Münster - Thiel - Der doppelte Lott (615)
Mit dem großartigen Alexander Held als Frieder Lott und Gastauftritt der Kölner Tatort-Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär).Boerne: „Wollen Sie nicht wissen, was ich den ganzen Tag gemacht habe?“
Thiel: „Nö... Na, was haben Sie denn den ganzen Tag getan?“
Boerne: „Das geht Sie gar nichts an!“
Boerne spielt im Blumenbeet vor der Gerichtsmedizin Golf.
Boerne: "Ahhh..So und jetzt brauch ich absolute Ruhe, jetzt werd ich putten!
Alberich: "Chef. Das Beet ist gestern erst frisch angelegt worden!"
Boerne: "Das ist kein Beet, das ist ein Green!"
Alberich: Ja. ... Jetzt. Die armen Vergissmeinnicht!"
Boerne: "Jetzt mal bloß keine falsche Solidarität unter Kleingewächsen."
Inhalt:
Münster steckt mitten im Wahlkampf als ein Mord geschieht. Doch der tote Mann am Boden ist nicht der, für den man ihn halten könnte. Unweit einer Demonstration gegen den rechtsextremen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott (Alexander Held) wurde dessen Doppelgänger hinterrücks erstochen. Als ?Der wahre Lott? war der Kabarettist Joachim Montell stadtbekannt - und tatsächlich sah er Lott zum Verwechseln ähnlich. Galt der Mordanschlag ihm oder dem für seine kernigen Sprüche bejubelten und angefeindeten Populisten? Kommissar Frank Thiel ermittelt in alle Richtungen. Er heftet sich an die Fersen von Lott und befragt Montells Lebensgefährten, den Chanson-Sänger Tom Linden (Tim Fischer). Zu seinem großen Bedauern kann der Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne nicht direkt in die Ermittlungsarbeiten eingreifen: Er muss sich in eigener Sache gegen den Vorwurf verteidigen, unter Einfluss von Kräuterschnaps einen Autounfall verursacht zu haben. Doch wozu gibt es Handys? Boernes Anrufe verfolgen Thiel auf Schritt und Tritt. Auch der Kommissar ist abgelenkt. Ihn bringt Larissa, eine Studentin aus Kiew auf ganz andere Gedanken?.
https://www.tatort-fundus.de … 5/615-der-doppelte-lott.htmlMünster steckt mitten im Wahlkampf als ein Mord geschieht. Doch der tote Mann am Boden ist nicht der, für den man ihn halten könnte. Unweit einer Demonstration gegen den rechtsextremen Bürgermeister-Kandidaten Frieder Lott (Alexander Held) wurde dessen Doppelgänger hinterrücks erstochen. Als ?Der wahre Lott? war der Kabarettist Joachim Montell stadtbekannt - und tatsächlich sah er Lott zum Verwechseln ähnlich. Galt der Mordanschlag ihm oder dem für seine kernigen Sprüche bejubelten und angefeindeten Populisten? Kommissar Frank Thiel ermittelt in alle Richtungen. Er heftet sich an die Fersen von Lott und befragt Montells Lebensgefährten, den Chanson-Sänger Tom Linden (Tim Fischer). Zu seinem großen Bedauern kann der Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne nicht direkt in die Ermittlungsarbeiten eingreifen: Er muss sich in eigener Sache gegen den Vorwurf verteidigen, unter Einfluss von Kräuterschnaps einen Autounfall verursacht zu haben. Doch wozu gibt es Handys? Boernes Anrufe verfolgen Thiel auf Schritt und Tritt. Auch der Kommissar ist abgelenkt. Ihn bringt Larissa, eine Studentin aus Kiew auf ganz andere Gedanken?.
Interessant:
Der Filmtitel ist eine Anspielung auf Erich Kästners Kinderbuch "Das doppelte Lottchen".
https://www.tatort-muenster- … -folgen/8-der-doppelte-lott/