Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dortmund - Faber - Mein Revier (849)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dortmund - Faber - Mein Revier (849)
Extremer Fall im Brennpunkt Nordstadt Dortmund, die Methoden von Faber wie gewohnt gewöhnungsbedürftig, spannend bis zum Schluss.

Serkan Bürec, Dealer und Zuhälter, wird an seinem Schreibtisch erschossen aufgefunden. Polland und Klose sind die Polizisten des Viertels, die über die Mordermittlungen überhaupt nicht glücklich sind.
Als Fingerabdrücke der Prostituierten Elena Zvetkova am Tatort gefunden werden, müssen die Ermittler diese Zeugin so schnell wie möglich finden. Ein Verdächtiger ist der arbeitslose Bulgaren Marek Bojanov, dieser hatte vor der Ermordung Bürecs Streit mit dem Opfer.

Zum Privatleben von Faber: ein Unbekannter legt Fotos und Zeitungsartikel über den Autounfall in Lübeck, bei dem die Frau und die Tochter des Hauptkommissars starben, in Fabers Büro. Der Kommissar wird zunehmend aggro. Als er erneut einen Umschlag findet, schlägt er seinen Schreibtisch kurz und klein, als Nora beim Anblick der Fotos aus dem Umschlag bemerkt, dass Fabers Frau nach dem Unfall noch gelebt haben müsse. Wer hat ein Interesse an dem psychischen Zerfall des Kommissars??
Horizontale Erzählweise, die Lösung ergibt sich erst in der vierten Folge Auf ewig Dein

Titelsong Mein Revier von Yusuf Erdugan, Künstlername „The EDY"

Trailer:

Nur was für Faber-Fans!
Auch ich als Fan bin froh, dass er inzwischen nicht mehr ganz so extrem ist.
Trotzdem machte es mir Spaß, Faber zuzugucken.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 02.08.2022
20:15 WDR
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
In der Nacht zum
Donnerstag 04.08.2022
00:35 WDR
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Dienstag 27.06.2023
23:40 WDR
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
heute Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
20.684 Beiträge
der tatort war spannend...für mich- wie immer *lach*- eine überraschender täter. aber faber´s verhalten ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. irgendwo soll so ein tatort doch etwas realität darstellen, oder täusche ich mich?? so ein kommissar in der realität?? hilfe, rette mich!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.