Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
215 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (1)

erledigt *bitteschoen*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liiiiiiiiebe diese Gruppe. *blumenwiese*

Ich habe die zwei Tatorte auf SWR eingespeichert.

Gleich muss ich los zu einem Treffen mit Freundinnen. *undwech*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ulrich Tukur - Blick hinter den Showmenschen (2019)
Wer den Schauspieler mag, der immer den Kommissar Tatort-Fans: Wiesbaden - Murot spielt, der hat heute Abend die Möglichkeit, eine komplexe Dokumentation über diesen vielseitigen Menschen zu sehen:

Heute Abend, 22.20h, Arte

****med Frau
9.145 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leute ich muss jetzt irgendwo hin mit meinen Emotionen ...
ich war heute im Theater Harold und Maude
https://www.theatergastspiel … e-von-flitterwochen-zu-dritt

mit mit Kathrin Ackermann, Raphael Stompe und einer sensationellen Manuela Denz,

vorher hatte ich eigentlich überhaupt keine Lust auf das Thema, aber dann hat mich das Stück in den Bann gezogen, so eine positive Lebenseinstellung von Maude, die Steine zum Schmelzen bringt.
Leider kann ich nicht so gut Rezension wie @****orn et alteri

"Wieso sagst du das?" "Weiß nicht...weil sie alle gleich sind!" "Aber das sind sie doch nicht! manche sind größer, manche sind kleiner, manche haben kurze Stängel, manche lange, manchen fehlen sogar ein paar Blütenblätter! Maude

DIE MEISTEN MENSCHEN SIND NICHT SO WIE DU. SIE SIND EINGESPERRT IN SICH SELBST. SO WIE ICH.
Harold

WIR KÖNNEN NICHT ALLE STERNE SEHEN, ABER SIE SIND DA.
Maude

Kennt jemand den Film? Mich hat das so geflashed heute
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Ach, wie schön, liebe @****med! *love2* Dieses Stück hätte ich auch gern gesehen!! Hach!

"Harold und Maude" gehört zu meinen AllTimeFavourites. *love4*
Ich habe ihn mit 15 (!!!) zum ersten Mal gesehen und dann immer wieder. Ich liebe diesen Film heiß und innig, auch wegen der Musik von Cat Stevens, aber er ist einfach großartig.

Verstehe sehr gut, dass dich das so berührt hat, und offensichtlich war die Aufführung toll. *spitze*
****med Frau
9.145 Beiträge
danke dir @*********ld63
Ja, ich bin überwältig von dieser Liebe, die sogar Depressionen heilt *heul*
und die hatten andere Musik zwischen den Aufzügen Oberhammermegagenial - ganz viel so Tanzmusik, Cha Cha ... ich flenne gerade so vor mich hin und weiß überhaupt nicht warum ....
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Ja, liebe @****med, ich verstehe das so gut!! *knuddel*

Da ist noch die Energie der 70er/80er drin: Tiefgang, Existentialismus und Liebe. Auf eine bedingungsose, erwartungsfreie Weise, wie wir sie heute nicht mehr kennen... *nachdenk*

Ein paar Tränchen wegwisch... *heul2* *love*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
ich liebe diesen Film auch sehr sehr sehr! *wolke7*
so zart, so tief, so wunderschön - ich kann dich sehr gut verstehen, liebe @****med
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Bei einer Ausstrahlung von Harold und Maude im Fernsehen lasse ich jeden Tatort links liegen!

Obwohl ich den Film auch auf DVD und als Hörspiel-CD habe.

Vor ein paar Jahren wurde das Stück auch auf unserer kleinen Freilichtbühne gespielt - es ist in allen Variatioen und auch zigmal wiederholt, immer wieder so berührend!

Und so lehrreich

*herz*
*******1550 Frau
3.469 Beiträge

****med Frau
9.145 Beiträge
Zitat von ****med:
L

mit mit Kathrin Ackermann, Raphael Stompe und einer sensationellen Manuela Denz,
Am nächsten Tag ist mir eingefallen, dass sie die Mutter von Tatort-Star Maria Furtwängler ist und überhaupt selber im Tatort als ihre Mutter auftritt. Frau Ackermann ist übrigens Jahrgang 30 somit eine Idealbesetzung ...
Ich warte noch auf die Playliste - danke dir liebe @*******1550 für das wunderbare Lied - im Theaterstück hatten sie nix von Cat Stevens, sondern andere Lieder so eher Dean Martin ... ich bleibe dran ...
und Danke für Eure tollen Beiträge ... hach ist das vielleicht ein Frauenfilm?? (habe gar keine MÄnner sich beteiligen sehen ...)
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Wir haben das Hörbuch mal auf einer Autofahrt nach Barcelona gehört - da haben "meine" zwei Männer auch ganz andächtig zugehört und geschwiegen.

