Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KörperKunst
569 Mitglieder
zum Thema
Mauser5
Kapitel 1 Ich habe vor Aufregung kaum ein Auge zubekommen, meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wien - Eisner - Die Kunst des Krieges (992)

****med Frau
9.144 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wien - Eisner - Die Kunst des Krieges (992)
Ein Terrier bellt wie verrückt - so dass die Nachbarn die Polizei alarmieren.
Diese finden einen Mann vor, der vorn übergebeugt mit seinem Kopf in einer Schublade steckt, ihm fehlen beide Hände und die Zunge.
Dem Opfer wurde die Zunge bei lebendigen Leib herausgeschnitten, danach wurde sein Kehlkopf in der Schublade eingeklemmt bis er erstickte; die Hände wurden nach dem seinem Tod mit einem elektrischen Küchenmesser abgetrennt.
Es ist ein türkischen Geschäftsmann, Besitzer des Döner-Restaurants „Ali Baba“ in Wien, als Geldwaschanlage genutzt. Die Spur führt zu einem alten Bekannten Fellners, als diese noch bei der Sitte war: Der Zuhälter Andy Mittermeier scheint in den Fall verwickelt zu sein. Er gibt zu, das Opfer gekannt zu haben.
Eisner adoptiert den Hund, tauft ihn Percy und der kleine Terrier rettet ihm das Leben.

„Die Kunst des Krieges“ ist ein chinesisches Werk über die Kampfkunst, das der General und Philosoph Sunzi vor rund zweieinhalbtausend Jahren schrieb. Der gelehrte Chinese eröffnete das Schriftstück mit den Worten: „Die Kunst des Krieges ist für den Staat von entscheidender Bedeutung. Sie ist eine Angelegenheit von Leben und Tod, eine Straße, die zur Sicherheit oder in den Untergang führt. Deshalb darf sie unter keinen Umständen vernachlässigt werden.“
Im Wiener Tatort hat der großspurige Kriminelle Mittermeier chinesische Zeichen aus „Die Kunst des Krieges“ auf seinen Fingern tätowiert: 孫子兵法
https://tatort-fans.de/tatort-folge-992-die-kunst-des-krieges/

Eisner & Bibi sympathisch wie immer, Extra-Punkte für den treuherzige Hund Percy mit traurigem Ende. Die Story über Schlepper und Prostitution meint man aber schon oft gesehen zu haben, die Ermittlungen schleppen sich dahin.
****med Frau
9.144 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholungen am
4.7. 20:15 Das Erste
und
4.7.21:45 ONE
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klingt eigentlich interessant, also die Geschichte, ich mag das manchmal ganz gern, so philosophisches Zeugs in Actionfilmen oder Krimis, aber die Eingangsszene ist mir zu brutal, und zu den Kommissaren finde ich sowieso keinen Zugang.

*wink*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung dieser Ausstrahlung in der Nacht von Montag auf Dienstag: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
Hab ich gestern erstmalig gesehen.
Kein schlechter Tatort aber die Story an sich sehr durchschaubar und mal ehrlich, soll tatsächlich das schmächtige Mädel, also der Bodyguard vom Mittermeier den Tschetschenen vom Balkon gestoßen haben? Die hatte doch keine 60kg, Karate/Taekwondo hin oder her, wo soll die Kraft herkommen, der Tschetschene hatte 90 bis 100kg? *kopfklatsch*
Was hatte der Scharfschütze denn für ein Kaliber? Da ist am Ende in der Schwimmbadszene ja der halbe Kopf umhergespritzt *gruebel*

Einen herzhaften Lacher hatte ich, als Eisner den türkischen Freund seiner Tochter, dessen Namen er sich nicht merken wollte, als "Kermit" bezeichnete *ggg*
*****ida Frau
17.847 Beiträge
ja, auch ich hab den 2016 total verpasst! - ist ganz offensichtlich kurz nach dem Unfall von Moritz' Tochter...

Jetzt keine Glanzleistung, und doch sind die Zwei halt einfach unschlagbar!

Moritz' Angst vor dem 'Verlust' der Tochter - hab ich ähnlich selber erlebt... *grins*

Lustig der erstmalige (?) Auftritt des jetzigen Assistenten im Abhörwagen.
Immer wieder spaßig den Inkasso-Heinzi im Häfn zu sehen *g*

Die Bodyguard-Frau: finde ich durchaus plausibel, warum sollte sie mit der richtigen Technik nicht auch einen Mann aus dem Fenster werfen können?

Scharfschütze: die Szene fand ich sehr bedrückend, weil ich mir (ehrlich gesagt) zum ersten Mal überlegt hab, wie das so ist, gleich zwei Menschen zu töten. Ja, aus gutem Grund und ja, um andere Leben zu retten - aber: getötet.... puh, kein einfacher Job.
Zitat von *****ida:
Die Bodyguard-Frau: finde ich durchaus plausibel, warum sollte sie mit der richtigen Technik nicht auch einen Mann aus dem Fenster werfen können?

Weils so einfach nicht funktioniert, mag sein dass er sie unterschätzt hat, was wohl ihr größter Vorteil war. Rechnet er allerdings damit, wird das nicht so einfach... am Ende verdammt viele Variablen, die eine echte Vorhersage schwer machen, für mich war es eher nicht plausibel *zwinker*
****a26 Mann
505 Beiträge
Naja, nette Unterhaltung, wie immer bei diesem Team. Aus meiner Sicht nicht wirklich spannend, aber nette Dialoge und ein netter aber armer *hund*. Dessen Tod es sicher nicht gebraucht hätte.

Sozialkritisches wurde vielfach angesprochen, aber für meine Begriffe zu diskret und zu unterschwellig. Aber vielleicht bin ich auch mittlerweile gegenüber Klan Kriminalität, Menschenhandel und interkulturellen Beziehungen zu sehr abgestumpft.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?


Zitat von ******ier:
und zu den Kommissaren finde ich sowieso keinen Zugang.
Habe ich aber nun in der letzten Zeit schon! Also vielleicht versuche ich es noch mal mit dem Tatort. *omm*
******ier Frau
38.731 Beiträge
Gruppen-Mod 
interessant, spannend, lustig
• komplexer, anspruchsvoller Film
• viele Menschen sprechen viel
• Bibi & Moritz ermitteln mit viel Einsatz, Leidenschaft & Herzblut rund um das organisierte Verbrechen + Menschenhandel
• einige lustige Dialoge & Momente zwischen Bibi & Moritz
• ein kleiner süßer Hund
• beeindruckendes Finale in Zeitlupe

*spitze* *film*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.