Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2096 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Köln - Ballauf - Kinder der Gewalt (411)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Köln - Ballauf - Kinder der Gewalt (411)
Beklemmender Tatort, hartes Thema - intensiv gespielt - aktuell auf Platz 53 der Fundus Rangliste.
Ballauf als Undercover-Sportlehrer an einer Schule.

Für Max Ballauf ist das Hotel längst zum Zuhause geworden - mit Gabi Schuster und ihrem zwölfjährigen Sohn Jürgen als gute Geister. Eines Morgens kommt der Junge ohne Schuhe, aber mit erheblichen Verletzungen nach Hause. Max Ballauf ist empört und bringt ihn zur Polizei. Dort behauptet Jürgen, daß es ein Unfall war, seine Angst ist größer als sein Vertrauen.

Am nächsten Tag wird der Junge tot in der Schultoilette gefunden. Die Polizei vermutet Selbstmord, aber die Tatwaffe fehlt. Die Gesamtschule liegt in einem sozialen Brennpunkt: Gewalttätigkeit zwischen Deutschen und Türken sind an der Tagesordnung. http://www.daserste.de/unter … 9/kinder-der-gewalt-100.html

Interessant: Tessa Mittelstaedt spielt hier eine Urlaubsvertretung, Rollenname aber hier noch Anja und nicht Franziska (wie sie später als treue Seele hieß). Sie erhielt zum Abschied auch eine Folge die ihren Namen trug.)
****med Frau
9.116 Beiträge
Wiederholung am 22.12.20 (22:15) WDR
******r28 Frau
22.634 Beiträge
sehr beklemmend das ganze....vor allem ziemlich am ende der schmächtige junge an den bahngleisen.

warum Tessa Mittelstaedt hier als anja spielt und später franziska ist, entzieht sich meinem verständniss, aber man muss beim tatort ja nicht alles verstehen *zwinker*
****med Frau
9.116 Beiträge
Zitat von ******r28:
sehr beklemmend das ganze....vor allem ziemlich am ende der schmächtige junge an den bahngleisen.

warum Tessa Mittelstaedt hier als anja spielt und später franziska ist, entzieht sich meinem verständniss, aber man muss beim tatort ja nicht alles verstehen *zwinker*

@******r28 ja genau, das ist oft so:
ich habe mal eine Liste geführt die nannte sich präkommissarial, die war ziemlich lang und ich sammelte alle Auftritte aller Leute im Tatort, die später mal Kommissar wurden (zum Beispiel Faber im Münster Spargelzeit in Münster etc. als nur einen zu nennen vom ihm)
nur Herr Florian Bartholomäi wird derzeit nicht als Kommissar gehandelt, obwohl er schon in so vielen Fällen bei Tatort auftrat (kann aber natürlich auch noch passieren).

Und genau das ist das was wie dich auch andere Zuschauer ärgert, als ob wir in D nicht genügend Schauspieler hätten ....
****med Frau
9.116 Beiträge
Wiederholung am Dienstag, 12.07.2022
23:40 WDR
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nachdenk* Ich glaube, den kenne ich noch nicht. *gruebel*
Die Kommissare gehören zu meinen Lieblingen, allerdings bereitet das Thema mir jetzt schon Herzschmerzen. *snief* Ich weiß noch nicht, ob ich den sehen werde...
******ier Frau
38.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
traurig & schmerzhaft
Den Film habe ich nicht komplett ausgehalten.
Nach wenigen Minuten habe ich "vorgespult" und mir dann nur noch die letzten Minuten des Films angesehen.

Das dürfte es überhaupt nicht geben in der Welt:
• dass Kinder Angst haben,
• dass Kinder gedemütigt werden
• dass Kindern Gewalt angetan wird.

Das ist so schlimm. *snief2*
****med Frau
9.116 Beiträge
Wiederholung am
Dienstag, 05.12.2023
22:15 WDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.