Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
898 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal & Stern / Odenthal & Kopper

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal & Stern / Odenthal & Kopper
Hauptkommissarin Lena Odenthal
Hauptkommissar Mario Kopper (bis 7.1.2018)

Schauspieler:
Ulrike Folkerts und Andreas Hoppe

Folgen: 66
Odenthal seit 1989 !!
Kopper seit 1996 (Fälle 10-66)

Kopper wird mit der Folge 1042 "Kopper" aus dem Team raus geschrieben, nicht ganz freiwillig. Aber da er in letzter Zeit auch mit den Drehbüchern unzufrieden war, "hätte er selber bald die Reißleine gezogen".
(t-online).
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Koppers Ausstieg
Hoppe zu seinem Ausstieg

http://www.daserste.de/unter … -tatort-den-ruecken-100.html
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Am Sonntag (17. November 2019, 20.15 Uhr) wird die Jubiläumsausgabe („Tatort: Die Pfalz von oben“) gesendet. Ulrike Folkerts will diese mit Freunden in einer Berliner Kneipe anschauen.

Fakten und Hintergründe zum Tatort Ludwigshafen und Ulrike Folkerts hier:
https://www.mopo.de/news/pro … -ist-ganz-besonders-33475846
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zum Abschied von Kopper, Part 2
So gut war das Verhältnis nicht (mehr), jedoch hat der Schauspieler Andreas Hoppe einen wirklich guten und versöhnlichen Abschied bekommen:
57 "Tatort"-Folgen lang war er der Italiener vom Dienst. In den vergangenen 20 davon bedeutete das für Kommissar Mario Kopper und Darsteller Andreas Hoppe, 57, aber lediglich: Rotwein entkorken, Pasta zaubern, Grappa nachfüllen. Als WG-Genosse von Kommissarin Odenthal sorgte er mit italienischer Lebensart dafür, dass die gestresste Kollegin nicht vom Fleisch fiel und auch mal Chianti-selig eine Nacht lang durchschlafen konnte.

In jüngster Zeit aber goss Kopper nur noch Grappa nach und spülte ihn dann in einem traurigen Ein-Zimmer-Apartment alleine runter. Zwischen Darsteller Hoppe und SWR-Redaktion, so hörte man, herrschte eine Stimmung wie auf einer Beerdigung. Hoppe grollte theatralisch, die Drehbuchautoren schrieben ihn noch weiter in die Schmollecke.

Es drohte ein trauriger Abgang, Tod durch Tristesse. Umso schöner, dass ihm die Redaktion zum tatsächlichen (und nicht ganz freiwilligen) Abschied jetzt eine "Tatort"-Folge schenkt, die ganz auf den Italo-Cop zugeschnitten ist, eine italienische Mafia-Oper.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/tatort-kopper-andreas-hoppe-verabschiedet-sich-ciao-mario-a-1185217.html

*pfeil*Tatort-Fans: 07.01.18 - Ludwigshafen - Odenthal - Kopper (1042)
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Odenthal & Kopper
Also ich persönlich, also in meinem Leben vor dem Joyclub und vor dieser wunderbaren Gruppe hier, als ich noch nicht wusste, wie krass viele Kommissare es gibt,
da waren die beiden neben Schenki & Ballauf meine Lieblinge. *ja*

Ich habe fast alle Tatorte mit den beiden Kommissaren gesehen. Die haben mir richtig, richtig gut gefallen. *smile* Das war so herrlich harmonisch, knuffig & herzlich: diese beiden zusammen in dieser Wohnung bei Pasta & Wein. *wein* Oder so ähnlich. *lach*

Und als Kopper dann ging, also weg, ganz weit weg: da war ich richtig, richtig traurig damals. *traurig*

Ja. Das weiß ich noch ganz genau. *genau*



Echt eh: Ich habe das in meiner beschränkten Wahrnehmung VOR dieser großartigen Gruppe überhaupt nicht gerafft: das es noch viel mehr Kommissare als nur Odenthal & Kopper und Schenki & Ballauf gibt. *lol*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Odenthal & Stern
Ich kann mich nur schwer mit der neuen Kollegin Frau Stern anfreunden. Sie ermittelt jetzt an der Seite von Frau Odenthal als Nachfolgerin von Kopper.

Am Anfang ging es gar nicht (mit mir & Frau Stern), inzwischen finde ich sie relativ okay.
Ihr kühle, steife Art ist mir unangenehm.

Ich glaube, hier in der Gruppe wahrgenommen zu haben, dass es anderen Tatort Fans auch so geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.