Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1 FC Köln
214 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke (1)

*******007 Mann
9.510 Beiträge
Zitat von ******ier:
(Ob es in Mediatheken verfügbar ist, weiß ich gerade nicht.)

Ist es ! Ich schaue es gerade. In der WDR-Mediathek *freu*
*******ack4 Mann
2.575 Beiträge
Da kann ich @******ier wirklich nur zustimmen! *hi5*
Ich fand diese Doku ebenfalls sehr gelungen, kein Wunder, weil man ja auch die richtigen Plauderer befragt hat; wegen des spannungsgeladenen Teams traut man den Dortmundern das vielleicht nicht so zu, und so waren Anna Schudt und Jörg Hartmann auch für mich eine angenehme Überraschung!
Die anderen waren ChrisTine Urspruch, die wir als Silke Haller, genannt "Alberich" aus Münster kennen sowie
Jan Pawlak (Rick Okon) und Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) aus dem erneuerten Dortmunder Team.
********is_O Paar
1.307 Beiträge
mal mehr
Wir haben uns gestern auch in der Mediathek "Das Tatort Geheimnis" angesehen.
Die Doku hat wirklich Spaß gemacht. *top*
Es war mal interessant, wie sich die Ermittler am Set kennengelernt haben und was sich da letztlich über die vielen Folgen für eine Beziehung entwickelt hat.

Da wir Jörg Hartmann aus Dortmund (er lebt in Potsdam) seit einiger Zeit intensiver beobachten, war für uns neu, wie seine Beziehung zu Anna Schudt funktioniert.
Alles im grünen Bereich, auch die beiden sind befreundet, kannten sich schon vor dem 1. Tatortdreh.
Schade eigentlich, daß Frau Bönisch im letzten dortmunder Fall so plötzlich aus dem Leben schied. *snief*

Über die anderen Teams hatten wir schon mehr Informationen.
Die Geschichten waren auch toll.

Wirklich gelungen, da freut sich der Tatortfan. *ggg*

ER
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das hast du schön geschrieben, Herr @********is_O , ja diese Dokumentation hat echt richtig Spaß gemacht. *lach* *spitze*
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dokumentation
Die Dokumentation "Das Tatort-Geheimnis" (2022) wird heute Abend spät wiederholt um 23:10 im WDR und ist auch in allen möglichen Mediatheken abrufbar.

sehr lustig, sehr herzlich, sehr unterhaltsam und absolut sehenswert *ja*
Suche Tatort Fans zum gemeinsamen sonntäglichen Tatortabend.
*****ida Frau
17.813 Beiträge
Das ist für einen Abend leider zuuuu weit. *gg*
Zitat von *****ida:
Das ist für einen Abend leider zuuuu weit. *gg*

Ja das stimmt *g* da müsste man schon einen Tatort Marathon draus machen damit sich das lohnt.
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******n85
Vielleicht magst du mal bei den Mitgliedern der Gruppe *pfeil* Tatort-Fans: Mitglieder mal schauen, ob es da Menschen aus deinem Bundesland gibt?
Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das der Thread (jetzt gerade) nur fünf Beobachter hat und zu schade ist, um nicht wahrgenommen zu werden, möchte ich ihn euch hier empfehlen *pfeil* Tatort-Fans: Konstanz - Blum & Perlmann - Blutsbande (672) *bitteschoen*.

Der Film hat mich schwer überrascht und bestens unterhalten, er ist sehr komplex, vielschichtig, schön, aber auch sehr schockierend, denn er zeigt tiefe, schlimme menschliche Abgründe.

Die sensible Herangehensweise der Kommissare hat mir sehr gefallen.

Ihr findet den Tatort bestimmt in der Mediathek.
Da is ja die Plauderecke. Die hatte ich tatsächlich nicht mehr "unter Beobachtung". Wenn mich demnächst wieder ein Tatort in Plauderlaune bringt, schaue ich hier rein. Danke wolfsgier für den Hinweis.
*top*
*****ida Frau
17.813 Beiträge
in memoriam Christiane Höriger bringt ORF 2 heute 20.15h
https://tv.orf.at/program/orf2/dieprofess100.html

*gg*

(Anm., warum hier: hab den entspr. Thread zur Erstausstrahlung nicht gefunden, bei den Wiederholungen steht er nicht, und ich wusste nicht, ob ich als normales Mitglied da was posten darf in dem Wiederholungs.Thread. Ihr seid da ja sehr streng *g*)
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Christiane Hörbiger
Das passt hier so ganz wunderbar, liebe @*****ida.

Das ist kein "reiner Tatort" in dem Sinne mit fortlaufender Nummer.

