Detaillierte Auflösung
1. die Polizei muss 2 x gerufen werden
Für den Künstler Hanns und 1 x für den Selbstmord von Onkel Klaus - Tilo Prückner (Zettel an der Garage, erspart Euch den Anblick, ruft die Polizei)
2. Die erste Zeugin trägt einen schwarzen BH unter ihrer weißen Bluse
Oona von Wilm (ok mich stört so was halt ….. :-))
3. Der Postbote braucht ein abgeschlossenes Hochschulstudium
Als die Kommissare beim Sammler Büchner klingeln, steht auf dem Türschild: Dantons Tod. Der Text mit dem Hochschulstudium sagt Ritter zu Stark oder umgekehrt.
4. Das Mordopfer heißt eigentlich anders
Nämlich Frank, nicht Hanns sagt seine Mutter.
5. Bongo wurde eingeschläfert
Der Hund von Onkel Klaus (wohl einer der Gründe für seinen Selbstmord)
6. Zu Beginn findet eine Parallelhandlung statt, hat was mit Flugzeugen zu tun
Ritter und parallel sein Onkel falten beide Papierflieger (Demonstration der “Verbundenheit”)
7. in dem Benz (in der Garage) fand ein wichtiges Kennenlernen statt
Zwischen Ritter und Stark, der Dialog findet auch dort - in der Garage - statt.
8.
Bei der "Auffindsituation" (Zitat Kriminaltechniker, leider weiß ich dessen Namen nicht) finden sich die Worte:
Ordentlich
Parkschein
dazwischen
Arztbesuch
Kopfgeburt
Tumorknabe
Augenblick
Gabentisch
Projektiön
?Todesnah!
Die alle 2 Gemeinsamkeiten haben.
10 Buchstaben, keiner wiederholt sich, damit merkte Helge sich seine Pin Codes und schriebe sie verklausuliert nieder. Übrigens ein geniales System, kannte ich vorher schon.
.
9. in der Wohnung muss man sich die Schuhe ausziehen
Sagen die Frauen in seinem Leben und alle halten sich dran, auch Stark der mit seinen Socken dann verschämt am Sofa sitzt. Süß.
******folgende Tipps wären noch gekommen:
10. Die coole Lady mit dem Bausparvertrag spielt noch in 2 anderen Tatorten mit
Josefine Preuß, die Muse, sagt zur Mutter, ich bin nicht das, was sie denken, ich habe sogar einen Bausparvertrag, spielt mit in den Tatorten – Vermisst und Türkischer Honig
11. der Code stand auf dem Handgelenk
Für die Eingangstüre, wo Helge die Installation kreierte, ich glaube das bezog sich auf den Assistenten.
12. Mindestens einer der Kommissare flirtet - heftig.
Stark mit der Galeriebesitzerin (übrigens total herzig). Ritter mit der Mörderin weiß nicht, ob das ein Flirt war, jedenfalls Interesse, wegen seiner Sinnsuche bezüglich des Todes / Selbstmordes seines Onkels.
Danke Euch hat Spaß gemacht - wenn jemand weiter machen möchte - jederzeit gerne.