Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin - Karow & Bonard (früher: Karow & Rubin)

****med Frau
9.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berlin - Karow & Bonard (früher: Karow & Rubin)
Aus aktuellem Anlass Tatort-Fans: Berlin - Karow & Bonard (früher: Karow & Rubin) öffne & aktiviere ich diesen Thread. *modda* @******ier


Kommissare: Robert Karow und Nina Rubin
Schauspieler: Mark Waschke und Meret Becker
Ermitteln seit 2015, insgeamt 7 Fälle (mit Meta)

Seit April 2023 ermittelt Corinna Harfouch als Kommissarin Bonard an der Seite von Mark Waschke. *modda* @******ier

Besonderes Merkmal: horizontale Erzählweise, sprich Handlungsstränge ziehen sich durch die Folgen
und offener Umgang (für einen Tatort) mit Sexszenen: In der allerersten Folge wird Rubin sexuell bedroht, stellt sich aber schnell als Spiel heraus und sie vögelt mit einem Bekannten im Club.

In der Folge Wir - Ihr - Sie sehen wir Kommissar Karow auf dem Sofa beim Sex mit einem Mann - absolutes Novum nach 45 Jahren Tatort!

Nina Rubin, kommt aus Berlin-Wedding mit Berliner Schnauze, sie ist verheiratet und hat 2 Söhne. Ihr Mann stammt aus Russland, arbeitet als Arzt, aus Liebe zu ihm trat sie zum jüdischen Glauben über.

Er zieht aus der gemeinsamen Wonung aus, weil sie gerne nachts in den Clubs der Stadt feiert. Bei der Bar Mitzwa Feier ihres Sohnes kommen sie wieder zusammen. Allerdings nimmt Viktor ein Angebot als Chefarzt in Straubing an, Rubin beschließt in Berlin zu bleiben und ist nun quasi allein erziehende Mutter.

Als sie ihren älteren Sohn Tolja beim Drogenkauf erwischt lässt sie ihn aufs Präsidium bringen.

Ihre Mutter ist gestorben als sie 9 Jahre alt war, ihr Vater engagiert sich ehrenamtlich in einem Boxclub, wo auch Rubin viel Zeit verbringt.

Als Kommissarin ist sie emphatisch, herzlich und hat geht offen auf die Menschen zu.

Karow ist der 1. Tatort-Ermittler, der schwul bzw offen bisexuell angelegt wurde. Auf Nachfrage halten sich die Macher eher bedeckt - man wolle Karow nicht in eine Schublade stecken.

https://www.focus.de/kultur/ … t-so-versext_id_5593581.html

Er ist auch in Berlin geboren hat ein Jurastudium angefangen und hat es gegen den Willen seiner Eltern abgebrochen.

Karow ist nachdenklich, analytisch und besitzt ein photografisches Gedächtnis. Als er damals beim Drogendezernat arbeite, kam sein Partner unter mysteriösen Umständen ums Leben. Karow versucht über mehrere Folgen hinweg, diesen Fall zu lösen (schafft er in der Folge Dunkelfeld).
****med Frau
9.141 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Folgen Berlin
1 Das Muli - 22.03.2015 (940 )
2 Ätzend - 15.11.2015 (962)
3 Wir – Ihr – Sie - 5.06.2016 (989)
4 Dunkelfeld - 11.12.2016 (1003)
----horizontale Erzählweise Ende----
5 Amour Fou - 05.06.2017 (1023)
6 Dein Name sei Harbinger - 10.12.2017 (1038 )
7 Meta - 18.02.2018 (1048 )
8 Tiere der Großtadt - 16.09.2018 (1066)
Tatort Berlin - Ganz schön scharf
https://www.bz-berlin.de/media/stephanie-lehmann-59

Ganz schön scharf titelt die bz-Berlin. Tolles Bild einer meiner Lieblingsdarstellerinnen, Meret Becker.
Ich würde sie in ihrer Rolle zu gerne Mal in Feierlaune in einer heißen, engen und siffigen Berliner Disco treffen und mit ihr tanzen bis zum Morgengrauen

Ihr auch?
******ier Frau
38.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Karow & Rubin
Mit dieser Folge *pfeil* Tatort-Fans: 22.5.22 B. - Karow - D.Mädchen, d.allein n.Haus g. (1201) ist Meret Becker als Nina Rubin ausgestiegen.
Viele Tatort-Fans haben das sehr bedauert.

