Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
216 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (1)

******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
böse, böse, böse
Liebe Tatort-Freunde,
heute möchte ich euch zwei ganz besondere Filme ans Herz legen. Es sind zwei Filme von den vielen Tatorten, die das Wort "böse" im Titel tragen.
Diese beiden Filme sind überragend gut.
Bitte schaut sie euch an und erzählt uns dann davon in dem dazugehörigen Thread. *tipp*

Top - Tipp:
Heute Abend *pfeil* Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo? :
*pfeil* Tatort-Fans: *Frankfurt - Steier (a.D.) - Es ist böse (836)
*pfeil* Tatort-Fans: **Frankfurt - Dellwo (a.D.) - Weil sie böse sind (751)

*top2* unbedingt ansehen oder wieder ansehen *spitze* großartiges Filmerlebnis *wow*

*******007 Mann
9.457 Beiträge
Hallo liebe Tatort-Fans,

kommt zufällig jemand von Euch aus Münster, bzw. Trier?
Ich will Ende der Woche bis ca. Mittwoch nächster Woche beide Städte besuchen und suche Übernachtungsmöglichkeit und/oder Stadtführer.

LG
Hofnarr007

P.S.
Ja, ich weiß, ist recht kurzfristig. *floet* Ich bin halt eher der Spontane! *smile*
*********_110 Frau
5.288 Beiträge
@*******007 es gibt doch die Gruppe Couchsurfing oder so ähnlich *gruebel*
Versuch es doch da mal oder Helping Hands oder Urlaub

Liebe Grüße Sunny 🌻
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Danke für die Tipps. Bei der Gruppe "Mitwohnzentrale" habe ich 2 getrennte Threads eröffnet. *zwinker*
*****eiv Frau
13.107 Beiträge
Also Tatortfilme sind Fiktion, also nicht realistisch, obwohl sie oft realistische Probleme aufgreifen, also sozialkritsch sind.
Aber diese Filme sind oft so hanbeüchern konstruiert, der plot, die Geschichte eben; also so geht's nicht.
Ich erinner mich an einen Fall, in dem Schimanski das Verschwinden einer Tochter eines Exkollegen untersuchte, er fragte den noch nicht mal, wo er das Kind abends hingebracht hatte, bei welchen Leuten, was passierte dann. Und alle: nix weiss. Das ist aber sehr unglaubwürdig, wie Horst da recherchiert hat. Geh' mich wech.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
„Wegen der Fußball-WM, die in der Weihnachtszeit übertragen wird, müssen Krimi-Fans in diesem Jahr zurück stecken: Zweimal wird der "Tatort" deshalb ausfallen.
Am Ersten und Zweiten Advent gibt es dieses Jahr laut ARD keine neuen "Tatort"-Krimis am Sonntagabend im Ersten. "Eine 'Tatort'-Winterpause während der WM-Phase wird es nicht geben", sagte in München ein Sprecher der Programmdirektion des Ersten Deutschen Fernsehens der Deutschen Presse-Agentur. Aber: "an zwei Sonntagen sind Wiederholungen eingeplant, nämlich am 27.11. und 4.12.".
Am 27. November überträgt das ZDF das Vorrundenspiel Deutschland-Spanien, gegen das sich ein neuer ARD-Krimi kaum lohnen würde. Am 4. Dezember spielt abends im Achtelfinale der Sieger von Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe A. Das könnte zum Beispiel England-Niederlande sein.“

https://m.tvspielfilm.de/news/tv/tatort-keine-neuen-folgen-am-ersten-und-zweiten-advent,11202682,ApplicationArticle.html



*motz*
*****ida Frau
17.674 Beiträge
*umpf*
Zitat von ******ool:
Am 27. November überträgt das ZDF das Vorrundenspiel Deutschland-Spanien, gegen das sich ein neuer ARD-Krimi kaum lohnen würde.
... kuckt diese Korruptions-Spiele im Unrechtsstaat überhaupt jemand, der Ehre im Leib hat?!?
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *****ida:
... kuckt diese Korruptions-Spiele im Unrechtsstaat überhaupt jemand, der Ehre im Leib hat?!?

ich fürchte, das werden sehr viele sein.