Schauspiellegende Christiane Hörbiger erwartete als „Die Professorin“ am „Tatort Ölfeld“ ein besonderes Familientreffen: Erstmals stand die Grande Dame des deutschsprachigen Fernsehens für das spannende ORF-Familiendrama gemeinsam mit ihrer Nichte Mavie am Filmset und erzählt ein Stück österreichischer Zeitgeschichte. Als Historikerinnen begeben sich die beiden auf eine Spurensuche in die Nachkriegszeit und stoßen dabei auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis.
https://tv.orf.at/program/orf2/dieprofess100.html
Den Sender ORF können leider auch nur sehr wenige Menschen empfangen. (Wir hatten da mal eine Umfrage vor längerer Zeit.)

Zitat von *****ida:
Ihr seid da ja sehr streng
*lach* *smile* Wir zwei, die Chefin @****med & ich, bevorzugen hier in der Gruppe Struktur & Ordnung. *augenzu* Das ist "streng"? *nixweiss* Okay. *omm*
*nachdenk* Hm, ja, ist mir schon passiert, dass Klarheit als Strenge empfunden wird. *gruebel*

Na gut, Hauptsache spannende & unterhaltsame Filme. *film* Und schön, dass ihr alle hier so aktiv seid. *spitze*

Liebe Grüße von mir. *knicks*
*****ida Frau
17.813 Beiträge
*tuete* ja, ich hab mein Missverständnis auch gleich beim Vorspann bemerkt. Oh, wie peinlich, was für eine Welle für nix...
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach ist doch alles gut. Die Plauderecke ist doch für alles da. *omm*
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Taxi nach Leipzig
*beep* Achtung, Jubiläum *achtung*

Liebe Tatort-Fans,
endlich, endlich, endlich werden diese zwei Tatort-Filmperlen wiederholt. *juhu* Ich freue mich riesig. *blumenwiese*
Denn im September, als die da schon mal angekündigt waren, war irgendwas los in der Welt, so dass das Programm kurzfristig geändert wurde.
Ich weiß noch ganz genau, wie verärgert ich da war. *lach*

Die beiden gleichnamigen Tatorte mit dem Titel "Taxi nach Leipzig" werden nun am Samstag Abend endlich wiederholt.
Es werden der 1. Tatort (1970) mit Trimmel & der 1000. Tatort (2016) mit Lindholm & Borowski gezeigt.

1. *pfeil* Tatort-Fans: !Hamburg - Trimmel (a.D.) - Taxi nach Leipzig (001)
1000. *pfeil* Tatort-Fans: Hannover - Lindholm & Borowski - Taxi nach Leipzig (1000)
am Samstag Abend *pfeil* Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?

Ich freue mich riesig. *regenbogen* Ich kenne beide Filme noch nicht. *augenzu* Ich bin gespannt, ich bin dabei, ich lass mich überraschen. *blumenwiese* *film*
Und ihr *frage*
********rfer Mann
3.373 Beiträge
Ich habe beide schon gesehen und fand die ältere Fassung spannender als die neue.
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie geht es euch denn allen so? Habt ihr keine Zeit zum hier schreiben oder stimmt irgendwas nicht?

Also ich hatte einen super schönen Adventssonntag mit lecker kochen, 1. Tatort Tatort-Fans: !Hamburg - Trimmel (a.D.) - Taxi nach Leipzig (001) am
Nachmittag sehen, Kekse backen & spät am Abend denn den 1000. Tatort sehen Tatort-Fans: Hannover - Lindholm & Borowski - Taxi nach Leipzig (1000).

Und ihr so? *hae*
.. und ich so ?

jetzt den sechsten Tag in Quaratäne, immer noch positiv ( PCR gestern + Selbsttest heute). Da kommt so langsam Lagerkoller auf, wenn mn alleine wohnt. Die letzten Tage war schon Lagerkoller angesagt, voralem gestern.

Aber ein Lichtblick ist heute Abend wohl der RBB mit zwei tatorten. Leider kommt, der mich am meisten interessiert, wieder als zweiter .....
Irgendwie interessieren mich alte Folgen seit einiger Zeit mehr als die Neuen, Ausnahme ist da eindeutig Köln ...
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na dann gute Besserung, viel Kraft und Gesundheit für dich @********lfMG . *omm*
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********lfMG:
heute Abend wohl der RBB mit zwei tatorten.

Habe ich gerade eingestellt: *pfeil* Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo? mit den Links zu den Tatorten.

Ich freue mich auf eure Beiträge zu den Filmen. *tipp*
********rfer Mann
3.373 Beiträge
Ich habe seit Montag wieder 7 Nächte Dienst. Meine Frau nimmt dann die Tatorte auf die wir noch nicht haben.
Wir hatten fast 1000 Tatorte auf Video. Jetzt sind wir dabei alle auf DVD auf zu nehmen.
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant. Das macht ja bestimmt viel Arbeit. *top* Da wünsche ich euch viel Erfolg. *film* @********rfer
********rfer Mann
3.373 Beiträge
Danke. Habe gerade den Tatort von gestern Finalisiert auf DVD.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Und hier *pfeil* Tatort-Fans: Plauderecke (2) kann es direkt weiter gehen. *modda* @******ier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.