Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (1)

******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
*friends*
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Falls jemand fürchterlich langweilig ist (so wie mir - nein mir ist eher öde) und eine Empfehlug von Folgen vonmir möchte oder einfach mal nur Interesse hat an meinem Geschmack
hier mal meine Top Folgen
@********is_O
*smile*

Tatort-Fans: Top 10 der Tatorte - oder was ist Eure Lieblingsfolge?
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Threads beobachten
Liebe Tatort-Fans,
ich möchte euch mal wieder daran erinnern, zu überprüfen, ob ihr alle für euch interessanten Threads auf "beobachten" habt.

Hier Tatort-Fans: Bremen - Lürsen - Im toten Winkel (1051) habe ich wegen der Wiederholung heute einen Thread entdeckt, der viele sehr gute Kommentare hat, aber inzwischen nicht mehr so viele Beobachter.

Liebe Grüße von mir. *wolf* *film*
Gestern, am 09. April 2020, starb Ernst-Georg Schwill, der Darsteller von Ritter und Starks Kollege Weber, im Alter von 81 Jahren. Ich fand den kleinen Weber mit seinem Berliner Dialekt immer lustig.
*****ida Frau
17.668 Beiträge
Am Sonntag 3.5.20 lief auf ORF2 der tolle Tatort 'Sternschnuppe' von 2015 - mit Bibi und Moritz.
gibt es dazu hier schon einen Thread?
******r28 Frau
20.646 Beiträge
Ich bekomm den Sender leider nicht, grade Bibi mag ich so gern mit ihrem Wiener Schmäh
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ida Frau
17.668 Beiträge
*blumenschenk*
*******A_17 Mann
25.330 Beiträge
Guten Abend liebe Tatort Freunde *huhu*
Mir ist gerade danach euch auch den Tip für den heutigen Tatort zu geben. *lach*
Den schau ich mir immer wieder gerne an. Er hat auch einiges lustiges mit dabei... *lol*
Also, ich finde den wirklich köstlich. Einer meiner Lieblings Tatorts!
Tatort-Fans: Stuttgart - Lannert - Stau (1027)

Viel Spaß beim gucken und einen schönen Abend *cheers*

Liebe Grüße
Ronco_MA_21
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******A_21
Na dann schreib doch mal direkt IN den schon von dir verlinkten Thread zum Tatort hinein, wie du den Film fandest und wie es dir erging beim schauen. Was gefiel dir besonders und was weniger?

*fluester*
Bei uns hat jeder Film seinen eigenen Thread. *ja*
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist doch Wahnsinn: Es kommen so dermaßen viele Tatorte (in der Wiederholung) zur Zeit, zuweilen bin ich überfordert, ich komme manchmal nicht mit und nicht nach, alle Tatorte wahrzunehmen und anzusehen.
Schön, dass es die Gruppe hier gibt, die hilft mir, auszuwählen, das klappt nicht immer, aber meistens.

Heute habe ich Dank dieser Gruppe und der unermüdlichen Ausdauer der Chefin @****med mit dem Einstellen der Filme und Sendetermine eine absolute Tatort-Perle entdeckt: Tatort-Fans: München - Batic - Ein ganz normaler Fall (818) *achtung*
*wow* Ein sehr emotionaler und sehr vielschichtiger Film, großartig und tiefgehend. *anbet*
Ja, an manchen Tagen kommen mehrere gute Tatorte gleichzeitig und heute kommen zwei Teams, die ich nicht mag. Trotz zwei Tatorten lasse ich heute die Glotze aus.
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
argh, ich ärgere mich gerade über mich selber, habe gestern meine Tatort-"Buchhaltung" angeguckt und gesehen, dass ich einige Folgen in letzter Zeit nicht bewertet habe, das ärgert mich, weil ich nicht mehr weiß, wie viele Punkte ich vergeben wollte. Und ich muss mich dringend mal darum kümmern, ob es nicht möglich ist, diese Folgenthreads nicht automatisch schließen zu lassen (nach 1 Jahr).

