Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1329 Mitglieder
zum Thema
BH tragen - ja oder nein?42
Jetzt in der Sommerzeit ist es wieder häufiger zu sehen, dass Frauen…
zum Thema
Bikini = BH + Panty, oder doch nicht? Warum genieren sich Fr38
Was mir in der Vergangenheit immer wieder aufgefallen ist: Mädels bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🔎Tatort - Rätsel🔍

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********Auflösung*******
***er:
Die Unmöglichkeit...
...sich den Tod vorzustellen
(bei soviel Hilfe gilt das nicht mehr als Lösung, oder?)

:anbet:
natürlich gilt das als Lösung! Gratulation! *blumenschenk*

a) ich bringe Euch später die detaillierte Auflösung
und......
ich habe soeben entdeckt, dass er wieder auf youtube ist. Wollte nämlich schon an die ARD schreiben, dass die den ewig nicht mehr wiederholt haben. Also momentan online:

****med Frau
9.116 Beiträge
Detaillierte Auflösung
1. die Polizei muss 2 x gerufen werden
Für den Künstler Hanns und 1 x für den Selbstmord von Onkel Klaus - Tilo Prückner (Zettel an der Garage, erspart Euch den Anblick, ruft die Polizei)

2. Die erste Zeugin trägt einen schwarzen BH unter ihrer weißen Bluse
Oona von Wilm (ok mich stört so was halt ….. :-))

3. Der Postbote braucht ein abgeschlossenes Hochschulstudium
Als die Kommissare beim Sammler Büchner klingeln, steht auf dem Türschild: Dantons Tod. Der Text mit dem Hochschulstudium sagt Ritter zu Stark oder umgekehrt.

4. Das Mordopfer heißt eigentlich anders
Nämlich Frank, nicht Hanns sagt seine Mutter.

5. Bongo wurde eingeschläfert
Der Hund von Onkel Klaus (wohl einer der Gründe für seinen Selbstmord)

6. Zu Beginn findet eine Parallelhandlung statt, hat was mit Flugzeugen zu tun
Ritter und parallel sein Onkel falten beide Papierflieger (Demonstration der “Verbundenheit”)

7. in dem Benz (in der Garage) fand ein wichtiges Kennenlernen statt
Zwischen Ritter und Stark, der Dialog findet auch dort - in der Garage - statt.

8.
Bei der "Auffindsituation" (Zitat Kriminaltechniker, leider weiß ich dessen Namen nicht) finden sich die Worte:
Ordentlich
Parkschein
dazwischen
Arztbesuch
Kopfgeburt
Tumorknabe
Augenblick
Gabentisch
Projektiön
?Todesnah!

Die alle 2 Gemeinsamkeiten haben.
10 Buchstaben, keiner wiederholt sich, damit merkte Helge sich seine Pin Codes und schriebe sie verklausuliert nieder. Übrigens ein geniales System, kannte ich vorher schon.

.
9. in der Wohnung muss man sich die Schuhe ausziehen
Sagen die Frauen in seinem Leben und alle halten sich dran, auch Stark der mit seinen Socken dann verschämt am Sofa sitzt. Süß.

******folgende Tipps wären noch gekommen:
10. Die coole Lady mit dem Bausparvertrag spielt noch in 2 anderen Tatorten mit
Josefine Preuß, die Muse, sagt zur Mutter, ich bin nicht das, was sie denken, ich habe sogar einen Bausparvertrag, spielt mit in den Tatorten – Vermisst und Türkischer Honig

11. der Code stand auf dem Handgelenk
Für die Eingangstüre, wo Helge die Installation kreierte, ich glaube das bezog sich auf den Assistenten.

12. Mindestens einer der Kommissare flirtet - heftig.
Stark mit der Galeriebesitzerin (übrigens total herzig). Ritter mit der Mörderin weiß nicht, ob das ein Flirt war, jedenfalls Interesse, wegen seiner Sinnsuche bezüglich des Todes / Selbstmordes seines Onkels.

