Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Bauernopfer (283)

****med Frau
9.110 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dresden - Ehrlicher (a.D.) - Bauernopfer (283)
Ein Einbruch bei einem Dresdner Juwelier - Ehrlicher vermutet einen Versicherungsbetrug, weit gefehlt.
Extra aus Hamburg reist Kollege Bulisch (Heinz Hoenig) an, weil dieser die Mafia in Verdacht hat.
Denn seit Jahren jagt der Hamburger Sonderermittler, einen der wichtigsten Drahtzieher für das organisierte Verbrechen in der Hansestadt, mit dem Namen Mieth.

Er befürchtet, dass die Mafia dabei ist, auch in Dresden Fuß zu fassen. Und dieser Fall bietet Bulisch nun die Chance, Mieth endlich zu fassen.
Ehrlicher und Bulisch müssen jetzt zusammen arbeiten, um den Top-Mann des organisierten Verbrechens zu überführen.

In Ehrlicher und Kains viertem gemeinsamen Fall werden immer wieder das Verhältnis von Ost- und Westdeutschen behandelt und leise gesellschaftskritische Untertöne angestimmt.
Wie goldig
...Kain in ganz jungen Jahren...wie niedlich *g*
Und einen Vornamen hatte er heute: Franky.
Habe ich nie gehört; eigentlich hatte er keinen Vornamen.
****med Frau
9.110 Beiträge
*********4ever:
Wie goldig
...Kain in ganz jungen Jahren...wie niedlich *g*
Und einen Vornamen hatte er heute: Franky.
Habe ich nie gehört; eigentlich hatte er keinen Vornamen.

Sehr gut!

Interessanter Artikel zu diesem Thema:
https://www.tatort-fundus.de … cher-kain/kains-vorname.html
****med Frau
9.110 Beiträge
Wiederholung am 7.10.2020 (22:10) MDR
******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem
mir offensichtlich noch unbekannten Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?

*oh* Ich habe hier ja noch gar nichts geschrieben! *nachdenk* Vermutlich kenne ich diesen Film noch nicht. *gruebel*
Somit freue ich mich auf diesen Tatort, denn ich mag Ehrlicher & Kain sehr. *blumenwiese* *regenbogen*

******ier Frau
38.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
nix für mich
Dieser Film hat es leider nicht über meine persönliche zwanzig-Minuten-Grenze drüber hinaus geschafft. Also ich habe es echt versucht, aber ich habe mich gequält und den Film nach zwanzig Minuten aus gemacht.

Die Darstellungen der Schauspieler waren einfach zu schlecht und zu träge. Die Handlung war fürchterlich langweilig.

Sicherlich hatte der Film eine gewisse Nostalgie, also ich habe mich über ein paar Ansichten von Dresden gefreut und auch über die alten Autos (Barkas & Trabant).
Aber die Schauspieler und die Handlung waren soooooo schlecht. *umfall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.