Hier *pfeil* Tatort-Fans: 18.12.22 Berlin - Karow - Das Opfer (1218) hat Robert Karow allein ermittelt, bevor er eine neue Partnerin bekommt.
******ier Frau
38.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Karow & Bonard
Die neue Partnerin an der Seite von Robert Karow wird sein: Susanne Bonard (Corinna Harfouch).

Ich selbst freue mich sehr, da ich Corinna Harfouch sehr schätze und schon oft gesehen habe, jetzt und auch zu DDR-Zeiten: wahrgenommen habe ich sie als Charakterdarstellerin sowohl mit unglaublicher Stärke als auch mit Zartheit, Sensibilität und Zerbrechlichkeit.

Der erste Tatort mit den beiden Kommissaren wird zu Ostern kommen und es werden zwei Tatorte direkt hintereinander sein also sozusagen ein XXL-Tatort. *smile*

Harfouch feiert "Tatort"-Premiere mit Zweiteiler an Ostern

Nach dem Abschied von Meret Becker wird Corinna Harfouch an Ostern erstmals an der Seite von Mark Waschke im Berliner "Tatort" ermitteln. Die Auftakt-Folge erstreckt sich sogar über zwei Abende.

Ursprünglich sollte Corinna Harfouch schon im vorigen Jahr ihre Premiere als neue Berliner "Tatort"-Kommissarin feiern, doch nun steht die Ausstrahlung ihres ersten Falls an der Seite von Mark Waschke mit etwas Verspätung doch noch bevor. Direkt zum Einstand bekommt es die Nachfolgerin von Meret Becker mit einem Fall in XXL-Länge zu tun: Die Folge "Nichts als die Wahrheit" ist nämlich als Zweiteiler angelegt und wird somit an zwei aufeinanderfolgenden Abenden zu sehen sein.

Zu sehen gibt es den "Tatort" sowohl am Ostersonntag als auch am Ostermontag, also am 9. und 10. April, um 20:15 Uhr im Ersten. Produziert wurde die zweiteilige Folge von MadeFor. Nanni Erben ist Produzentin, Gunnar Juncken ist Produzent, Karolin Wanger fungiert als Producerin des Krimis, der in weiteren Rollen unter anderem mit Ercan Karaçayli, Bernhard Conrad, Thomas Dannemann, Sebastian Hülk, Bea Brocks, Shadi Eck, Aziz Dyab, Mina Sagdic, Ivo Kortlang, Christoph Jöde sowie Birge Schade besetzt ist.

Regie führt Robert Thalheim, die Bildgestaltung übernimmt Michael Saxer. Das Drehbuch stammt von Katja Wenzel und Stefan Kolditz. "Von Anfang an wollten wir mehr erzählen als die klassische Mordermittlung eines 'Tatorts'", erklärten Wenzel und Kolditz. "Einen Politthriller, der die Fragen stellt: Was passiert, wenn wir die Augen verschließen vor einem schleichenden rechtsideologischen Umbau unserer Gesellschaft? Haben wir uns längst an demokratiefeindliche Narrative gewöhnt? Wer sind überhaupt wir? Wer dann die anderen?"

Und darum geht's: Robert Karow (Mark Waschke) wird an einen Tatort gerufen. Alles deutet darauf hin, dass sich die junge Schutzpolizistin Rebecca Kästner (Kaya Marie Möller) am Abend zuvor in ihrer Wohnung das Leben genommen hat: Drogen, Sorgerechtsstreit, Überforderung. Doch als Karow ihren verängstigten vierjährigen Sohn Matti (Yvon Sable Moltzen) im Garten findet, kommen ihm Zweifel an dem Selbstmord.

