Münster - Thiel - Das ewig Böse (622)
• Boerne zu Alberich: "Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel!"• Boerne zu Thiel: „Jetzt gönnen Sie Ihrem Vermieter eine Stunde, dann stunde ich Ihnen auch die Miete."
• Thiel: „Na, jetzt sind Sie wieder mächtig stolz auf sich, oder?"
Boerne: „Ja, denn erstens liebe ich diesen Fall. Zweitens liebt dieser Fall mich. Und drittens steckt hinter diesen Taten so viel feine Raffinesse, so viel hohe Intellegenz – ich bin begeistert.“
witzig und spannend, gute Folge aus Münster mit der reizenden Familie Stettenkamp (toll: Karoline Eichhorn: Sieglinde Stettenkamp).
Prof. Boerne magisch, er zaubert, auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Unter Hypnose schildert Helena Stettenkamp, dass ihr Großvater vergiftet wurde und nicht wie bislang angenommen bei einem Treppensturz. Eine erneute Untersuchung des Leichnams ergibt, ja, es war Gift.
Zur gleichen Zeit stürzt ein Drachenflieger vom Himmel und Boerne findet das gleiche, seltene Gift bei ihm.
Noch ein Giftopfer wird gefunden: Frederick Pleikart hat es erwischt, ein führender Manager im Unternehmen, der eine Affäre mit Helena hatte.
Am Ende ein wenig Agatha Christie: Thiel und Boerne versammeln am Ende alle Beteiligten des Falles im Hause der Stettenkamps, um den Mörder zu enttarnen.
9. Fall des Münster-Teams - Uhrzeiten wie immer in der Kurzübersicht. Habt Spaß!