Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

🔎Tatort - Rätsel🔍

***er Mann
338 Beiträge
Heidi Brühl wäre auch noch *zwinker*
...
Lindenberg!
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
@***er

Ja, es war wohl Lindenberg!

Ich habe leider nicht recherchiert, in welchem Tatort. Ich glaube, der wäre mal eine Wiederholung wert

*g*
Zitat von ***er:
Heidi Brühl wäre auch noch *zwinker*

Hatte ich auch gegoogelt.
Aber da Heidi Brühl ja selbst Schauspielerin ist/war, wäre das ja nix Besonderes,
aus meiner Sicht.
hier mal der link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Tatort-Folgen#A1974

Folge 38 und 45.

Explizit als Gastauftritt ist Udo vermerkt.
***er Mann
338 Beiträge
Neuer Versuch:
Wohin ist Max Ballauf nach seiner Düsseldorf-Zeit ausgewandert?
****orn Mann
11.967 Beiträge
Nach Florida!
*g*
***er Mann
338 Beiträge
Florida war erst die zweite Station, dort machte er auch seine Drogenfahnderausbildung.
Wo war er vorher?
****are Paar
955 Beiträge
Hmm,
ich kann mich nur noch daran erinnern, dass Freddi als totaler US-Fan total angepisst war weil sein neuer Kollege echte Amerikaerfahrung mitbrachte und er selbst nur davon träumte.
Vielleicht war er in Washington beim FBI ?*nixweiss*
***er Mann
338 Beiträge
Nein, aber die Richtung stimmt (von Florida aus) *zwinker*
Ballauf wanderte mit seiner Familie nach Kanada aus und wollte dort ein neues Leben in einem Hunting- and Fishing-Ressort beginnen.
***er Mann
338 Beiträge
Perfekt!
Darf ich jetzt ein Aufgabe/Rätsel stellen?
****med Frau
9.145 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ina:
Darf ich jetzt ein Aufgabe/Rätsel stellen?

ich nehme dem @***er mal die Antwort vor-weg ... LOGO ... gerne!
Na dann mal los:

Gesucht ist quasi der Hauptdarsteller, also nicht einer der Kommissare oder so.
Es geht um eine Tatort-Folge, die in einer außergewöhnlichen Wohngegend angesiedelt ist
(da war ich zufällig im letzten Jahr) und eine Perücke eine wesentliche Rolle spielt.

Mir kam jetzt diese Folge in den Sinn, weil es einer der ersten "Tatort"s ist, an den ich mich bewusst erinnere.

*nachdenk* ist der Mörder eigentlich immer der Hauptdarsteller?
***er Mann
338 Beiträge
Helene Fischer war ja mal mit Perücke in Hamburg ...
***er Mann
338 Beiträge
und Edgar Selge als Frau in Köln
Helene Fischer ist definitiv keine Person, die in meiner frühesten Jugend präsent war und Edgar war zu dem Zeitpunkt nicht in dem entsprechendem Bundesland unterwegs, zumindest nicht im gesuchten Tatort.
Bzw. keine der genannten ist die gesuchte Person.
******rie Frau
12.479 Beiträge
ich brauch mal wieder euer geballtes Schwarmwissen *zwinker*

mir fällt eine bestimmte Folge aus München nimmer ein, welcher Fall könnte das sein?

Szene relativ am Anfang: Leitmayr lehnt sich bei einer Ermittlung an ein Geländer (Dachterrasse?), während er mit Batic spricht... der Bau ist schon ziemlich porös, die Befestigung des Geländers löst sich aus der Verankerung und der Franz fällt und hängt... in letzter Sekunde kann er sich auf ein Fenstersims retten, steht aber unter Schock...
***er Mann
338 Beiträge
im freien Fall, Folge 484 *zwinker*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant, den kenne ich noch nicht, und ich habe auch gleich noch den Thread zum Film gesucht und gefunden:
Tatort-Fans: München - Batic - Im freien Fall (484)
*smile*
****med Frau
9.145 Beiträge
*top2*
******rie Frau
12.479 Beiträge
oh ja... eine besonders gute Folge war das, deshalb wollte ich sie mir ja unbedingt mal wieder gezielt ansehen, doch ich fand sie leider nicht nach kurzer Recherche aller Batic-Folgen hier in der Gruppe... seltsamerweise wird sie in der Suche nicht gelistet *nixweiss*

*knicks* ...dank eurer Hilfe kann ich das nun nachholen *diegroessten*
****med Frau
9.145 Beiträge
Zitat von ******rie:
oseltsamerweise wird sie in der Suche nicht gelistet *nixweiss*

Welche Suche? Was meinst du @******rie
******rie Frau
12.479 Beiträge
Zitat von ****med:
Welche Suche?

Wenn ich hierüber Tatort-Fans: Suche nach dem Begriff "Batic" suche, wird mir ausgerechnet der Thread dieser Tatortfolge nicht angezeigt *g*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich auf die Suche gehe, gebe ich immer den Titel des Films ein oder ein bis zwei Worte daraus.

Eventuell wurde dir der Film nicht gleich angezeigt, weil er relativ alt ist und weiter hinten kommt? @******rie

Liebe Grüße von mir. *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.