*floet* und ich möchte wetten, auch Du hast irgendwas aus China(Kleidung, Elektronik, etc) und da werden die Menschenrechte auch mit Füssen getreten. Leider ! *roll* *traurig*
*****ida Frau
17.674 Beiträge
... mir geht es nicht um whataboutism.
Und: irgendwo muss mensch anfangen.
*****eiv Frau
13.107 Beiträge
Der vergleicht hinkt etwas.
Ich gebe Perseida vollkommen Recht.
Sicherlich sollte keiner Billigware aus China kaufen, aber wer weiss schon, bspw. bei elektronischen Geräten, was aus China kommt?
Was kann man schon machen? Keine chinesische Ware kaufen,
Katar NICHT gucken; was die Fußballfans sicher sowieso tun.
Eine unmögliche Entscheidung.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.513 Beiträge
Zitat von *****ida:
*umpf*
Zitat von ******ool:
Am 27. November überträgt das ZDF das Vorrundenspiel Deutschland-Spanien, gegen das sich ein neuer ARD-Krimi kaum lohnen würde.
... kuckt diese Korruptions-Spiele im Unrechtsstaat überhaupt jemand, der Ehre im Leib hat?!?

Ich mag *fussball* noch nicht mal besonders - aber mir gefiel die Atmosphäre bei den öffentlichen Aufführungen (dieses Panoptikum an Menschen und Nationalstolz und fanatischer Begeisterung). Ich halte immer zu den Underdogs (und gegen *bayern* *neck*) - nur weil die hardcore *fans* dann *gleichplatz*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *****ida:
Und: irgendwo muss mensch anfangen.

stimmt !
Daher habe ich mir vorgenommen, kein Spiel der WM anzuschauen. Aber ich weiß nicht, ob ich das durchhalte! *rotwerd* *schaem*
In der Vergangenheit habe ich bei den WMs und EMs die meisten Spiele gesehen.
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Jetzt mal im Ernst, was ändert sich wenn keiner zuschaut? Die WM wird nicht abgeblasen, die Toten nicht wieder lebendig und die FIFA ändert sich schon gar nicht.
Wenn keiner ins Stadion geht, aber die werden voll sein, mit wem auch immer.
Deutschland hätte seine Teilnahme absagen müssen, dass wäre ein echter Schritt gewesen.
Aber auch hier gilt: Money makes the world go around
*****ida Frau
17.674 Beiträge
Zitat von *********arry:
Jetzt mal im Ernst, was ändert sich wenn keiner zuschaut?
es könnte der Beginn eines Umdenkens sein.
Denn, wie du schreibst: money makes the world go round. (noch)
und solange das so ist, sind Zuschauer:innen bares Geld wert.
Wenn sie sich weigern zuzuschauen, ist auch weniger Geld verdient.
Wir als Konsument:innen haben Macht - wir sind nur meist zu bequem, sie auch zu nutzen. *g*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *********arry:
Jetzt mal im Ernst, was ändert sich wenn keiner zuschaut? Die WM wird nicht abgeblasen, die Toten nicht wieder lebendig und die FIFA ändert sich schon gar nicht.


was würde sich ändern, wenn tatsächlich KEINER zuschauen würde?!
Die Werbenden wären schon wachgerüttelt und DAS würde die FIFA sicherlich interessieren, denn die Werbeeinnahmen sind nicht zu unterschätzen! Denn auch die Sendeanstalten würden wachgerüttelt.
Ich denke, die Werbeeinnahmen und die Einnahmen durch die Fernsehübertragungen spielen eine viel größere Rolle, als die Einnahmen durch die Zuschauer im Stadion !
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Woran macht ihr denn die Zuschauerzahlen fest. ARD und ZDF hat fast nur Zuschauer über 60+, die schlafen um 2000 ein und wachen irgendwann zwischendrin wieder auf.
Große Teile der Jungen schauen kein lineares TV mehr.
Das ist Augenwischerei, eine Nichtteilnahme der großen Nationen hätte Sinn gemacht.
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *********arry:
Woran macht ihr denn die Zuschauerzahlen fest.


z. B. daran, daß die Fernsehanstalten zig Millionen für die Lizenzen ausgeben! Und da es sich nicht nur um Öffentlich-Rechtliche Sender handelt, kann man auch nicht sagen, daß das die Öffentlichkeit finanziert. Die Privaten schauen sehr wohl auf die Quoten, wie die genau zustande kommen, weiß ich nicht. Aber das ist auch zweitrangig.


