ich nun froh, dass es jetzt auch eine Gruppe gibt, die sich damit beschäftigt, was davor geschieht, vor dem Sex. Und das ist nun mal: Tatort gucken: *g*

Und da der erste Tatort ausgestrahlt wurde, bevor ich überhaupt Sex hatte, nämlich 1970 (damals noch in schwarz-weiß) bin ich auch heute noch ein großer Fan dieser Filmreihe. Weil er jetzt in Farbe ist, und ich inzwischen auch Sex habe. *lol* Tatsächlich gab es bestimmt zehn oder zwölf Jahre, in denen ich gar keinen Tatort sonntagsabends geguckt habe. Irgendwann änderte sich das aber wieder. Und das liegt nicht nur an dem Umfrage-ergebnis, sondern (auch) mit daran, dass die Folgen einfach wesentlich besser geworden sind. Und zwar drastisch. Nicht alle, ist klar, aber ... Das miefige Vorstadt-Wohnzimmer-Image ist absolut verflogen (Gottseidank!) und die Themen sind extrem vielfältig. Obwohl ... aber all dies will ich im Grunde gar nicht in meiner Vorstellung schreiben, freue mich aber, dass es sie jetzt hier gibt im Joy, die Tatort-Gruppe.

Ich habe hier und da schon mal das eine und andere geschrieben in der 'Film'-gruppe, doch ist es dort leider zuletzt sehr ruhig geworden. So also jetzt hier.

*wink*
*****ida Frau
17.886 Beiträge
So
schreibe ich das hier mit einem grooooßen Grinsen *grins*
Denn mich hat es vornehmlich hierher getrieben, weil ich unsere Nachbesprechungen des sonntäglichen Tatorts in der Kinogruppe so DERMASSEN vermisse.
Das wurde mir diesen Sonntag beim Wotan-*sabber*-Zusehen bewusst, als ich mich schon freute, wieder die Kommentare der anderen Watcher zu lesen und mir highlights für die eigene Senfsuppe gedanklich hinterlegte. Bis mir einfiel, dass dieser von mir damals in der o.g. Gruppe so heißgeliebte Fred ein atrophisches Dasein fristet und wohl den Weg alles Irdischen geht. *g*
Da fiel mir ein, dass ich ganz zu Anfang dieser Gruppe schon mal gefragt wurde, ob ich nicht hierher kommen wolle - *danke* @*******007. Was ich erschreckt ablehnte, weil ich zwar eine, je nach Team, begeisterte Zuseherin und Kommentatorin bin, aber von den Backgrounds so gar keine Ahnung hab, und, sind wir ehrlich: sie mich auch nicht übermäßig interessieren.
Ich konnte also die Bewerbung nicht ordnungsgemäß ausführen, wer seit 1970 ununterbrochen ermittelt (ich hätte google bemühen können, aber where's the joke in that? ) und ich bin froh, wenn ich die Namen der SchauspielerInnen kenn, die ich mag. Das war's.
Für mich ist der Tatort nach wie vor eine tolle Möglichkeit, aktuelle gesellschaftliche Themen präsentiert zu bekommen, mit Lösungen, mit Gedanken dazu, mit all ihrer Problematik und Zweigeteiltheit und Antwortlosigkeit. Mitunter schafft es eine Episode, mich und meine FreundInnen über den Sonntagabend hinaus zu beschäftigen: was will Fernsehen mehr? *zwinker*
Und immer eingebettet in ein bekanntes Format, mit bekannten Rahmenpersonen, ja, ich bin in einem Alter, wo ich das einfach mögen darf. *ggg*

Daher, lange Rede hier der Sinn: Ich freu mich, dass ich dabei sein darf und auf gemeinsame Folgen-Diskussionen. *g*

PS: @****orn nur Sonntagsabend Sex? *vogel* wasn mit dir los? *zwinker*
******ier Frau
38.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Früher hab ich gern und oft Tatorte gesehen, dann lange gar nicht, irgendwie wurden sie immer schlechter, aber gestern Abend hat mich Ulrich Tukur aber so dermaßen begeistert, dass ich heute hier bin. *wink*
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Hallo an alle,
Ich freue mich, dass ich in eure Gruppe aufgenommen wurde! Mein Name ist Chris und komme aus einer kleinen Stadt, die an Ludwigshafen angrenzt! Daher auch der Bezug zu Tatort, schon die ersten Folgen von Ludwigshafen mit Ulrike Folkers fand ich sehr toll, wohl auch weil die Region, in der ich wohne, zu sehen ist! Aber ganz ehrlich besonders toll finde ich die Retro Folgen der 70er Jahre! Aber natürlich auch die neueren sind oft sehr gut! Ich freue mich sehr über einen Austausch mit euch! So jetzt widme ich mich aber dem Tatort Konstanz im WDR! *zwinker*
*****r67 Mann
260 Beiträge
Ja hallo erst mal
Ich/wir schauen gerne tatort - kommen aus rlp und sind totale fkk fans
****22 Frau
1.630 Beiträge
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in diese tolle Gruppe.

Ich bin schon lange Tatort-Fan. Mag besonders die Münsteraner, auch Köln und Kiel und Bremen..... Bin halt ein Nordlicht 😉

Auch viele der älteren Folgen schaue ich immer wieder einmal gerne....

