Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5419 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Am Ende des Flurs (910)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Am Ende des Flurs (910)
Sehenswert: Sehr guter, interessanter und spannender Tator aus München. Die Edelprostituierte Lisa Brenner wird vom Balkon eines Hochhauses gestürzt, ein Champagnerglas noch in der Hand. Die Ermittler finden eine Reihe von Männern, die sie alle verehrt und geliebt haben...darunter auch Franz Leitmayr selber. Franz wird vom Fall abgezogen und ermittelt auf eigene Faust. Der Erste Auftritt von Lisa Wagner als Christine Lerch (Leiterin der operativen Fallanalyse), die im Münchner Klassiker "Nie wieder frei sein" noch das Opfer spielte und es gibt einen neuen Assistenten: Ferdinand Hofer als Kalli wird eingeführt. Beide eine absolute Bereicherung für das Team! Klasse Plot mit intensiven letzten 20 Minuten.

Besonderheit: Cliffhanger um Leitmeyer, der liegt niedergestochen in seinem eigen Blut,
wonach der BR nach heftigen Protesten noch eine Szene im Netz nachdrehen musste.
Quelle: https://www.welt.de/regional … ort-Ende-nach-Protesten.html

--Video war nicht mehr verfügbar, daher gelöscht --

Der im Film eingesetzte Titelsong Dreaming My Dreams With You von Country-Sänger Waylon Jennings erreichte nach der Erstausstrahlung im Fernsehen die deutschen Single-Charts. Es ist der einzige Chart-Hit des Sängers in Deutschland.
Quelle: http://germanchartblog.blogs … ay-2014-superstar-no-11.html

Weiterer Song: Love Letters, Coverversion von Ketty Lester (1962)
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das klingt interessant. Und ich mag die beiden Kommissare. Eingespeichert. *omm*
Das nachgedrehte Video ist super! *lol*
Gerade vor Kurzem sah ich den Tatort mit Castorff, der auch die Tote kannte, aber munter weiter ermitteln durfte. Wohl, weil er ein Verhältnis mit der Staatsanwältin hatte. Völlig unrealistisch.
Hier, bei den Münchnern, wurde Leitmayr völlig zu Recht vom Fall abgezogen. In der Realität hätte Leitmayrs Verschweigen, dass er die Tote kennt, noch andere Konsequenzen gehabt.
Überhaupt war es völlig unprofessionell, dass er nicht gleich gesagt hat: Die kenne ich!

In letzter Zeit habe ich ja viele sehr gute Münchner Tatorte gesehen. Dieser war nur Durchschnitt.
Herausragend war nur der Franz-Xaver Kroetz. Herrlich! Und auch Beatrice Richter als seine Frau gefiel mir. Sie kam mir allerdings so vor, wie aus einem Sketch mit Dieter Krebs entsprungen. *lol*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat mir gefallen, ich mag die beiden Kommissare, nur der Schluss: Leitmayr schwer verletzt am Boden! *umfall* Na ja, dass der nicht tot ist, ist ja logisch.

Die waren mal ein schönes Paar: die Lisa und der Franz. *herz2*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Hat mir sehr gut gefallen!! Nur das Video mag bei mir gar nicht...leider
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******r28:
Hat mir sehr gut gefallen!! Nur das Video mag bei mir gar nicht...leider

der link für auch ins Leere - habe nur gerade keine Zeit, einen Alternativlink zu finden ..
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Mach dir doch keinen Stress mitten in der Nacht *knuddel*...hab es doch nur erwähnt
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
großartiger Film
Da ich mich (mal wieder seltsamerweise, was ist nur los mit mir?) an absolut nichts erinnern kann, obwohl ich ihn schon mal gesehen habe, wie ich hier lesen kann, schaue ich mir den Film jetzt noch mal an und bin schon nach wenigen Minuten schwer begeistert von allem: Handlung, Geschichte, Figuren, Darstellungen, Kommissare, Musik.


******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
super guter Film
hochemotional, denn Franz war mal zusammen mit der Toten, sie haben sich geliebt, wurde abgezogen vom Fall und hat natürlich trotzdem weiter ermittelt

emotional angespannt, denn Ivo war hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Polizist und seinem Freund Franz

super spannend, denn es gab nicht nur mehrere Verdächtige, sondern auch mehrere Tote

durchaus momentan ausgeglichen, denn dass der extrem überhebliche Feistl so dermaßen extrem rast auf der Autobahn, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert usw., fand ich dann schon gerecht

absolut überraschend, denn wer es dann wirklich war, also da wäre ich nie im Leben drauf gekommen

cool und kreativ gemacht von Schnitt, Kameraführung und Rückblenden her, fein, wie sich dann die Puzzleteile zusammen gefügt haben

*pfeil* absolut guter und großartiger Film, sehr, sehr sehenswert *spitze*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@******r28 nochmal geguckt, den Alternativ Dreh also ein Video davon habe ich nicht gefunden ... leider
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Vielen Dank für deine Mühe *knuddel*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem sehr sehenswerten Tatort am Freitag Abend: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.