Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (1)

******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles gut bei euch? Lebt ihr noch? *skeptisch* *nixweiss*


Aktuell bei mir Kurzfassung und so sinngemäß:
Ich trinke Glühwein aus meiner neuen Tatort-Tasse und schaue einen älteren Batic-Leitmayr. Mein großes Kind bekommt Besuch von ihrem Freund. Die beiden schauen bei mir rein.
Sie: "Na, schaust du einen Tatort?"
Ich: "Ja. Aber ihr wollt jetzt doch nicht etwa mitschauen?"
Er: "Tatort ist was für alte Menschen."


*haumichwech* Ich bekomme einen Lachanfall. *rotfl*


Ja, das habe ich so ähnlich schon mal gehört.
Der Herr Walhorn hat erzählt, dass das immer seine Söhne gesagt haben, wenn er Tatort gesehen hat. *lach*
*****ida Frau
17.669 Beiträge
Zitat von ******ier:

Der Herr Walhorn

an den muss ich auch so oft denken dieser Tage: vor allem, wenn seine Kommentare zu den Tatort-Folgen FEHLEN! *traurig*
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es euch noch?
Fällt euch was ein zu Tatort-Fans: Advent & Weihnachten usw.?

Also ich habe einen bezaubernden Weihnachtsfilm gerade gesehen: Tatort-Fans: Saarbrücken - Stellbrink - Weihnachtsgeld (927). *spitze* Ich bin noch ganz verzückt. *ja*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Gagen der Schauspieler~innen als Kommissar~innen
Gerade gefunden

https://www.tvspielfilm.de/n … 9089,ApplicationArticle.html

Interessant wie eklatant die Unterschiede sind
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Threads beobachten
Bezugnehmend darauf Tatort-Fans: 23.1.22 Saarbrücken - Hölzer - Das Herz der Schlange (1187) möchte ich euch wieder mal daran erinnern, zu überprüfen, ob ihr alle Threads, die für euch wichtig sind, auch unter "Beobachtung" habt.

Habt ihr denn die Sendetermine Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo? unter Beobachtung? *liebguck*
****ng Paar
1.688 Beiträge
Habt ihr denn die Sendetermine Tatort-Fans: 👁~2022 - Welche Folge läuft wann wo? unter Beobachtung? *liebguck*

Jetzt ja, *danke* @******ier
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönlicher Tipp
Heute Abend spät wird der Tatort Tatort-Fans: Frankfurt - Brix - Die Geschichte vom bösen Friedrich (983) wiederholt.

Ich möchte euch diesen Film persönlich empfehlen.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
Der ist bemerkenswert dicht, intensiv, sehenswert, beeindruckend, beängstigend und kreativ. *spitze*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******ier vielleicht nochmal auf der Pinnwand posten, nur so als Idee.
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da die Pinnwand weniger Beobachter hat als die Plauderecke, dachte ich hier ist es gut.

Zum Tatort:
Eigentlich kann ich mit den Kommissaren Brix & Janneke nichts anfangen, aber der Film ist richtig gut. *wow*
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Ich bin gespannt auf den Tatort.
*****ida Frau
17.669 Beiträge
*modda* aus dem Thread Tatort-Fans: 8.5.22 Ludwigshafen - Odenthal - Marlon (1200) hier her in die Plaudereien geholt, da es dort den Rahmen gesprengt und mit dem Film nichts mehr zu tun hatte *modda* @******ier & @****med



Ganz ehrlich, wenn ich hier eine innere Zensur anlegen muss beim Schreiben - oder gar jemand im Nachhinein in die Überschrift meines Posts 'Achtung Spoiler' schreibt- bin ich raus!
Hier werden gesendete Folgen besprochen, Menschen geben ihre Eindrücke des Seh-Erlebnisse wider. Natürlich geht es da auch um Täter:innen!!!!

Wenn jemand die Folge unbelastet sehen will, dann darf der thread halt nicht gelesen werden.
Ich versteh sonst den Sinn dieses threads nicht!
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich gebe beiden Recht und bitte wie folgt

Nicht lesen, wenn Folge nicht gesehen wurde und
Bitte setzt das Wort Spoiler, wenn Ihr den Mörder Täter enttarnt.

Das ist mein Wunsch, dem niemand folgen muss.

@******ier wir sollten das nochmal in extra thread setzen und an pinnen für die Zukunft.