Freue mich auf regen Austausch und viele tolle Infos zu den Folgen...
******rie Frau
12.532 Beiträge
"Heimlich" hab ich hier ja schon...
oft reingeschaut, aber nun darf ich endlich auch ganz offiziell bei euch mitmischen.

*huhu* ich bin die Neue und schon seit Jahren großer Tatort-Fan... wobei ich schon bestimmte Lieblings-Teams habe, die ich sehr gern ansehe... andere hingegen ignoriere ich völlig, da bleibt die Flimmerkiste aus *raeusper*

Ich muss auch gestehen, dass ich sonntagabends nicht immer vorm TV verbringe... meistens schau ich mir die Tatorte erst später über die Mediathek an, wenn ich wirklich Zeit, Ruhe und Lust dazu habe *g*

Meine momentanen Lieblinge sind die Teams aus München, Köln, Stuttgart und Münster.

Ich freue mich auf Austausch und weitere wertvolle Informationen zu den Tatortfolgen.

*************************************************9 zu 100% anschließen:
Ein großes Lob möchte ich unbedingt der Gruppengründerin aussprechen, zum einen für die viele Arbeit, die hinter ihren tollen Beiträgen und Recherchen steckt, zum anderen für das sehr gelungene CoverArt, wie ich finde *top*

mit nem Lächeln
Kulinarie *holmes*
****med Frau
9.200 Beiträge
mit nem Lächeln zurück, vielen Dank dir @******rie
herzlich Willkommen und liebe Grüße an alle hier
red
*******tee Frau
7.218 Beiträge
Hallo in die Runde,

und jetzt bin ich mal dran mich zu outen und bekenne mich als Tatortguggerin, obwohl ich, seid 15 Jahren, keinen Fernseher habe.*smile*
Und da ich schon, seid dem es diese Gruppe gibt, euch verfolge und beobachte und mitlese, hab ich mich jetzt dazu entschlossen, mittendrin, statt nur dabei zu sein *zwinker*
Eine Lieblingsfolge gibts ansich nicht, aber meine Lieblingskommissare sind Bibi und Eisner *love*
und Ulrich Tukur, der steht sowieso ausenvor, der hat einfach Klasse *top*

liebe Grüße Aphroditee
*******A_17 Mann
25.656 Beiträge
Ein Mittelfranke stellt sich vor...
*huhu*
Ich freue mich auch sehr diese Gruppe gefunden zu haben. Gesehen und Beworben von einer Sekunde auf die andere... *lach*

Tatort schaue ich schon immer ganz gerne. Früher wenn halt einer lief, aaaaaabeeer... heutzutage werden täglich alle Programme durchgeschaut und nach einem Tatort durchsucht! *holmes*

Mich nervt da auch keine Werbung, ich kann in HD schauen und sehe i.d.R. einfach einen Film mit dem ich was anfangen kann, *ja*

Münster, München, Köln sind so ziemlich meine Favoriten. Aber eingentlich mag ich alle. Den wo Tatort draufsteht ist auch Tatort drin... *lol*
Seit wenigen Jahren gibt es ja auch den Frankentatort, da bin ich immer wieder geteilter Meinung, naja ist noch nicht so kultig wie manch andere. Aber *stolzbin* das wir nun auch einen haben. Der dritte oder vierte *nachdenk*, egal auch,da war sogar das Haus zu sehen in dem ich mal wohnte...

Sodala, das soll es dann erstmal von mir gewesen sein.

Ich wünsche euch weiterhin schöne und spannende Tatortabende...
*wink*
LG It's time for....
**********artin Mann
210 Beiträge
Hallo,
wenn ich es kann schaue ich den Tatort Sonntags um 20:15 Uhr, ansonsten wird er aufgezeichnet.
Meine Top 3 Tatorte sind der Frankfurter, der mit U. Tukur und der Berliner.
Ein liebes Hallo aus Karlsruhe,

Ich bin auch Tatort Fan und Witzigerweise erst seit kurzem, stolperte mal irgendwann vor circa zwei Jahren sonntags abends rein und bin seitdem gefesselt. Das war der Halloween Tatort , der absolut gruselig war... und auch absolut untypisch für einen Tatort .
Seitdem schaue ich jeden Fall, wenn möglich, mit Unterstützung meines Mannes der das als Lehrfilm der Polizei ansieht, weil er genau in diesem Metier arbeitet 🤣🤣🤣😝😝😝 Laaach
******r28 Frau
23.087 Beiträge
hallo in die runde,

seit ich nicht mehr arbeite, habe ich mehr zeit -unter anderem auch zum fernsehen- und habe den Tatort für mich entdeckt. Tatort ist in meinem TV einprogrammiert und es werden alle folgen aufgenommen….und dann nach lust und laune von mir geguckt....manche folge nur zum teil, weil sie mir nicht gefällt, manche auch zweimal..das ist verschieden....am liebsten gucke ich di münchner kommisare, aber auch die wiener mag ich sehr
****med Frau
9.200 Beiträge
Hallo Heather,

willkommen und freut mich sehr - ich muss' mal dringend dies ganzen Programmierungen nochmal sammeln, da blicke ich nämlich überhaupt nicht durch. Ich mache dazu aber gleich einen eigenen thread auf, denn @********lady hat da auch ein Programm in petto. Und @****her freut mich, dass du mit uns auf Mörderjagd gehst *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.