Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Money! Money! (392)
Der Kettenspielclub „Golden Future“ ist auf Mitgliederfang für ihr Schneeballsystem und steht im Visier der Staatsanwaltschaft, Nat Dorsey (Ulrich Noethen*) ist der amerikanische Leiter. Beim Stürmen der Veranstaltung kann die deutsche Geschäftspartnerin, Angie Hilbert fliehen.Kain, der sich in sie verliebt hatte, kann sie später nur noch tot in ihrem Hotelzimmer finden mit halb gepackten Koffern. Kain zieht sich aus den Ermittlungen erstmal zurück und kümmert sich um die Tochter
der Toten, Bea, die den Mord - schlafend - miterlebt hat.
Ehrlicher nimmt die MItglieder von Golden Future unter die Lupe, insbesondere Sandra Wimmer, die unbedingt ihren Vertrag rückgängig machen wollte.
Dann wird Angies Tocher von Dorsey entführt, weil er rausfinden will, was diese gesehen hat.
Kritik:
„Eigentlich eine ganz spannende Idee: Amerikanischer Oberschleimer (überzeugend: Ulrich Noethen) zieht gutgläubigen Dresdnern ihre Ersparnisse aus dem Sparstrumpf. Doch in diesem mit Nebenhandlungen überfrachteten kriminalistisch dürftigen Setting bleibt jede gute Idee von Autor Fred Breinersdorfer im Ansatz stecken. ‚Money! Money!‘ ist zwar gut besetzt und ordentlich gespielt, aber dramaturgisch ein sehr fahriger, unkonzentrierter ‚Tatort‘.
http://www.tittelbach.tv/programm/reihe/artikel-3734.html*Noethen spielte schon in einigen Tatorten mit und sollte ursprünglich die Rolle des Professor Boerne im Tatort Münster spielen. Er sagte zwei Wochen vor Drehbeginn ohne Angabe von Gründen ab.
https://www.merkur.de/tv/int … enchner-konzert-8498496.html