Danke Euch hat Spaß gemacht - wenn jemand weiter machen möchte - jederzeit gerne.
****med Frau
9.116 Beiträge
Bilderrätsel
So, mal was anderes
(speziell für meinen Lieblings Co-Mod *g* ) aber natürlich gilt: first come ...

Aus welcher Folge stammt folgende Szene:
Quelle: Das Erste / Screenshot
*******007 Mann
9.512 Beiträge
*gruebel* sauschwer! *huch*
*********ngel Paar
6.044 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke spontan an "Reifezeugnis", aber das ist es nicht - die wäre anders gekleidet gewesen...hatte auch keine schwarzen Haare, wenn ich mich richtig erinnere.
Oder ist das rechts von ihr keine Haarsträhne?

Ist sie Krankenschwester? Da ist ein Druckknopf zu sehen, wenn man zwischen ihren Beinen durchguckt *lach
****med Frau
9.116 Beiträge
*********ngel:

Oder ist das rechts von ihr keine Haarsträhne?

Ist sie Krankenschwester? Da ist ein Druckknopf zu sehen, wenn man zwischen ihren Beinen durchguckt *lach

nein, Schmuse Reifezeugnis ist es nicht, der Tatort ist viel, viel, viel jünger
und Hofnarr müsste ihn kennen, soweit ich jetzt Hofnarr kenne *grins*

ok, Schmuse auf die Haarsträhne habe ich überhaupt nicht geguckt keineAhnnung aber ja, es ist eine Krankenschwester und das ist ein wichtiger Hinweis.
Guckt Euch doch nochmal die "Dessous" genauer an..... Hinweis
*********ngel Paar
6.044 Beiträge
JOY-Team 
Du meinst diesen Kinderhosenträger?
****med Frau
9.116 Beiträge
*********ngel:
Du meinst diesen Kinderhosenträger?
*ja*
*********ngel Paar
6.044 Beiträge
JOY-Team 
Ist mir aufgefallen, ich kann nur nix damit anfangen. Ich denk, ich kenn die Folge nicht, ich hab nur das Bild angeschaut...
*******007 Mann
9.512 Beiträge
****med:
Hofnarr müsste ihn kennen, soweit ich jetzt Hofnarr kenne

ich bin mir ziemlich sicher, daß ich ihn kenne. Aber aufgrund eines Fotos fällt mir da gar nichts ein! *schaem*
********7588 Paar
87 Beiträge
Lösung?
Der wueste Gobi?
****med Frau
9.116 Beiträge
**********97511:
Lösung?
Der wueste Gobi?

*grins* da würde mich jetzt doch mal die "Herleitung" interessieren *grins*
********7588 Paar
87 Beiträge
Herleitung
ganz einfach *zwinker*

die Szene mit den Strapsen blieb sofort in Erinnerung *zwinker*

LG
*********ngel Paar
6.044 Beiträge
JOY-Team 
Männer halt... *floet*

Ich hab immer das Problem, dass ich mir selten was merken kann *tuete*
Ich kann auch schonmal den gleichen Tatort 3x angucken, bis ich weiß, dass ich den "glaub schonmal" gesehen hab *rotfl*
Deshalb rate ich halt, aber den Gobi hab ich wirklich nicht gesehen, das weiß ich *lach
*******007 Mann
9.512 Beiträge
*********ngel:
Deshalb rate ich halt, aber den Gobi hab ich wirklich nicht gesehen, das weiß ich *lach

Wenn Du auf skurile Tatorte stehst, solltest Du Dir diesen unbedingt anschauen! *grins*
****med Frau
9.116 Beiträge
Gotthilf Bigamiluschvatokovtschvili, kurz Gobi hatte doch für all seine "Holden" Häkelbikinis angefertigt bzw. Dessous ...hier mal die andere Krankenschwester *g*
Screenshot Das Erste / Der wüste Gobi
****med Frau
9.116 Beiträge
Mal ein Zit-Tatort *g*

Wer sprach folgende goldenen Worte (haha der schlechteste Drehbuchdialog der Tatortgeschichte oder zumindest einer davon)

