Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (1)

*****ida Frau
17.669 Beiträge
also horrend find ich die Rundfunkgebühren jetzt nicht. *g*
@*****ida da stimme ich Dir zu.
Ich habe es aus verschiedenen Gründen nicht gesehen. Was mir fehlte war eine Alternative im öffentlich-rechtlichen Programm. Die Privaten schaue ich recht wenig, den PC will ich für Amazon Prime nicht mit ins Bett nehmen und Fernseher ist im Schlafzimmer tabu.

Aber es gibt ja auch noch Radio *zwinker*
*****ida Frau
17.669 Beiträge
@********lfMG *hi5*
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Ich gucke fast nur öffentlich- rechtlich und dann merkt man, wieviele Wiederholungen es wirklich sind...und dafür ist die Gebühr schon teuer....
Wiederholungen gibt es auf jedem Kanal. egal ob öffentlich-rechtlich oder privat oder pay Sender.
ich rege mich manchmal auch darüber auf, aber eher darüber was um wieviel Uhr wiederholt wird.
Ich habs aufgenommen und gestern nur Teil 1 gesehen, ein wenig zeitversetzt hätte man das schon ausstrahlen können, hatte schon ein wenig was von Zwangsberieselung, selbst in der Tagesschau hat man darauf hingewiesen *kopfklatsch*
*****ida Frau
17.669 Beiträge
Zitat von ********fOld:
selbst in der Tagesschau hat man darauf hingewiesen *kopfklatsch*

• nun: das ist 'learning from the privates': ist ja in der Pro7Sat1-Media-AG-Welt gang und gäbe... *roll*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ferdinand von Schirach
ist ein bedeutender und bekannter deutscher Strafverteidiger, Schriftsteller und Dramatiker.
*pfeil* https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_von_Schirach

Die Fälle von Ferdinand von Schirach wurden schon oft verfilmt, mehrere Folgen im Fernsehen mit Moritz Bleibtreu als Anwalt, ganz stark, sehr emotional, habe ich alle gesehen.

Im Kino lief auch schon mal ein Schirach-Fall hochkarätig besetzt, ganz großes Kino, mit Elias M'Barek als Anwalt, starke Leistung, hätte ich ihm nicht zugetraut, nähere Infos hier: Kinofreunde: Der Fall Collini (2019).

Die Aktion gestern Abend war mir persönlich eine Nummer zu groß, da habe ich mir einen alten Tatort von meiner Festplatte am Fernseher angesehen.

Liebe Grüße von mir an euch und alles Liebe und Gute und viel Kraft, Erfolg, Gesundheit für euch für das Neue Jahr und liebe Menschen in eurer Nähe. *herz4* *wolf* *modda*
**ev Mann
1.017 Beiträge
Guten Abend
eigentlich hatte ich vor zu dem Film / Event einen Thread zu eröffnen,
mir ist aber die Zeit davon gerannt.
Hatte mich im Vorfeld sehr darauf gefreut, fand und finde immer noch die Idee der dualen Ausstrahlung toll.
Endlich mal ein kreativer Ansatz, nicht nur das Übliche lineare.
Die Geschichten von Herrn von Schierach begeistern immer wieder, weil er meiner Meinung nach schafft die komplexen Themen gut darzustellen. Nachvollziehbar!
Und Themen bringt, die sehr die Diskussion fördern.
Ein solches gutes Reizthema, wie ob Folter gut sein kann, hat mich fasziniert.

Aber,
die erste Sicht, die des Kommisars, hat mich sehr enttäuscht.
Fand es nicht genügend Tiefe enthaltend, es war mir vor allem schauspielerisch zu schwach seitens Bjarne Mädels. Den ich sonst eigentlich schätze.

Claus Maria Brandauer, wenn auch hier mit ungewohntem Akzent, war grandios.
Da gebe ich die GEZ Gebühren doch gerne!
Denn kein privater Sender bringt sowas auch nur annähernd.
Klasse. Mutig. Engagiert.
Den Anderen Teil gönne ich mir aus der Mediathek, an dem Abend wurde es mir zu spät.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In der Plauderecke hatte ich ja immer gesagt, könnt Ihr machen was Ihr wollt *mrgreen*.