Welche Mutter tut das vor den Augen ihres Kindes? Dann noch der letzte Anruf der Toten an eine ungewöhnliche Nummer: Susanne Bonard (Corinna Harfouch), eine ehemalige LKA-Größe, die inzwischen an der Polizeiakademie lehrt. Sie ist eine Koryphäe, deren Standardwerk jeder kennt.

Ehe sich Karow versieht, wird sie ihm für die Ermittlungen in diesem Fall an die Seite gestellt. Mit 62 nochmal zurück auf die Straße? Bonard war gerade dabei, rechte Tendenzen an ihrer Akademie aufzudecken, wollte den verordneten Maulkorb ihres Direktors (Jörg Pose) nicht länger hinnehmen und gegen die zweifelhaften Lehrmethoden ihres Kollegen Götz Lennart (Thomas Niehaus) vorgehen.

Auch bei den Ermittlungen zu Rebeccas Tod stoßen die Kommissare auf Verbindungen zur rechten Szene, wohinter Bonard schnell ein großes rechtes Netzwerk vermutet. Das hält Karow für paranoid. Bis er mit ihr zusammen feststellen muss, dass sie tatsächlich größeren Zusammenhängen gegenüberstehen als zunächst gedacht.
(Quelle: DWDL de)
********is_O Paar
1.310 Beiträge
Neustart mit Corinna
Schade, gerade habe ich die Freikartenaktion für die heutige Filmpremiere im berliner Delphi verpasst.

https://www.yorck.de/specials/tatort-preview-nichts-als-die-wahrheit-teil-1

Es wird also ernst, der berliner Tatort bekommt eine Neue.
Wie schon längst bekannt, wird Corinna Harfouch als Susanne Bonard die getötete Nina Rubin ersetzen.
Natürlich eine Umstellung, denn Meret Becker war eine tolle Besetzung,- als schlagfertige berliner Schnauze brauchte sie sich kaum verstellen.
Ich freue mich aber auch auf Corinna Harfouch, die ich als Schauspielerin mag und mir mit Mark Waschke gut vorstellen kann.
Die beiden haben sich am Set sehr gut verstanden und ergänzt, wie ich gerade im Interview hören konnte.

Heute also kein Krimiabend, aber dafür zu Ostern am 09. und 10.04.2023 in der Glotze.


ER
*berlin*


Hier noch etwas mehr Infos:
https://www.goldenekamera.de/news/article237771879/Tatort-Premiere-Corinna-Harfouch-Mark-Waschke.html
******ier Frau
38.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********is_O:
Ich freue mich aber auch auf Corinna Harfouch, die ich als Schauspielerin mag und mir mit Mark Waschke gut vorstellen kann.

So geht es mir auch, lieber @********is_O.

Und danke für die Links. *g*
*****eiv Frau
13.433 Beiträge
Corinna Harfouch!
Fantastisch!
Mal sehen, ob sie auch Tatort "kann".
Ich glaub' schon.
******ier Frau
38.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Corinna Harfouch
könnt ihr euch schon mal als Vorfreude für Ostern jetzt ansehen am Montag Abend *pfeil* Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo? in der Rolle einer Auftragskillerin im Tatort *pfeil* Tatort-Fans: Hamburg - Batu - Die Ballade von Cenk und Valerie (837). *smile*

Viel Spaß. *knicks*
******ier Frau
38.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Karow & Bonard
Ihr erster Fall ist sehr komplex und ein Zweiteiler.
Teil 1 *pfeil* Tatort-Fans: 9.4.23 Berlin - Karow - Nichts als die Wahrheit 1 (1231)
Teil 2 *pfeil* Tatort-Fans: 10.4.23 Berlin - Karow - Nichts als die Wahrheit 2 (1232)

