Stuttgart - Lannert - Preis des Lebens (959)
spannend - aktuell auf Platz 75 (Fundus-Rangliste) - leider einige Logiklöcher - sehenswert!Wegen Kindesmissbrauch und Tötung seines 16-jährigen Opfers wurde Jörg Albrecht zu 15 Jahre Haft verurteilt. Nur wenige Minuten in Freiheit wurde er überwältigt und seine Leiche in eine Mülltonne geworfen. Thorsten Lannert und Sebastian Bootz fangen bei ihren Ermittlungen bei den Eltern des damals ermordeten Mädchens Mareike an. Die Eltern bestreiten die Tat sind noch in tiefer Trauer.
Albrecht hatte damals einen Mittäter, der den ganzen Missbrauch gefilmt hatte, der aber nie gefasst wurde. Haben die Eltern den Namen aus Albrecht rauszupressen versucht?
Dann wird Bootz Tochter Maja entführt - Bootz zieht nur Lannert ins Vertrauen, um nicht von dem Fall abgezogen zu werden.
Was ist Bootz bereit für das Leben seiner Tochter zu opfern? Es kommt zum Showdown - da ich nicht spoilern will, schreibe ich hier mal nicht weiter
Hintergrund:
Bootz war neben Schenk noch einer der letzten Kommissare mit intaktem Privatleben, bis ihn seine Frau Julia ( im „Tatort: Spiel auf Zeit“ ohne Vorankündigung verließt und die Scheidung einreichte, Tochter und Sohn nahm die Ex-Gattin gleich mit.