Beim "Kleinen" meinte ich am Ende sogar feuchte Augen entdeckt zu haben...

**********ede56 Mann
6.308 Beiträge
Ich habe mir den Trailer angesehen. 73 lief der vielleicht im TV , da war ich 17, da hat mich das nicht interessiert.
Mal sehen ob Amazon ihn hat?
Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Ach, der Orginal-Soundtrack ist einfach wunderschön, liebe @****med! *happy*
Vielleicht kuckst du dir das alte Orginal auch noch an... ich war damals 15, als ich ihn das erste Mal sah und sowieso verliebt in Cat Stevens. *love2*

*****ida Frau
17.847 Beiträge
ach mei... der Cat... wolke
danke ihr Lieben, seine Musik hab ich wirklich geliebt!
*******1550 Frau
3.469 Beiträge
Gratulation an Florence Kasumba zum Titel

"coolste Kommissarin des Jahres 2019"

ausgezeichnet durch "Movie meets Media" aufgrund einer Zuschauerbefragung

Sie spielt die zweite Ermittlerin Anais Schmitz an der Seite von Maria Furtwängler alias Frau Lindholm im Göttinger Tatort
Gestern Abend gab es ja keinen Tatort, aber einen Film mit vielen bekannten Tatort-Gesichtern.
"Unschuldig" - Ein Mann saß 7 Jahre unschuldig als Mörder seiner Frau im Gefängnis, kam dann frei und der Fall wurde neu aufgerollt, um den wahren Mörder zu finden. 3 Stunden lang, aber keine Minute langweilig!

Wer hat ihn gesehen?

3 Stunden Ermittlungsarbeit, wie ich sie in manchen Tatorten inzwischen vermisse. Für mich war es ein 3 Stunden-Tatort. *zwinker*

Felix Klare als Hauptfigur, Britta Hammelstein als Kommissarin.

Britta Hammelstein mag ich schon immer sehr, eine unglaublich sympathische Schauspielerin mit unglaublich schönen Augen. Sie war großartig!
Zur Seite hatte die Kommissarin Almila Bagriacik (neue Partnerin von Borowski) und einen jungen Kollegen, dessen Name ich nicht kenne, der aber auch schon in Tatorten zu sehen war.

Dieses Team wünsche ich mir als Tatort-Team!! Man könnte ja zum Beispiel den Tschiller einstellen, den braucht eh kein Mensch und Hammelstein mit Bagriacik und dem jungen Mann ermitteln lassen.

Sascha Gersak spielte den Bruder der Hauptperson, Anna Loos, unsympathisch, bösartig, hysterisch, die Schwester der Ermordeten, Godehard Giese deren Ehemann.
Florian Panzner, auch ein Bekannter aus vielen Tatorten, war auch wieder herrlich unsympathisch, als ehemaliger Freund der Hauptperson.

Eine spannende, gefühlvolle, mitreißende Geschichte, mit mehreren Verdächtigen und überraschendem Ende.

So wünsche ich mir einen Tatort!

(Und ich habe heute Nacht von Britta Hammelstein geträumt. *zwinker*)
*******ata Frau
28.049 Beiträge
unglaublich fesselnd! *spitze*

Hauptdarsteller Felix Klare über den Film "Unschuldig", die Arbeit mit dem Team....
https://www.daserste.de/unte … iew-mit-felix-klare-100.html

sehenswert *ja*
deshalb der Link zur Mediathek
https://www.ardmediathek.de/ … TcxLTgzNWQtNWUyNTM3NWU1OTRj/
Hab mir den Link angeguckt, Klare beschreibt den Film sehr gut!
Eine aktuelle Tatort-Ermittlerin, die auch in "Unschuldig" mitspielte, habe ich vergessen zu erwähnen: Lisa Bitter (Frau Stern, Ludwigshafen) spielte die Ehefrau des ehemaligen Freundes (Florian Panzner).
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute ist ja wieder Dienstag und es kommen (wie ich auf den ersten Blick sehe) drei Tatorte. So weit so gut. Aber ich muss mich entscheiden zwischen Tukur - Gedeck und Prahl - Liefers. *umfall*
Na da bin ich auf den Filminhalt gespannt. *floet*
****oko Mann
94 Beiträge
Da würde ich mich sofort für Münster entscheiden.....die sind super die Jungs.
LG
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tukur - Gedeck
Nee! Hab mich schon entschieden! Für Tukur - Gedeck! Die sind einfach unschlagbar harmonisch und intensiv miteinander! Ich kenne sie aus diesen beiden sehr schönen und sehr sehenswerten Filmen:
Kinofreunde: Gleißendes Glück (2016)
Kinofreunde: Und wer nimmt den Hund? (2019)
*herz2*
****oko Mann
94 Beiträge
Okay, die sind wirklich nicht schlecht.....aber wenn Münster kommt.....grins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.