Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (1)

******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das freut mich sehr. *stolzbin* @*******A_21

~

Ja, das ist mir auch aufgefallen: der läuft heute nicht, da kommt heute im HR einfach mal kein Tatort, sondern ein Spielfilm, warum, weiß ich nicht.

~

Ich mache das alles hier in der Gruppe auch für mich selbst, wahrscheinlich fällt es mir daher so leicht.

Sehr liebe Grüße von mir. *liebguck*
Corinna Harfouch und Mark Waschke sind das neue Team in Berlin!

Seit Anfang Juni 2022 laufen die Dreharbeiten für die zweiteilige Auftaktepisode des neuen "Tatort"-Teams des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). In "Nichts als die Wahrheit" ermittelt Corinna Harfouch als Susanne Bonard erstmals an der Seite von Kriminalhauptkommissar Robert Karow (Mark Waschke). Regie führt Robert Thalheim, die Bildgestaltung übernimmt Michael Saxer. Das Drehbuch stammt von Katja Wenzel und Stefan Kolditz.

Quelle: https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/tatort-berlin-drehstart-corinna-harfouch-nichts-als-die-wahrheit100.html?fbclid=IwAR20MRrUrs4lDmRvT0O12h9D0xNJzB0Qx67ozrM2DBpHbDMf8VHieSUBiGM mit Spoiler zum ersten Fall...
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
*danke* @********fOld , das wird spannend. Mal unabhängig vom Thema, Corinna und Mark, das wird knistern. Beides starke Persönlichkeiten, Meret Becker ist auch eine, aber ein ganz anderer Typ.
********rfer Mann
3.104 Beiträge
Tatort am Freitag
Nach meiner Information fällt der Tatort am Freitag aus und es kommt Fußball Europameisterschaften der Frauen
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlichen Dank für den Hinweis, lieber @********rfer , sehr aufmerksam.
Ich habe es schon geändert. *omm* *modda*
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute
  • hat die Chefin @****med Geburtstag *happybirthday*
  • kommen sechs verschiedene Tatort-Wiederholungen verteilt auf drei Sendern *film*
  • stelle ich die dann hoffentlich noch ein *tipp*
  • Mittag, als ich Zeit für den Joyclub hatte, wurde der unverhältnismäßig lange (!) gewartet *roll*

Manchmal ist es doch verrückt. Ich habe dienstlich & privat viel an der Backe. *schwitz*

Habt ihr eigentlich alle die Sendetermine unter Beobachtung?
********rfer Mann
3.104 Beiträge
Im August an jedem Mittwoch kommt um 22.OO h auf SWR ein Wunschtatort.
Es kann abgestimmt werden welcher Tatort gezeigt wird. Diese Woche Stuttgart oder Mainz. Gruß Hartwig
*******A_17 Mann
25.345 Beiträge
Hallo liebe Tatortfreunde

Kurze Info:

Gerade hat ein ungeplanter Tatort auf NDR 3 begonnen.
Reifezeugnis
Zum Gedenken an Wolfgang Petersen
******rie Frau
12.244 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Gerade hat ein ungeplanter Tatort auf NDR 3 begonnen.
Reifezeugnis
Zum Gedenken an Wolfgang Petersen

Der Tipp kommt mir grad recht *freu* diesen Klassiker wollt ich schon lange unbedingt mal wieder angucken... und es ist eh noch zu warm zum Schlafen, Dankeschön @*******A_21 *top*
*******A_17 Mann
25.345 Beiträge
*dito* ich schau den auch und somit ist der Fernsehabend doch noch gerettet. *freu*
******012 Frau
10.331 Beiträge
Stimmt! Das ist wirklich ein "Highlight" an diesem Abend.
Das bisherige Programm war eher einschläfernd.....
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
neue Tatorte nach der Sommerpause
Liebe Tatort-Freunde,
ich habe einen interessanten Artikel entdeckt, den ich euch gern zeigen möchte:

Die «Tatort»-Durststrecke ist bald vorbei, ab September gibt es wieder neue Fälle. Mit dabei sind im ersten Monat die Teams aus Ludwigshafen, Zürich, Stuttgart und Wiesbaden.

Die Sommerpause beim «Tatort» neigt sich ihrem Ende entgegen. Und nachdem in den vergangenen Wochen viele spannende alte Fälle wiederholt wurden, gibt es im September endlich wieder brandneue Erstausstrahlungen.

4. September: «Das Verhör», Ludwigshafen

Der nächste neuen «Tatort» flimmert am 4.9. über die Bildschirme.
Das Ludwigshafener Team mit den Ermittlerinnen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts, 61) und Johanna Stern (Lisa Bitter, geb. 1984) muss in «Das Verhör» den grausamen Mord an einer Investmentbankerin aufklären.
Ein im Gespräch mit weiblichen Ermittlerinnen zu Ausrastern neigender Soldat macht sich besonders verdächtig. Odenthal ist überzeugt, dass in ihm ein tiefsitzender Frauenhass brodelt.

11. September: «Risiken mit Nebenwirkungen», Zürich

Am 11.9. geht es für «Tatort»-Fans in die Schweiz. In «Risiken mit Nebenwirkungen» ermitteln Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher, 43) und Tessa Ott (Carol Schuler, 35) in Zürich.
Diesmal treibt eine Spitzenanwältin tot im Zürichsee. Unter Verdacht steht ein Pharmaunternehmen, gegen das die Anwältin vor Gericht ziehen wollte.

