Hallo Stute,
danke für deinen interessanten Beitrag, du hast den ja schon in der Bewerbung geschrieben, deshalb habe ich bereits ein bisschen recherchiert.
Vorneweg: ich weiß es auch nicht genau, welche Folge du meinst, habe aber folgende Ideen:
1. Bist du sicher, dass es ein Tatort ist?
Denn es könnte der Beschreibung nach auch der Alte bzw. Derrick sein, die haben oft viel Musik in Endlosschlaufe gespielt - Zeit von Frank Duval sag ich da nur
• Der Alte Der sanfte Tod, wo ein Lied seit Stunden sich auf dem Plattenteller dreht, um die Tatzeit zu vertuschen --> (Inhalt: ein Bisexueller wird ermordet, seine Freundin ist schwanger, wäre auf youtube anschaubar)
• Derrick - Dem mörder eine kerze
Frank Duval: Sein erster deutscher Nummer-1-Hit Angel of Mine (aus der Derrick-Folge 77 Dem Mörder eine Kerze vom 21. November 1980, mit Horst Frank, Sven-Eric Bechtolf und Sascha Hehn (ich denke, der Inhalt passt nicht)
• Dann Tatort:
Hey Girl" ist der Titelsong aus dem BR-TATORT "Schüsse in der Schonzeit" vom Sound-Orchester Frank Duval mit Alfons Bauer an der Solo-Zither.
2. Dann fiel mir spontan Bohlen und Schimanski ein und meine Recherche ergab:
aber die Folgen passen nicht ganz, bzw. ich habe sie auch nicht mehr alle im Kopf
• Folge Schimanksi - der Tausch (180) mit dem Song Midnight Lady
Der Titelsong Midnight Lady stammt aus der Feder von Dieter Bohlen und wurde von dem früheren Smokie-Sänger Chris Norman gesungen. Das Lied belegte im Mai/Juni 1986 sechs Wochen Platz eins der deutschen Charts. Die deutsche Version sang Roland Kaiser; sie wurde 1997 als eine Art Hommage in Schimanski: Hart am Limit verwendet
• Folge Schimanski (205) - Gebrochene Blüten mit dem Song Broken Heroes
produziert Dieter Bohlen erneut ein Lied für den Tatort, das diesmal den Titel Broken Heroes trägt und wie der Vorgänger von Chris Norman interpretiert wurde.
• Folge Schimanksi - Moltke (214) mit dem Song Silent Water
Dieter Bohlen singt in dieser Folge dreimal seine Komposition Silent Water (von Blue System) und ist als der Blonde im schwarzen Golf zu sehen, den Schimanski anfänglich als Täter verdächtigt.
------
Recherche mit Hilfe von Wikipedia
und was ich noch gefunden habe ein echter Bohlen-Spruch
"Chris Norman, der Sänger von Smokie, Held meiner Jugendtage, hing ohne Plattenvertrag auf der Isle Of Man rum, einer Insel südöstlich von Belfast. Bei ihm lief sozusagen gar nichts mehr außer der Nase", beschreibt Dieter Bohlen in seinem Buch "Nichts Als Die Wahrheit"
http://www.laut.de/Chris-Norman