Leipzig - Saalfeld (a.D.) - Unbestechlich (713)
Das Opfer ist eine junge Kellnerin, die in ihrer eigenen Wohnung an einem Genickbruch gestorben ist. Ellen Krüger hat nicht nur selbst Drogen genommen, sondern auch mit Rauschgift gehandelt.Ein Kollege der Ermittler gerät auf die Liste der Verdächtigen gerät. Denn Matthias Krupp hatte über Drogen möglicherweise eine Beziehung zu dem Opfer und auch ein Motiv für den Mord, seine fast volljährige Tochter Amelie war weggelaufen und dem Rauschgift verfallen. Der Beamte aus Leipzig ist überzeugt, dass Amelie ihre Drogen von Ellen Krüger bezogen hatte.
Auf der Suche nach seiner Tochter ist der Fahnder dann auch mit dem Verehrer der Toten aneinander geraten und hatte diesen mit der Waffe bedroht. Wegen dieser Handgreiflichkeit werden erste interne Ermittlungen gegen Krupp eingeleitet, aber hatte Krupp nach dem Verehrer möglicherweise auch das Opfer getötet?
Saalfeld und Keppler können beide nicht glauben, dass ihr Kollege, mit dem sie beide auch privat befreundet sind, in einen Mord verwickelt sein könnte.
Trailer ARD