Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1353 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch zu Weihnachten !335
Es dauert nicht mehr lange und Weihnachten steht vor der Tür.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*********_110 Frau
5.409 Beiträge
Ich stell mich auch mal kurz vor *g*
Ich bin Sunny aus dem schönen Frankenland und ich sehe mir gern Sonntag Abend Tatort an aber auch schon mal in der Mediathek.
Am liebsten sehe ich die Ermittler aus Münster und München aber auch die alten Leipziger fand ich toll und die Saarländer. Der fränkische Tatort kann langsam auch gut mithalten *zwinker*

Liebe Grüße Sunny 🌻
*****chi Mann
38 Beiträge
Hab am Sonntag live miterleben dürfen, wie ein Mitglied dieser Gruppe beim Tatort gucken den Emotionen freien lauf ließ. Obwohl ich selbst großer Fan bin und der Sonntag 20.15 Uhr fast ein fester Termin (bin nicht so gerne in der Mediathek unterwegs) hab ich es nicht für möglich gehalten, wie viel mehr Fan man sein kann.
Wegen der durchschnittlichen Schauspielerleistung und der vorhersagbaren Dialoge dieser Folge, haben wir den Fernseher bald abgeschaltet. Allerdings bekam ich auf Grund der ganz neuen Erfahrungen, die ich mit meiner "Prinzessin" machen durfte, sowieso nicht viel von der Handlung mit *zwinker*
Wenn man die Kommentare zu diesem Tatort liest, haben wir alles richtig gemacht. Scheinbar ist uns viel Banalität erspart geblieben.
Unser Treffen ging zu Ende, es folgte eine größere räumliche Trennung. Durch die Aufnahme in diese Gruppe fühlt sich diese aber näher an. Vielen Dank dafür...
********is_O Paar
1.316 Beiträge
aus Berlin
Hallo ihr Krimi-Eulen.
Seit dem GL-Treffen in diesem Jahr sind wir intensiv auf diese Gruppe aufmerksam geworden.
Respekt, hier erkennt man sehr viel Herzblut für eine kultige Krimireihe. *blumenschenk*

Bei uns hat der Sonntags-Tatort einen festen Platz, wir schauen sonst eher wenig Fernsehen.
In Ruhe Abendbrot essen, dann einen passenden Wein aussuchen und sich auf den Tatort freuen,- telefonieren ist dann für 1,5 Stunden Tabu. *basta*
Nur selten verpassen wir die aktuelle Folge.
In der Mediathek kann man dann zu jeden x-beliebigen Zeitpunkt schauen.
Wir zelebrieren es als Abschluß des Wochenendes und stellen uns deshalb auf Sonntag um 20.15 Uhr ein.

Lieblingsfolge ganz klar: "Im Schmerz geboren" Folge 920 *top*

Unsere Lieblingskommissare:
HK Peter Faber (Dortmund)
HK Charlotte Lindholm (Hannover)
HK Klaus Borowski (Kiel)
+ das aktuelle berliner Team Rubin und Karow *ja*

LG *wein*
****med Frau
9.200 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@********is_O wie lieb *herz*
Bin auf Arbeit und Handy deshalb nur kurz
Zur Lieblingsfolge guckt ihr...
Tatort-Fans: **Wiesbaden - Murot - Im Schmerz geboren (920)
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Moin moin.

Sonntag abends ist nur Tatort-Zeit bei mir, wenn NFL Offseason ist. Bin daher meistens dann auf One oder in der Mediathek unterwegs.

Am liebsten Dortmund (Faber) oder Kiel (Borowski).

Derzeitige Lieblingsfolgen sind der Zweiteiler Der stille Gast und Die Rückkehr des stillen Gastes.
****med Frau
9.200 Beiträge
Very welcome @*******o65 ... netter nick *ggg*
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Hallo Tatort und Polizeiruf Fans,
Ich bin gestern Abend hier reingeplatzt , nach meinem Lieblings Polizeiruf aus Rostock, meiner alten Heimat.
Ich war bis Ende letzten Jahres ein Tatort Junkie, habe keinen verpasst , auch die Wiederholungen nicht .
Anfang 2019 habe ich dann mein Leben radikal verändert. TV Konsum auf Null , bis vor ca 3 Wochen.
Die Münsteraner sind wir ein Golf, da gibt es auch nur homöopathische Änderungen. Das ist eine Gefahr , ich hoffe die Macher begreifen das.
Ich mag ansonsten fast alle Teams und besonders Folgen, wo es sehr schräg wird.
Ich erinnere mich an den Münchener , wo ihr Gehilfe am Ende vom Mörder auch getötet wird. Der Gehilfe war so herrlich skuriel.
Dann gab es mal einen , wo der Hauptprotagonist ständig versuchte zu sterben, aber irgendwie unkaputtbar war.