Tatsächlich geht es bei mir nach 12 Wochen absolute Kurzarbeit langsam also Mini-langsam wieder los ... und ich war platt gestern nach einige Stunden, bin überhaupt nicht mehr gewohnt, dass echte Menschen auf mich einreden *lol*
Habt einen tollen Tag, ich stelle jetzt die Ehrlicher Folge für heute Abend noch ein.
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab du auch einen guten Tag, du Liebe.

Die Idee, jedes mal einen Beitrag zu schreiben : "... wird wiederholt am ..." ist doch schon mal super. *spitze*

Ja, dieser Automatismus des automatischen Schließens ist nicht geeignet für alle Gruppen. *roll*
******ier Frau
37.995 Beiträge
Gruppen-Mod 
so viele Tatorte
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, immer einen Kommentar zu schreiben, wenn ich einen Film gesehen habe, sonst sehe ich ja überhaupt nicht mehr durch bei diesen Massen an Tatorten, die im Fernsehen laufen. *sternchen*

Heute kommt schon wieder ein Film mit meinen Lieblings-Wölfen. *smile* Und den habe ich noch nicht kommentiert. *blumenwiese*
******r28 Frau
20.646 Beiträge
Stimmt, gute Idee *top*, ich steige auch nicht mehr durch...und komme nicht nach mit gucken.
Zu allem Übel merke ich mir nur wenige Titel, weiss dann oft nicht,hab ich den schon gesehen oder nicht?
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe ne Excelliste plus mein Archiv im Tatort Fundus, also die Rangliste *grins*
******r28 Frau
20.646 Beiträge
Du gehst die Sache gleich professionell an *top* *zwinker*
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Richard Castle (meine Lieblingsserie neben Mentalist auch um mein English geschmeidig zu halten) sagte mal (er ist Autor) zu jemanden in einer Folge: ich beneide Sie, dass Sie meine Bücher zum allerersten Mal lesen werden, ich wünschte ich könnte es auch.

So empfinde ich zurzeit, weil ich so ein tolles Buch gefunden habe, über das ich so glücklich bin, dass ich es, wenn fertig gleich nochmal von vorne anfangen werde (aktuell bin ich auf Hörbucher umgestiegen, die ich mir beim Gassi gehen gebe, weil ich so viel Zeit hatte die letzten Monate und auch nicht mehr so viele Telefonkontakte).

Es vereinigt Krimi mit Lebensweisheiten und die Lebensweisheiten sind so dermaßen gut, dass ich die teilweise schon als Mantra aufgenommen habe.

Der Titel lautet
Achtsam morden

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.
https://www.amazon.de . den Rest des links habe ich gekürzt
*******A_17 Mann
25.330 Beiträge
Boah... Dazu hat mich der heutige Kölner Tatort inspiriert.
Metallica ist eine meiner Lieblings Bands
Und Nothing else matters kennt wohl so ziemlich jeder.
Aber das hier ist echt der Burner... Gänsehaut pur!


**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
@****med
Liebe Clubbi,
Ich höre auch gerade das Hörbuch, einfach der Hammer.
Ich werde mir noch das Buch kaufen und eine Rezension verfassen , auch und besonders mit den vielen Lebensweisheiten.
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
danke @*********arry ich wollte das noch bei den Herzmenschen reinstellen - ich denke, da passt es auch *g* liebe Grüße und hab einen schönen Tag *wink*
Wenn geht denn die neue Tatort Saison los?
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *********8_hb:
Wenn geht denn die neue Tatort Saison los?

Ich denke mal so Anfang, Mitte September. Wobei ich mir auch vorstellen kann, daß es Corona-bedingt zu Verzögerungen kommen kann.
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********8_hb

In der Zeit vom 8. Juni bis 30. August 2020 werden keine neuen Tatort-Episoden im Ersten Programm der ARD zu sehen sein.
https://tatort-fans.de/die-tatort-sommerpause-2020/

Stand aktuell startet die neue Saison am
6.9 (20:15) Das Erste Pumpen (1136) Eisner Produktionssend: ORF
https://tatort-fundus.de/die-naechste-tatort-wiederholung/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.