Liebe Grüße
*wink*
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
mit Spoiler / ohne Spoiler
Da es nicht möglich ist, es allen Menschen Recht zu machen mit der Spoilerei von aktuellen Tatorten, hat die Chefin vor einiger Zeit angefangen, bei jedem Eingangsposting eine Umfrage dazu zu schreiben und es hier erklärt:
*pfeil* Tatort-Fans: 📌 Pinnwand 📌
*wink*
******111 Mann
577 Beiträge
Für mich ist das Zensur und dann brauche ich auch nichts schreiben und damit bin ich raus mit Kommentare schreiben. *top* kann nichts mehr spoilern! *zwinker*

@******ool sorry, das ich gespoilert habe, aber ehrlich wenn ich das Ergebnis eines Fußballspieles nicht wissen will, dann lese ich auch keine Kritiken oder Kommentare dazu und schaue mir das Spiel komplett unvoreingenommen an. Meine Meinung.. sorry
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Zu den Kommentaren zu meinem Beitrag.

Ich nahm an, es sei Konsens hier und auch von den *modda* angestrebt, dass Spoiler gekennzeichnet werden; mM tut es doch keinem weh, in der Überschrift Spoiler zu schreiben.

Das gleich als Zensur zu bezeichnen finde ich angesichts wahrer Diktaturen mit Zensur und Gefängnis für die Äußerung politischer Meinungen als reichlich überzwerch.

Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Zitat von *******ack4:

Wenn ich nicht wissen will, wer der Täter ist, weil ich mir die Folge erst später ansehe: *geheimtipp* mit Hilfe der Überschrift den Thread einfach noch nicht öffnen!

4 Heaven‘s sake
Da auch dies immer wieder kommt.

Doch, ich *les* die Themen immer am Tag nach dem Tatort #
Wenn ich ihn gesehen habe, um die Meinung anderer zu erfahren;
Wenn ich ihn nicht gesehen habe, um die allgemeine Tendenz zu hören und ob es mir lohnenswert erscheint.
Ich mag hauptsächlich das Dortmunder Team, die Münsteraner, die Münchener und die Kölner - deren Filme schaue ich immer.
Bei den anderen wechselt es, und Ich habe oft das Gefühl, ich müsse vorher alle vorhergehenden Folgen des jeweiligen Teams gesehen haben, um diese ständigen zwischenmenschlichen Gemengelagen der Kommissar~innen überhaupt einigermaßen verstehen zu können.
Manche der Kommissare sind mir aber für einen derartigen Aufwand schlicht und ergreifend nicht sympathisch genug; da würde mich dann nur ein spannend umgesetztes Thema reizen.

Bisher war es auch in den Themen zu den aktuellen Folgen so, dass niemand den Täter nannte; daher meine Anmerkung (die ja als freundliche! Bitte an den „Übeltäter“ formuliert war).

Dass deswegen nun ein großes Fass mit x Belehrungen aufgemacht wird *kopfklatsch*
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
Zitat von ******ool:
Dass deswegen nun ein großes Fass mit x Belehrungen aufgemacht wird *kopfklatsch*

Wenn ich ein Fass aufmache, nur, wenn es sich lohnt, und das sieht dann ganz anders aus. Ich wusste nicht, dass freie Meinungsäußerung hier nicht erwünscht ist!! *gleichplatz*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Zitat von *******ack4:
Zitat von ******ool:
Dass deswegen nun ein großes Fass mit x Belehrungen aufgemacht wird *kopfklatsch*

Wenn ich ein Fass aufmache, nur, wenn es sich lohnt, und das sieht dann ganz anders aus. Ich wusste nicht, dass freie Meinungsäußerung hier nicht erwünscht ist!! *gleichplatz*

Ich habe dich zitiert, aber nicht dich alleine gemeint.
Fast jeder, der meinen Beitrag kommentierte, glaubte mir sagen zu müssen, dass ich dann das Thema nicht lesen solle ...

Aber ehrlich: ich stelle dieses Thema jetzt auf unwatch ...
Dann kann auch der nächste, der um Mitternacht noch seine tägliche Dosis Adrenalin braucht und heute noch keinen Grund hatte, sich aufzuregen, *gleichplatz*

BTW: mein erster Beitrag war ja auch nur meine freie mein!ung, von der jeder glaubte, sie mir absprechen zu müssen

*undwech*
Liebe Tatort Fans …
Ich bin gerade mit dem Lesen durch und tja… irgendwie habt ihr mit euren unterschiedlichen Gesichtspunkten alle ein bisschen recht *ja*
Nichtsdestotrotz fällt mir dazu folgendes ein:
Dieses Gruppe lebt von den Beiträgen ihrer Mitglieder. Mir ist es immer ein Genuss alle !!! Beiträge zu lesen.
Und da kann es doch auch einfach mal passieren, dass man sich verplappert. Oder den Zusatz "Spoiler" vergessen hat. Bestimmt keine böse Absicht.
Das Schöne ist und bleibt doch der Austausch untereinander über unsere Tatorte.