Und bemerkenswert ist:

Corinna Harfouch, im wahren Leben schon 68 Jahre alt, spielt eine Frau, die es mit 62 Jahren im Polizeidienst noch einmal wissen will. Dass sie es kann, die Harfouch, ist klar. Die deutsche Schauspiellegende sieht nicht nur locker zehn Jahre jünger aus, auch ihre Schauspielkunst und ihr Charisma sind Hauptstadt-groß. Im Duo mit Mark Waschke hat man beim rbb schon ein ziemlich starkes neues Duo an den Start gebracht, nach dem bedauerlichen Abgang Meret Beckers.
(Quelle: weser kurier de)
******ier Frau
38.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Corinna Harfouch
Diese Information habe ich vor wenigen Tagen in meinen Nachrichten gelesen. Und ich kann sie sogar verstehen. Tolle Frau. Respekt für alles. *anbet*

"Nur noch sechs Folgen“

Corinna Harfouch hat klares Limit für „Tatort“-Rolle

Schauspielerin Corinna Harfouch wird nur noch sechs weitere "Tatort"-Folgen drehen. Eine Ermittlerin im Rollstuhl würde schließlich keiner ernst nehmen, meint die Schauspielerin.

Seit Ostern 2023 spielt Corinna Harfouch die „Tatort“-Kommissarin Susanne Bonard. Doch die Schauspielerin blickt schon auf das Ende der Rolle, wie sie in einem Gespräch verriet.

Ein Jahr ist es her, da übergab Meret Becker das Zepter als Berliner „Tatort“-Ermittlerin weiter an Corinna Harfouch. Fortan schlüpfte diese in die Rolle der Kommissarin Susanne Bonard. Ein Engagement mit Befristung, wie die 69-Jährige jetzt der „Augsburger Allgemeinen“ verraten hat.

Corinna Harfouch plant, nur noch sechs weitere Male in die Rolle der Suanne Bonard zu schlüpfen. „Es wäre ja auch absurd, wenn ich mit 75 immer noch 'Tatort'-Kommissarin wäre und im Rollstuhl Verbrecher jage“, äußerte sich Harfouch, deren Film „Sterben“ ab dem 25. April in den deutschen Kinos anläuft.

In diesem übernimmt sie die Rolle einer Mutter, die sich mit dem eigenen nahenden Tod konfrontiert sieht – ein Thema, das durchaus als schwer zu bezeichnen ist. Harfouch selbst sagt zu ihrer Präferenz für solche Rollen: „Ich persönlich mag schwere Kost. Wenn mich ein Film nicht berührt oder beschäftigt, dann interessiert er mich auch nicht.“

Corinna Harfouch hat Glück mit den Genen

Selbst habe sie aber „tatsächlich gar keine Angst vor dem Sterben“, bekundet die Schauspielerin, die im Oktober ihren 70. Geburtstag feiern wird, weiter. „Ich habe allerdings wie jeder Mensch Angst vor Leiden und schweren Krankheiten.“ Deswegen treibe sie viel Sport.

Bei den Genen scheint sie auch Glück gehabt zu haben: Ihr Vater sei kürzlich 100 Jahre alt geworden und „denke nicht daran zu sterben“. Ein Vorbild ist er seiner Tochter damit jedoch nicht. „Er kann zwar inzwischen alleine fast nichts mehr machen, denn die anderen Menschen um ihn herum müssen dafür sorgen, dass er am Leben bleibt“, schildert Harfouch. „Ich selbst möchte in diesen Zustand nicht geraten. Ich möchte dann sterben, wenn ich nichts mehr für mich und andere tun kann.“
(Quelle: Focus online)
******ier Frau
38.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
Corinna Harfouch zum 70.
Ich habe dieser besonderen & charismatischen Schauspielerin gerade eben einen ausführlichen eigenen Thread gewidmet *pfeil* Kinofreunde: Corinna Harfouch zum 70.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.