@*****chi
Du erwähnst den Tatort am 22.09. aus Weimar , "der harte Kern"
Ich habe den leider nicht gesehen. Mag Tschirner und Ulmen sehr.
Kann mich an keine Folge erinnern, wo es banale Dialoge gab. Meistens waren die um die Ecke gedacht und für mich sehr witzig.
Aber egal , das ist das Schöne am Tatort, es ist für jeden etwas dabei.
Viel Spass und heisse Diskussionen wünsche ich mir.

Guten Abend
Harry
****med Frau
9.200 Beiträge
Zitat von *********arry:
Hallo Tatort und Polizeiruf Fans,

Die Münsteraner sind wir ein Golf,
Servus und Hallo @*********arry es ist mir eine besondere Ehre, dich hier zu begrüßen *knuddel*
ein Golf? Autokorrektur?
Genuss? oder doch VW?

Zitat von *********arry:

Ich mag ansonsten fast alle Teams und besonders Folgen, wo es sehr schräg wird.
Ich erinnere mich an den Münchener , wo ihr Gehilfe am Ende vom Mörder auch getötet wird. Der Gehilfe war so herrlich skuriel.
Du meinst wahrscheinlch den hier
Tatort-Fans: München - Batic - Der tiefe Schlaf (856)
mit Gisbert

Zitat von *********arry:

Dann gab es mal einen , wo der Hauptprotagonist ständig versuchte zu sterben, aber irgendwie unkaputtbar war.
Sagt mir jetzt nix - aber so eine Frage damit kannst du ganz wunderbar meinen heißgeliebten Rätselthread wiederbeleben ...
Tatort-Fans: 🔎Tatort - Rätsel🔍

Zitat von *********arry:

@*****chi
Du erwähnst den Tatort am 22.09. aus Weimar , "der harte Kern"
Ich habe den leider nicht gesehen. Mag Tschirner und Ulmen sehr.
Soweit ich verstanden habe, hat er ihn aufgrund eines Besuches auch nicht wirklich verfolgen können *ggg*
Die Besprechung haben alle anderen dann hier:
Tatort-Fans: 22.9.19 Weimar - Dorn - Die harte Kern (1103)

Guten Abend
Harry

Dir auch mein Lieber *gg*
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Danke liebe @****med
Joo ich meine wirklich Golf. Der wird auch schon seit Jahren nicht groß verändert. Die Kundschaft möchte etwas solides , ohne grossen Schnickschnack, keine Experimente.
So kommt mir der Münsteraner Tatort mittlerweile auch vor.
Aber wir alle wissen, erkenne die Zeichen der Zeit , rechtzeitig.
*umfall*
****med Frau
9.200 Beiträge
ja, grausam - einmal erfunden, nie verändert - für mich ist das Team total ausgelutscht - aber keine Teamdiskussion im Vorstellungsthread *g*
******ier Frau
38.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
*sorry* Noch schnell mein Kommentar dazu:

@*********arry
@****med
Sagt mir jetzt nix - aber so eine Frage damit kannst du ganz wunderbar meinen heißgeliebten Rätselthread wiederbeleben ...

Das ist doch der Film mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle.
Kommissar Murot ist in einer Zeitschleife gefangen, stirbt immer wieder und ist immer wieder neu da.
Bis er das Rätsel geknackt hat.
Mir fällt aber der Titel nicht ein.

Oder?