Mir persönlich fällt da eine persönliche Geschichte ein: EM Finale 96 (das mit dem golden Goal durch Bierhoff dann ja noch gut ausging). Komplette WG vor dem TV. Spannung,Begeisterung, Leidenschaft. Und mir rutscht so raus: "Ach, man muss auch mal verlieren können" … was soll ich euch sagen… Die Hölle war los *lach*

Warum ich das so ausschweifend erzähle?
Weil ich hier weiterhin all eure Beiträge lesen möchte und in Sorge bin, hier könnte sich etwas hochschaukeln.
Bitte nicht.
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von ******ool:
Doch, ich *les* die Themen immer am Tag nach dem Tatort #


Da würde mich jetzt aber interessieren, ob Du damit die Kritiken hier oder in der Zeitung/Fernsehen oder andere Internetmedien meinst.

Ich beispilesweise habe den letzten Sonntagstatort mit Lena Odenthal noch nicht gesehen. Deshalb habe ich den diesbezüglichen Thread vorher angeklickt und auf "beobachten" gestellt. Nach dem Tatort bin ich aber noch nicht wieder in den Thread gegangen, weil ich von vornherein damit rechne, das gespoilert wird. Daher warte ich damit, bis ich ihn gesehen habe!
*****ida Frau
17.669 Beiträge
@*******007 *hi5* genau so mach ich das eben auch. Wo ist das Problem?

Ich (!) hab einfach keinen Bock, mir einen abzuwürgen und zu überlegen, ob irgendjemand irgendeinen Nebensatz von mir eventuell für einen Spoiler halten könnte.

Wir reden von einem Fernsehfilm, also nix Weltbewegendes.
*******ack4 Mann
2.552 Beiträge
Zitat von ******ool:
Aber ehrlich: ich stelle dieses Thema jetzt auf unwatch ...
Dann kann auch der nächste, der um Mitternacht noch seine tägliche Dosis Adrenalin braucht und heute noch keinen Grund hatte, sich aufzuregen, *gleichplatz*

*sarkasmus*
*****oyo Paar
1.687 Beiträge
Hier gibt es eine Plauderecke. War mir noch gar nicht so bewusst.
Ich handhabe es tatsächlich verschieden. Bei manchen Tatorten haben mich eure Kommentare schon zum nachschauen angeregt.
Bei dem aktuellen Sonntagskrimi versuche ich möglichst unbeeinflusst von Beiträgen hier oder anderswo zu schauen.
Dann beobachte ich das Thema nicht erst und vergess dann hinterher nochmal danach zu suchen.
Den Hinweis „Spoiler“ fände ich angebracht bei Mitbürgern die eine Möglichkeit haben den Tatort vorab zu sehen.
Moyo
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung :
Bitte überprüft regelmäßig selbstständig, ob ihr alle Threads, die für euch wichtig sind oder sein könnten, unter "Beobachtung" stehen habt, konkret in den Bereichen Tatort-Fans: 📌📌📌Sendetermine📌📌📌 & Tatort-Fans: 🎬🎬Folgen - Wiederholungen🎬🎬.

Denn gestern zum Beispiel konnte wir Threads nicht verschieben mit Benachrichtigung (damit ihr aufmerksam werdet auf Tatorte, die wiederholt werden), da diese Funktion gerade "kaputt" ist im Joyclub.

Wie auch immer, liebe Grüße von der Chefin @****med & von mir. *wink*
*******A_17 Mann
25.345 Beiträge
Schönen guten Abend liebe Tatort Freunde *huhu*

Ich möchte mich einfach mal bei den Moderatorinnen hier bedanken *danke*

Die Gruppe ist sowieso eine tolle Sache und der Thread mit den Sendeterminen hat mir schon oft gute Informationen gegeben

Gerade heute auch wieder *ja*
In meiner Fernsehzeitschrift steht auch Der höllische Heinz angeblich um 22:15 Uhr auf HR 3
Pustekuchen *pueh* es läuft was anderes, könnte ne Schnulze sein oder so... *lol*

Den höllischen Heinz hätte ich wahrscheinlich geguckt, aber jetzt brauche ich nicht weiter überlegen. Dank diesem tollen Thread.
Hier die Sendetermine von heute
*guckstduhier*Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Abend und bleiben Sie Tatort *holmes*
*rotfl* *rotfl* *lol*

Liebe Grüße *blume*
Ronco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.