Münster - Thiel - Erkläre Chimäre (949)
"Ein übel gelaunter Karl-Friedrich, der sich zum Schluss wie ein Schneekönig freut, ein Luftröhrenschnitt, den es schon mal in Just Like Heaven (solange du da bist) gab, Nadeshda launig, Drehbuch plätschert vor sich hin. Stammzellenidee gut und jetzt brauche ich frische Luft ;-)"so damals meine Einschätzung, trotzdem ein Muss für Münster-Fans :-), vor allem die Titelgebung finde ich ja wieder super originell: Chimäre ist übrigens ein Trugbild, Hirngespinst.
„In der modernen Medizin beschreibt der Begriff ‚Chimärismus‘ jene Situation, in der der Körper eines Menschen aus den Zellen zweier genetisch verschiedenen Wesen besteht. Und damit meine ich nicht Mama und Papa.“
Der 25-jährige Südamerikaner Luiz Benaso tot in einer alten Schlachterei gefunden.
Nadeshda wird zur Kommissarin befördert.
Boernes homosexueller Erb-Onkel Gustav von Elst (Christian Kohlund) kommt ihn in Münster besuchen, weshalb ihm Boerne vorspielt, mit Thiel verheiratet zu sein.
Sprüche:
Boerne: "Haben Sie mal ein Tütchen?"
Darauf Thiel: "Da müssen Sie meinen Vater fragen.
Klemm zu Thiel und Boerne: "Ich hab's doch immer gewusst! Da war so was zwischen euch."
XXL Trailer
Zeiten wie immer unter Wiederholungen - viele Späße!