Meins war es auch nicht, das liegt aktuell an meinen Nerven, ich vertrage Aufregungen gar nicht mehr. Was ich aber sagen wollte, falls sich jemand für das Thema interessiert, hier bei den Sapios diskutieren sie

Sapiosexuell: Feinde

müsste man von "außen" lesen können.

Ansonsten weiß ich nix Neues - liebe Grüße aus *bayern*
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
die Idee der dualen Ausstrahlung

Wenn das Schule macht, schaue ich nur noch Streaming Dienste und Mediatheken.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tatort hatte mal den "second screen" verschärft im Focus - ist jetzt natürlich nicht zu vergleichen

DER ZUSCHAUER ALS TATORTERMITTLER
Auch mit dem etablierten „Tatort“ wagte die ARD im Jahr 2012 ein transmediales Experiment mit der Folge „Der Wald steht schwarz und schweiget“. Produziert wird die Folge vom Südwestrundfunk. Darin müssen es die Ludwigshafener Ermittler Lena Odenthal und Mario Kopper mit einer Jugendgang aufnehmen. Nach der Ausstrahlung konnten die Zuschauer den Mörder in dem Online-Spiel „Tatort+“ ermitteln. Melanie Wolber von der SWR-Tatort-Redaktion wollte damit die netzaffinen Zuschauer begeistern: „Ich wusste, dass wir eine sehr große Fan-Gemeinde im Netz haben. Das Projekt sollte sich an diese Fans richten, egal welchen Alters, denn auch ältere Menschen bewegen sich im Netz. Hinzu kommt, dass der Tatort auch im Fernsehen ein sehr gemischtes, das heißt junges und älteres Publikum hat.“

Da „Tatort+“ sehr gut ankam, folgte 2013 eine weitere Tatortfolge mit multimedialem Zusatzangebot: Bei „Spiel auf Zeit“ konnten die Zuschauer bereits eine Woche vor Ausstrahlung anfangen, zu ermitteln. Wie auch bei „Der Wald steht schwarz und schweiget“ erwies sich die Entwicklung jedoch als sehr aufwändig.

https://medien-mittweida.de/second-screen/2014/
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Ich habe mir den verlinkten Thread bei den Sapiosexuellen durchgelesen und weiß wieder warum ich da raus bin, obwohl Sapiosexuell.
**ev Mann
1.017 Beiträge
Zitat von *********arry:
Ich habe mir den verlinkten Thread bei den Sapiosexuellen durchgelesen und weiß wieder warum ich da raus bin, obwohl Sapiosexuell.

*haumichwech*
Stimme dir zumindest da zu! *top*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *********arry:
die Idee der dualen Ausstrahlung

Wenn das Schule macht, schaue ich nur noch Streaming Dienste und Mediatheken.


*floet* das wird es sicher nicht ! Es war halt mal wieder ein Experiment! Genauso wie beispielsweise der "Spontan-Tatort" . Deswegen muß ich sagen, daß ich die Aufregung(man könnte fast schon von Aggressivität sprechen *zwinker* ) mancher Schreiber hier nicht ganz nachvollziehen konnte. *schiefguck*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
mal aus meinem persönlichen Tatort-Nähkästchen geplaudert
Ich mache es ja schon lange so, dass ich Tatorte, die mich inhaltlich und von den Kommissaren her interessieren, im Fernsehprogramm aufnehme, um sie dann in mittelfristiger oder langfristiger Zukunft zu sehen, wenn ich Zeit, Lust, Muse und Ruhe dafür habe.

Und so liegen zuweilen Tatorte dermaßen lange auf meiner Festplatte rum, dass ich keinen blassen Schimmer mehr habe, um was es geht bzw. wer ermittelt, wenn ich den Titel in der Anzeige lese.

