Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1295 Mitglieder
zum Thema
Top-Ten-Lieblingswörter PART II178
In folgendem Thread wurde die Frage aufgeworfen an die Sprachmagier…
zum Thema
Top-Ten-Lieblingswörter168
Frage mich zwar gerade, warum wir im Off Topic nicht posten dürfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Top 10 der Tatorte - oder was ist Eure Lieblingsfolge?

ich bin ja noch ein Tatort "Frischling" *grins* sehe aber, seitdem ich damit angefangen habe, regelmäßig natürlich sonntags rein, ist ja Pflicht, aber auch sonst, was ich so an Wiederholungen kriege.

Die extremsten für mich waren bisher "Verschleppt" und "Hilflos", die kamen beide spätabends vor kurzem hintereinander. "Verschleppt" grenzte fast an einen Horrorfilm. Danach konnte ich nicht schlafen *schock*

Am lustigsten finde ich die Boerne und Thiel Formation *lach*, da habe ich mir jetzt mal die älteren angeschaut, wie Frank Thiel nach Münster kam *g* ich versteh zwar, dass vielen der Klamauk der beiden nicht gefällt, der "klassische" Tatort muss wohl andere Qualitäten vorweisen, aber mir gefallen die beiden.

Bei Ballauf und Schenk wünsche ich mir immer, dass der gute Max endlich mal eine Frau findet, da hab ich doch sehr mitgelitten, als er seine große Liebe in "Direkt ins Herz" verloren hat und Freddy gefiel mir sehr in "Freddy tanzt" und "Verraten und verkauft".

Wo ich überhaupt nicht dahinter steige, ist bei den Borowski Folgen, irgendwie fehlt mir das Verständnis für diesen Ermittler - weiß aber nicht warum, ist halt sehr speziell.
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Ballauf und Schenk wünsche ich mir immer, dass der gute Max endlich mal eine Frau findet
Ja, geht mir genau so. Da wäre er sicher mal ein bisschen entspannter.

Und bei Tatort-Fans: Eure drei Lieblingsteams sind sie bei mir an erster Stelle zusammen mit Batic & Leitmayr.
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****259 Borowski ist speziell, genau so wie Faber - den Zugang zu seinem Humor habe ich in den alten Folgen gefunden.

Es gibt aber 2 Folgen, die fast ein MUSS sind, finde ich nämlich
• Borowski und der stille Gast (Schladitz wird in dieser Folge von zu Hause rausgeworfen) und Kai Korthals treibt sein Unwesen (842)
Tatort-Fans: *Kiel - Borowski - B. und der stille Gast (842)

und

• Borowski und die Frau am Fenster (812)
mörderisch gut mit Sibylle Canonica als Charlotte Delius
Tatort-Fans: Kiel – Borowski – B. und die Frau am Fenster (812)
Hallo clubmed,
vielen Dank, schaue ich mir gerne an *g*
LG Cat
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
* sehenswert *

12.10 (21:45) HR Herzversagen (575) Dellwo
Tatort-Fans: **Frankfurt - Dellwo (a.D.) - Herzversagen (575)

12.10 (22:15) RBB Nie wieder frei sein (784) Batic
Tatort-Fans: ***München - Batic - Nie wieder frei sein (784)
******ier Frau
37.997 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Böse - Tatorte
Es gibt ja tatsächlich noch mehr Tatorte mit dem Wort "Böse" im Titel.

Gestern habe ich zwei weitere Filme gesehen. Sie haben mich enorm geflasht, fasziniert, unterhalten und gefesselt.

Nun habe ich drei Böse - Tatorte als Lieblingsfolgen:

Tatort-Fans: Münster - Thiel - Das ewig Böse (622)

Tatort-Fans: **Frankfurt - Dellwo (a.D.) - Weil sie böse sind (751)

Tatort-Fans: !Frankfurt - Dellwo (a. D.) - Das Böse (552)


*wow* *angsthab* *wolf*
*****l3r Mann
5 Beiträge
Das Wort Böse kommt in Tatort Titeln relativ häufig vor,
Ich habe alleine 8 Folgen hier.

Folgen die auch zu den wirklich guten Zählen sind Ehrlicher und Kain aus Leipzig und auch Dresden. Auch die gehen beinahe immer.
Ich bin ja ein Thiel und Boerne Fan.
Meine neueste Lieblingsfolge ist der Limbus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.