Ich suche noch eine Überschrift - Freaks?
Manche Menschen sind ja echt Nerds (positiv gemeint), die sich in ihr Lieblingsthema reinknien.Ich bin ja auch Fan, aber es gibt tatsächlich Freaks, die die alten Drehorte recherchieren im Urlaub, auf Schimanskis Pfaden wandeln oder bei einer Stadtführung in Münster die relevanten Orte besuchen - bzw. wie hier Eisenbahnfreaks die Zentimeterweise eine Folge verfolgen:
Einfach mal so ein Ausschnitt, ich finde es faszinierend
1:02:31-1:06:28
Oberzugleitung: „So, jetzt können es nur noch Sekunden sein“;
„Weiche Kloppenhoff“ (= Burg West): Zug mit Lok 221 nähert sich;
Zwischenschnitte: Stellwerk Puttgarden;
Blick vom 221-Führerstand auf Weiche „Kloppenhoff“ (Burg West, Blick nach Südosten);
im Reisezug: Gangster blicken aus dem Fenster nach vorn;
Stellwerk Puttgarden: manipulierter Stelltisch wird von Gangster bedient (gezeigter Bereich des Gleisbilds ist Burg West);
Weiche „Kloppenhoff“ (war zuvor auf Abzweig gestellt) geht in Geradeaus-Stellung;
Stelltafel im Stellwerk Puttgarden;
Führerstandsblick auf Burg West mit Weiche;
Polizei wartet an der Weiche, 221-bespannter Zug fährt geradeaus durch (Wechsel vom linken auf das andere Durchfahrgleis);
Blick vom Führerstand auf Polizei und abzweigende Strecke nach Orth;
im Reisezug;
Oberzugleitung: „So, jetzt können es nur noch Sekunden sein“;
„Weiche Kloppenhoff“ (= Burg West): Zug mit Lok 221 nähert sich;
Zwischenschnitte: Stellwerk Puttgarden;
Blick vom 221-Führerstand auf Weiche „Kloppenhoff“ (Burg West, Blick nach Südosten);
im Reisezug: Gangster blicken aus dem Fenster nach vorn;
Stellwerk Puttgarden: manipulierter Stelltisch wird von Gangster bedient (gezeigter Bereich des Gleisbilds ist Burg West);
Weiche „Kloppenhoff“ (war zuvor auf Abzweig gestellt) geht in Geradeaus-Stellung;
Stelltafel im Stellwerk Puttgarden;
Führerstandsblick auf Burg West mit Weiche;
Polizei wartet an der Weiche, 221-bespannter Zug fährt geradeaus durch (Wechsel vom linken auf das andere Durchfahrgleis);
Blick vom Führerstand auf Polizei und abzweigende Strecke nach Orth;
im Reisezug;
für den Tatort - Kressin stoppt den Nordexpress Folge 7
Seite: http://www.eisenbahn-im-film.de/info/krenorex.htm