18. September: «Der Mörder in mir», Stuttgart

Am 18.9. gehen Thorsten Lannert (Richy Müller, 66) und Sebastian Bootz (Felix Klare, 43) in «Der Mörder in mir» auf die Suche.
Das Stuttgarter Team muss einen Mann finden, dessen Fahrerflucht zur fahrlässigen Tötung wurde. Unterdessen versucht der Schuldige trotz seiner Gewissensbisse seine Spuren zu verwischen. Eine Geschichte über einen Moment der Unaufmerksamkeit und die Frage, wie man mit den Konsequenzen fertig wird.

25. September: «Murot und das Gesetz des Karma», Wiesbaden

Am 25.9. geht schliesslich Kommissar Murot (Ulrich Tukur, 65) auf die Jagd nach einer Trickbetrügerin, der er selbst zum Opfer gefallen ist. Seinen Kollegen und Kolleginnen versucht er das allerdings zu verschweigen.
Blöd nur, dass im selben Gebäude in derselben Nacht auch ein IT-Experte ermordet wurde. Und damit hat die Trickbetrügerin eventuell auch etwas zu tun. Diese lässt Murot nicht in Ruhe, sondern zwingt ihn, Vorfälle aus der Vergangenheit zu rekonstruieren. Darauf weist auch schon der Titel hin: «Murot und das Gesetz des Karma».

Im Oktober geht's nach Wien: «Das Tor zur Hölle»

Wie die Nachrichtenagentur spot on news ausserdem erfahren hat, soll es danach mit den österreichischen Ermittlern weitergehen. Voraussichtlich am 2. Oktober läuft der Wien-Krimi «Das Tor zur Hölle» mit Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, 61) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser, 63). Sie versuchen den Tod eines Exorzisten aufzuklären, dessen Methoden umstritten waren.
(Quelle: www nau ch)

Ich freue mich. *juhu* Und ihr *frage*
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Zitat von ******ier:


Habt ihr eigentlich alle die Sendetermine unter Beobachtung?

Freilich *top* und zusätzlich ist bei meinem Receiver einprogrammiert, jeden Tatort aufzunehmen
Ich freue mich auch immer sehr, wenn es wieder los geht mit den neuen Tatortfolgen *top*
********rfer Mann
3.104 Beiträge
Start-Erinnerung
Hallo hartwig,

Tatort
wird morgen ausgestrahlt:
arte
am Freitag, den 19.08.2022
Nächste Folge
73Reifezeugnis
arte: Fr, 19.08. 20:15 Uhr
▷alle TV-Termine
Reifezeugnis aus dem Jahr 1977
Ihr Lieben,
Wer einen der älteren Tatorte nochmal sehen möchte, heute Abend kommt auf Arte die
Nr. 73 "Reifezeugnis".

Ich bin sehr gespannt, gerade von den älteren habe ich erst wenige gesehen und für Christian Quadflieg habe ich als Teenie mal geschwärmt *rotwerd*.

Es spielen aber noch mehr bekannte SchauspielerInnen mit wie Nastassja Kinski, Judy Winter und Klaus Schwarzkopf, um nur ein paar zu nennen.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und morgen auf RBB *g* um 22:15 Uhr - ich mache gleich die neuen Hinweise für morgen.
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Reifezeugnis
Wer sich gern über diesen Tatort austauschen möchte, nimmt bitte diesen Thread: Tatort-Fans: ***Kiel - Finke (a.D.) - Reifezeugnis (073)
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Im BR läuft gerade (22.00-22.45) eine Doku über Miroslav Nemec, alias Ivo Batic
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Miro war mit 26 für 4 Jahre mit Rita Rusek zusammen ! *floet*
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Taxi nach Leipzig
Liebe Tatort-Fans, als ich heute Mittag "recherchiert" habe, welche Tatorte in den nächsten Tagen wann & wo wiederholt werden, habe ich sehr gestaunt und auch mich sehr gefreut, denn es werden zwei Tatort-Filmperlen wiederholt.

Die beiden gleichnamigen Tatorte mit dem Titel "Taxi nach Leipzig" werden am Samstag Abend wiederholt.
Es werden der 1. Tatort (1970) mit Trimmel & der 1000. Tatort (2016) mit Lindholm & Borowski gezeigt.


1. *pfeil* Tatort-Fans: !Hamburg - Trimmel (a.D.) - Taxi nach Leipzig (001)
1000. *pfeil* Tatort-Fans: Hannover - Lindholm & Borowski - Taxi nach Leipzig (1000)
am Samstag Abend *pfeil* Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

Ich freue mich riesig. *juhu* Ich kenne beide Filme noch nicht. *augenzu* Ich bin gespannt, ich bin dabei, ich lass mich überraschen. *blumenwiese* *film*
*******A_17 Mann
25.345 Beiträge
Grummel... *gr*

Pustekuchen *pueh*
Kein Taxi nach Leipzig
Den ganzen Abend nur *koenigin* und *koenig* und *blabla* auf NDR 3
*heul*
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Zitat von *******A_21:
Grummel... *gr*

Pustekuchen *pueh*
Kein Taxi nach Leipzig
Den ganzen Abend nur *koenigin* und *koenig* und *blabla* auf NDR 3
*heul*

Nicht alle Tage stirbt eine *koenigin* ...
*********nER75 Mann
76 Beiträge
Den "echten" "Taxi nach Leipzig"-TATORT gibt's zum Glück auf DVD, was aber leider nicht auf alle Trimmel-Folgen zutrifft, wenn ich das richtig sehe.
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******A_21:
Grummel... *gr*

Pustekuchen *pueh*
Kein Taxi nach Leipzig
Den ganzen Abend nur *koenigin* und *koenig* und *blabla* auf NDR 3
*heul*

Oh Mist oh Scheiße oh fuck das tut mir leid.
Für euch und für mich.
Blöde Scheiße.

*motz* *fluch* *schmoll*

Und ich hatte mich so auf diese beiden Tatorte gefreut. *flenn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.