"Gib dem Kaninchen eine Möhre extra! Es hat uns das Leben gerettet… Tschüss!“
***er Mann
338 Beiträge
Berti Vogts? *zwinker*
yes
Berti

(ich war allerdings googeln)
****med Frau
9.116 Beiträge
***er:
Berti Vogts? ;)

du bist echt der Knaller *ja*

Tatort Habgier - Berti total hölzern:

… es hat uns das Leben gerettet!“ Und Tschüss! Diese goldenen Worte, gesprochen von Berti Vogts im Rahmen seiner Gastrolle im Tatort als Kaninchen zurückbringender Nachbar, geisterten uns als Running Gag schon lange durch den Kopf. Kann man ja auch mal bei der Bunny-Party in der Disse bringen. Aber was davor kam, ist nicht minder komisch und hat natürlich auch Dialoggeschichte geschrieben: Mann im Morgenmantel verdattert: „Naabbend!?“ – Berti Vogts, Kaninchen streichelnd: „Nahmd! Das ist doch euer Kaninchen, das saß vor meiner Haustür.“ – Mann im Morgenmantel leicht vorwurfsvoll: „Wie kommt das Kaninchen zu dir?“ – Berti Vogts aufmerksam: „Es riecht nach Gas! … Was ist denn hier los?“ – Frau im Morgenmantel müde: „Hallo!?“ – Berti Vogts entrüstet: „Ja wollt ihr uns denn alle in die Luft jagen?“ – Mann im Morgenmantel stammelnd: „Das… Das… Das müssen die Heizungsmonteure gewesen sein… Die… Die waren heute hier und ich hatte schon das Gefühl, die waren besoffen, als sie kamen…“ – Berti Vogts weltmännisch: „Erstatte Anzeige! Solche Leute arbeiten im falschen Beruf! Gib dem Kaninchen eine Möhre extra! Es hat uns das Leben gerettet… Tschüss!“ Und ab… FANartisch jubelt: Großartig! Jetzt haben wir das endlich noch mal vollständig auf dem Flatscreen…
http://www.fanartisch.de/new … -kaninchen-eine-mohre-extra/

Fußballer in Filmen - kann denn das überhaupt gutgehen? Neu ist diese Frage nicht. Schon 1999 brachte etwa Berti Vogts' Auftritt in der "Tatort"-Episode "Habgier" Kritiker zum Ächzen. Wie versteinert stand der ehemalige deutsche Nationalspieler und -trainer vor der Kamera und kraulte dabei ein Karnickel, das sich weniger vor dem Rampenlicht zu scheuen schien als er. Sein vollkommen emotionslos vorgetragener Text wurde legendär: "Gib dem Kaninchen eine Möhre extra. Es hat uns das Leben gerettet." Die Szene hingegen war kaum noch zu retten.
http://www.spiegel.de/einest … ler-in-filmen-a-1147878.html
ein guter Schauspieler ist er aber wirklich nicht

*ggg*
****med Frau
9.116 Beiträge
****eva:
yes
Berti

(ich war allerdings googeln)

hihi dann muss ich mal wieder ein Bilderrätsel machen für die Googlerinnen *g* dat geht gar nicht so jut *grins*

übrigens Ihr dürft gerne hier ein Rätsel einstellen, egal was ...
habe diesen Faden eben erst entdeckt...
auf Beobachten gestellt, bin dabei und googel auch nicht mehr (gekreuzte Finger hinterm Rücken)
****med Frau
9.116 Beiträge
****eva:
habe diesen Faden eben erst entdeckt...
auf Beobachten gestellt, bin dabei und googel auch nicht mehr (gekreuzte Finger hinterm Rücken)

na warte, für dich denke ich mir jetzt was aus - müssen aber warten, bis der Almer weg ist, ich glaube der weiß alles ... also tatortmäßig *grins*
****med Frau
9.116 Beiträge
nur für nur_eva *grins*
Rechte bei Das Erste - Screenshot aus der Folge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.