Gestern Abend gab es ja keinen Tatort, aber einen Film mit vielen bekannten Tatort-Gesichtern.
"Unschuldig" - Ein Mann saß 7 Jahre unschuldig als Mörder seiner Frau im Gefängnis, kam dann frei und der Fall wurde neu aufgerollt, um den wahren Mörder zu finden. 3 Stunden lang, aber keine Minute langweilig!
Wer hat ihn gesehen?
3 Stunden Ermittlungsarbeit, wie ich sie in manchen Tatorten inzwischen vermisse. Für mich war es ein 3 Stunden-Tatort.
Felix Klare als Hauptfigur, Britta Hammelstein als Kommissarin.
Britta Hammelstein mag ich schon immer sehr, eine unglaublich sympathische Schauspielerin mit unglaublich schönen Augen. Sie war großartig!
Zur Seite hatte die Kommissarin Almila Bagriacik (neue Partnerin von Borowski) und einen jungen Kollegen, dessen Name ich nicht kenne, der aber auch schon in Tatorten zu sehen war.
Dieses Team wünsche ich mir als Tatort-Team!! Man könnte ja zum Beispiel den Tschiller einstellen, den braucht eh kein Mensch und Hammelstein mit Bagriacik und dem jungen Mann ermitteln lassen.
Sascha Gersak spielte den Bruder der Hauptperson, Anna Loos, unsympathisch, bösartig, hysterisch, die Schwester der Ermordeten, Godehard Giese deren Ehemann.
Florian Panzner, auch ein Bekannter aus vielen Tatorten, war auch wieder herrlich unsympathisch, als ehemaliger Freund der Hauptperson.
Eine spannende, gefühlvolle, mitreißende Geschichte, mit mehreren Verdächtigen und überraschendem Ende.
So wünsche ich mir einen Tatort!
(Und ich habe heute Nacht von Britta Hammelstein geträumt.
)