Hannover - Lindholm - Der sanfte Tod (925)
Von den Zuschauern eher schlecht bewertet, von den Kritikern gelobt. Dieser Tatort nimmt die Machenschaften einer Großschlachterei und die Fleischlobby unter die Lupe.Jan-Peter Landmann, einer der mächtigsten Fleisch-Fabrikanten im so genannten "Schweinegürtel" Niedersachsens tauscht mit seinem Chauffeur die Plätze und entgeht so einem Mordanschlag. Sein Chauffeur wird getötet.
Doch als die Mutter des toten Chauffeurs eine hohe Abfindung erhält, wachsen bei Charlotte Lindholm Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt. Was wusste der Chauffeur über die kriminellen Herstellungsmethoden im Familienbetrieb? Lindholms Suche nach dem Täter wird mit zweifelhaftem Erfolg unterstützt durch die unerfahrene Kommissarin Bär.
http://www.daserste.de/unter … dung/der-sanfte-tod-156.htmlIhr erinnert Euch vielleicht an die Szene, wo Lindholm im Labor eingesperrt wird und diesen tödlichen Viren ausgesetzt wird und um ihr Leben kämpft? Der Schluss wird allgemein als "Schuss in den Ofen" gewertet.
Ich meine: nicht Fisch/ nicht Fleisch, aber gut, dass der Tatort das Thema Fleischindustrie aufgreift, hätte man aber viel spannender und intensiver in Szene setzen könne.