Zitat von *********arry:
Große Teile der Jungen schauen kein lineares TV mehr.

Ob diese linear oder anderweitig schauen, ist überhaupt nicht von Belang, denn auch Dazoon(und wie das alles heißt) müssen Lizenzgebühren zahlen !!!
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von *********arry:
ARD und ZDF hat fast nur Zuschauer über 60+, die schlafen um 2000 ein und wachen irgendwann zwischendrin wieder auf.



*floet* soweit ich weiß, interessiert das keine Sau ! Entscheidend sind die TED-Zuschauer. Was die drücken/bzw. schauen ist bei deren Quote entscheidend.
*****eiv Frau
13.107 Beiträge
Richtig, die Teilnahme an den Spielen in Katar hätte abgesagt werden müssen.
Und trotzdem werden wieder viele vor den Bildschirmen sitzen, weil es sie nicht interessiert ...
*****ida Frau
17.674 Beiträge
*blumenschenk*
Danke euch, denn allein das Drübernachdenken, das Präzisieren, das Inwortefassen hat mir nochmal deutlich gemacht, worum es mir geht:
Wenn ich diese Dinge, die ich für schlecht befinde - beispielhaft seien hier eben die WM genannt oder Produkte mit erkennbar kurzem Lebenszyklus oder Lebensmittel aus dubiosem Anbau/Tierhaltung etc pp (jede:r von uns hat so eine Liste *zwinker* ) - wenn ich also diese Dinge konsumiere obwohl ich ihre Herkunft/Herstellung für schlecht befinde, dann legitimiere ich im Nachhinein deren Herstellung durch meinen Kauf/Konsum.
Und damit stellt sich für mich ganz allein jedes Mal die Frage: will ich das oder will ich das nicht. Und es liegt an mir, niemandem sonst, zu entscheiden, ob ich den jeweiligen Preis (auch moralisch) zahle oder nicht.
Daher: danke euch *g*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********************************
Deutsche TV-Premiere Sa 29.10.2022 21:45 WDR
Dokumentation "Das Tatort Geheimnis"
https://www.fernsehserien.de/tatort/folgen/das-tatort-geheimnis-1602715
*********************************
******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dokumentation
Also ich freue mich sehr darauf, ganz besonders beim Anblick von diesen tiefenentspannt lächelnden Kommissaren. *juhu*
(App TV On Air)
******012 Frau
10.331 Beiträge
Das werde ich mir ansehen!
Vielen Dank für den Tipp... *blumenschenk*
******ier Frau
38.020 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dokumentation
Die Dokumentation "Das Tatort Geheimnis" gestern Abend im WDR war ganz super wunderbar und herzallerliebst und super schön.
Ich habe sehr viel gelacht und hatte die ganze Zeit Herzchen in den Augen. *love5* *haumichwech*

Die Art & Weise, wie die Dokumentation gemacht ist und wie die Schauspieler sich geäußert haben, war sehr heiter, sehr herzlich, sehr fröhlich und freundlich, unbekümmert, unbeschwert und lustig.

Die Schauspieler haben mit Leichtigkeit erzählt von ihrer Arbeit, von dem Spaß, den sie immer haben, von früher, von jetzt, von der Magie, den der Tatort immer wieder neu auf die Menschen ausübt.

Sie haben erzählt, wie sie sich kennengelernt haben, von Reaktionen der Menschen, von besonderen Momenten...

Alle waren durchweg lustig, entspannt, gelöst und locker.

Die Frau (die diese Dokumentation gemacht hat) hat das wirklich richtig gut gemacht.

sehr sehenswert, sehr empfehlenswert *spitze*

Zu Wort kommen Schenk, Ballauf, Thiel, Boerne, Faber, Böhnisch und dann noch zwei, die ich nicht kenne und deren Namen ich somit nicht im Kopf habe.

Der Anfang ist großartig und der Schluss ganz super besonders und extrem lustig. Nein, ich spoilere nicht. Schaut es euch an.

(Ob es in Mediatheken verfügbar ist, weiß ich gerade nicht.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.