Und so ist das dann eben manchmal wie eine Wundertüte oder wie ein Überraschungsei, wenn ich dann einfach mal einen Film antippe und ansehe zur Unterhaltung nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Und auf diese Art und Weise habe ich heute diese köstliche, witzige, unterhaltsame und kreative Film-Perle entdeckt:
Tatort-Fans: 27.5.18 - Münster - Thiel - Schlangengrube (1060)

*juhu* *blumenwiese* *regenbogen*
In diesem Sinne liebe Grüße von mir. *wolf* *film*
*****ida Frau
17.669 Beiträge
Die Amme - Wien Tatort 14.03.21
Hat diesen Hammer Tatort außer mir jemand gesehen am Sonntag?
Wir wollten schon auf einen Streaming-Dienst ausweisen, weil es keinen Tatort gab am So, haben dann aber entdeckt, dass auf ORF2 'Die Amme' lief. Tatort-Premiere, sagte der ORF.
Und was war das für ein Ding!?!
Die Wiener:innen in Höchstform, gaaaanz viele Straßenszenen (Sehnsuchts-Seufz) und eine unter die Haut gehende Geschichte.

Wird der überhaupt noch in der ARD mal gezeigt werden?
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wusste nicht, dass der schon gezeigt wird. Die wenigsten können ORF2 empfangen, ich glaube der kommt erst später in der ARD. Magst du @*****ida einen thread aufmachen vielleicht? Unter Erstsendungen
*****ida Frau
17.669 Beiträge
aber das wär dann ja richtig gespoilert?
schon ok, ich kann warten. (und hoff mal, dass ich das dann noch erinner, wenn der in der ARD kommt *grins*
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
@*****ida
Du hast einen sehr interessanten, emotionalen Polizeiruf verpasst.

Tatort-Fans: Polizeiruf 110 - die Diskussion
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tatort - Kultnacht
Ich staune.
Der BR präsentiert euch am Samstag Abend eine sogenannte "Tatort-Kultnacht" (steht so drin in meinem Programm) mit drei aufeinander folgenden Tatorten mit Gustl Bayrhammer als Kriminaloberinspektor Veigl. *ja*
Na dann.

Und diese Filme haben wir hier noch nicht als Thread, sehe ich gerade.
Also nicht wundern, wenn es jetzt bisschen mehr an Benachrichtigungen wird in der Gruppe. *smile*

Optional habt ihr auf anderen Sendern zeitgleich auch noch zwei Schenk-Ballauf-Tatorte im Angebot am Samstag Abend. *anmach*

Liebe Grüße von mir und viel Spaß allerseits. *film*
Logikfehler bin ich ja vom Tatort gewohnt, es scheint auf viele Beteiligte abzufärben, 42 Hauptdarsteller sind nicht ganz dicht und müssen sich nicht beschweren in den nächsten Tagen durch den Dreck gezogen zu werden...
Ich hoffe der Liefers steckt nicht noch den Prahl an, gut das die Furtwängler nach Göttingen strafversetzt wurde. Hach Weimar *love4*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
So viel Zeit (2018)
DER besondere Tipp von mir für euch für heute Abend & Nacht: ein sehenswerter, emotionaler, tiefgehender Film mit vielen vertrauten Gesichtern, genaueres hier *pfeil* Tatort-Fans: Tatort-Kommissare in anderen Rollen
*film* *top2*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Polizeirufe
Ich hatte gerade Zeit und Ruhe und habe mal schnell die nächsten vier Polizeirufe zusammen gestellt:
Tatort-Fans: Polizeiruf 110 - die Diskussion & Tatort-Fans: Polizeiruf - Sendehinweise & Kurzinhalt - neue & alte Folgen.

Auch wenn wir eine Tatort-Gruppe sind, geht es bei uns durchaus auch um Polizeirufe, da es unter den Tatort-Fans auch Freunde von der Polizeiruf-Reihe gibt.

Liebe Grüße von mir und bitte überprüft regelmäßig, ob ihr alle Threads, die euch interessieren, unter "beobachten" stehen habt.
*wolf* *modda*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön
Ich sage mal hier ein Sammel-Danke an euch alle für meine Beiträge usw.
Ich freue mich immer sehr, komme aber meistens nicht dazu, mich extra persönlich bei jedem zu bedanken. *smile* *danke*

Ich liiiiiiiiiiiebe Krimis. *smile* *film*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.