charmant, bezaubernd, wunderschön
ohne Spoiler
Mit diesem alten Tatort habe ich eine wahre
Filmperle entdeckt, zumindest für mein Empfinden.
Diesen Tatort habe ich gerade eben gesehen, er lag schon lange auf meiner Festplatte rum, ich habe mir heute einfach mal ein Tatort-Überraschungsei (denn ich wusste nicht, worum es geht) gegönnt und wurde bestens beschenkt & hervorragend unterhalten mit diesem alten Schinken aus dem Jahre 1975.
Kurz: ich war schon nach wenigen Minuten
verliebt in diesen Film.
Super charmant fand ich die
Schauspieler:
Gustl Bayrhammer als Kommissar Veigl: wie immer herrlich tiefenentspannt, knuffig & zielgerichtet (mein Typ)
Walter Richter als Kommissar Trimmel: hier als Gast aus der Ferne mithelfend am Telefon: ich dachte die ganze Zeit: verdammt, den kenn ich doch, potzblitz, wer ist das denn?! - der Trimmel!, der allererste Kommissar!, wie cool ist das denn?!
Und richtig gestaunt habe ich aber über
Ralf Wolter Den habe ich gleich erkannt, denn ich habe als Kind viele Indianerfilme gesehen in der DDR (klar, wir hatten doch nichts anderes).
Ralf Wolter (* 26. November 1926 in Berlin; † 14. Oktober 2022 in München) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher, der in mehr als 60 Jahren in über 230 Film- und Fernsehproduktionen mitspielte. Einem breiten Publikum wurde er durch die Karl-May-Verfilmungen der 1960er Jahre bekannt, in denen er die Figuren Sam Hawkens und Hadschi Halef Omar verkörperte.
(Wikipedia)
Aber auch der Film selbst, die Handlung und die Art der Darstellung, die Machart: das fand ich alles ganz
großartig, spannend, unterhaltsam, fesselnd und sehr kreativ.
Die Musik war schön beschwingt, es ging rasant vorwärts, und die Geschichte der Frau & des Mannes wurde in
Rückblenden gezeigt: immer, wenn sie dem Kommissar Veigl von ihm erzählt hat. Es war alles einfach nachvollziehbar.
Ich fand diesen Tatort auch in all seinen
Details sehr liebevoll gestaltet.
Und passend zum
Joyclub sehen wir in diesem Tatort auch diverse Spielzeuge aus der großen bunten BDSM-Welt und freizügige, erotische Fotos.
Der
Veigl war echt ein sehr
cooler und mir sehr
sympathischer Kommissar.