*zumthema* Vorstellungen...
****med Frau
9.200 Beiträge
@******ier
ich bin tatsächlich abgelenkt gewesen *ggg*

du hast absolut vollkommen Recht und bekommst virtuell eine Tatort-Tasse als besondere Auszeichnung überreicht *ggg*
Tatort-Fans: *Wiesbaden - Murot - M. und das Murmeltier (1084)
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Ich muss euch enttäuschen, den mein ich nicht .
Ich suche mal nach einem Bild von dem Schauspieler
Wir sind ein erotik begeistertes Paar, und wir schauen jeden Tatort gerne den wir noch nicht gesehen haben wenn es zeitlich für uns passt.
Gruß von der Mosel
****Alf Mann
9.269 Beiträge
Zitat von ******ier:
*sorry* Noch schnell mein Kommentar dazu:

@*********arry
@****med

Das ist doch der Film mit Ulrich Tukur in der Hauptrolle.
Kommissar Murot ist in einer Zeitschleife gefangen, stirbt immer wieder und ist immer wieder neu da.
Bis er das Rätsel geknackt hat.
Mir fällt aber der Titel nicht ein.

Oder?

*zumthema* Vorstellungen...

Das ist die Folge Kommisar murot und das Murmeltier
****Alf Mann
9.269 Beiträge
Danke für die Schnelle aufnahme bin seit meiner Jugend begeisterter Tatortschauer Früher die Schimankski und Berliner Tatorte mit Manfred Krug heute die Münsteraner Tatorte mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl sowie die Münchner Tatorte mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveit
****med Frau
9.200 Beiträge
willkommen @****Alf
Hallo
Tatort der perfekte ausklang eines Wochenendes, für uns ein muss und da wir schon oft innerhalb der Republik umgezogen sind immer wieder schön
Städte zu sehen in denen wir mal gelebt haben.
*********trone Frau
901 Beiträge
Servus aus München *bayern*

Ich hab soeben diese Gruppe entdeckt *happy*
Danke für die schnelle Aufnahme.

Bin ein Fan von Fellner, Odenthal, Leitmayr, Faber (🥰) und ich find Ben Becker hätte eine Rolle verdient....

Liebe Grüße
Goldene Zitrone
******ier Frau
38.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* liebe @*********trone , schön, dass du hier bist und herzlichen Dank für deine Vorstellung.
Schau dich in Ruhe um, fühl dich wohl und mach mit. *hi5*
******ier Frau
38.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute begrüße ich herzlich den https://www.joyclub.de/profile/6251111.marc6791.html in unserer kleinen gemütlichen Runde. Hab viel Spaß bei uns und viele unvergessliche Tatorte. *film*
*****020 Frau
549 Beiträge
Ihr Lieben Fans von Tatorten,

in dieser Gruppe war ich schon, damals als eva-mariposa. Evtl. erinnert Ihr Euch - und WEEEHE nicht *gr2*
Kehre zum JC zurück, weils hier doch ohne (Sex und Crime) irgendwie nicht geht. *wink*
******ier Frau
38.864 Beiträge
Gruppen-Mod 
*willkommen2* sage ich heute zu Herrn https://www.joyclub.de/profile/3658992.knudsen59.html, fühl dich wohl in der Gruppe und hab viel Spaß mit den Tatorten und den Diskussionen. *film*
Hallo in die Runde, besten Dank für Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin prinzipiell ein Fan guter Krimis und halte die Tatortreihe für außergewöhnlich gut gemacht mit immer wieder wandelnden Bezügen zum historischen Kontext.
Zum Sendezeitpunkt schaffe ich es zumeist nicht, aber dann lass ich meinen Rekorder zu erst die Sendung anschauen und schaue sie später an.

Liebe Grüße aus dem Pott und Bergischem Land!
*verdaechtig* *genau*
Hallo zusammen,

und Grüße aus Mönchengladbach.
Mein Name ist Martin und ich lebe seit etwa 3 1/2 Jahre in der oben genannten Stadt. Ich danke für die Aufnahme in diese Gruppe.
Schon seit meiner Schulzeit schaue ich gerne Tatort- Ich erinnere mich da u.a. an Hqans Jörg Felmy als Komissar Haferkamp und Willy Semmelrogge als sein Assistent.
Einen bestimmten Lieblingstatort oder Lieblingsteam habe ich nicht. Dafür gab und gibt es zuviele interessante Schauspieler und deren Rollen.
Ich freue mich über regen Austausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.