Köln - Ballauf - Wahre Liebe (918)
Natascha Klein, Leiterin der Internet-Partneragentur „Lovecast“, wird erschlagen in ihrem Büro gefunden, neben ihr 50.000 €, ihr Ehemann hat ein Alibi für die Tatzeit.Bei ihren Ermittlungen stoßen Ballauf und Schenk auf einige Frauen, die von einem Heiratsschwindler, der über die Agentur vermittelt wurde, abgezockt wurden.
Staatsanwalt Wolfgang von Prinz zaubert die Idee eines Lockvogels aus dem Hut und so ermittelt die Assistentin Gabi undercover.
Meine Einschätzung die undercover Aktion ging gar nicht, so dilettantisch, dass ich mich nur aufregen musste.
Wichtige Infos:
• Der Darsteller des Staatsanwalts Wolfgang von Prinz, Christian Tasche, verstarb noch während der Dreharbeiten von „Wahre Liebe.
• Eines der drei Fahndungsfotos vom „Zauberer“, das in einer Filmszene in der Mordkommission aushängt, ist echt!
Es ist das Bild in der Mitte, das den 2011 gesuchten Mörder von Annika B. aus Hannover zeigt. Die Frau wurde damals erstochen, ihr Mörder aber nie gefasst; die Ermittlungen im Mordfall wurden 2013 eingestellt. Die Journalistin Mirjana Cvjetkovic aus Hannover sah die Erstausstrahlung des Tatorts „Wahre Liebe“ am 28. September 2014, erkannte das originale Fahndungsfoto und twitterte ihre Beobachtung sogleich. Wie es dazu kam, dass solch ein Faux pas geschehen konnte, ist nicht bekannt.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-918-wahre-liebe/Trailer
Sendezeit:
Tatort-Fans: 🎬🎬2018-Wiederholungen - Kurzübersicht 🎬🎬