Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Münchner Wiesn Schickeria
345 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

München - Batic - Die letzte Wiesn (956)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
München - Batic - Die letzte Wiesn (956)
Die Dreharbeiten zum BR-Tatort „Die letzte Wiesn“ fanden vom 2. September bis 2. Oktober 2014 in München statt. Gedreht wurde mit rund 200 Komparsen in einem Zelt auf dem Oktoberfest, das 8.500 Sitzplätze fasste. Das Kamerateam musste daher aufpassen, dass man die menschenleeren Lücken im Zelt bei den Filmaufnahmen nicht sah und das fiktive „Amperbräuzelt“ stets gut gefüllt wirkte.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-956-die-letzte-wiesn/

Trailer 1


Trailer 2


Making of


Inhalt:
Franz Leitmayr flüchtet nach Italien, es ist Wiesnzeit. Seine Wohnung hat er an zwei Schwedinnen vermietet.
Ein Toter auf der Wiesn, auf dessen Geldbeutel Leitmayrs Fingerabdrücke. Der Kommissar wird aus Italien zurück beordet. Er hatte den toten Italiener - als er noch lebte .. in der U-Bahn getroffen und seine Geldbörse in seine Hose zurück geschoben. Doch der Italiener war nicht betrunken, in seinem Blut wird GHB, Liquid Ecstasy nachgewiesen. Jemand schüttet das Zeug ins Bier! Doch... the show must go on.
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 25.09.2020

Sendehinweise wie immer im Sendethread
Tatort-Fans: 2020 - Welche Folge läuft wann wo
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort Dienstag Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
*********burg Paar
141 Beiträge
Der Titel bekommt aus heutiger Sicht schon einen leichten Beigeschmack.....
Könnte auch ne Reportage übers Oktoberfest 2019 sein... *mundschutz*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********burg:
Der Titel bekommt aus heutiger Sicht schon einen leichten Beigeschmack.....
Könnte auch ne Reportage übers Oktoberfest 2019 sein... *mundschutz*

Musste jetzt kurz überlegen - aber ja du hast Recht, aber ich denke 2022 packen wir es wieder, da fällt mir ein, vielleicht organisiere ich mal einen Joy-Ausflug auf die Wiesn.

//lasst mich kurz in Erinnerung schwelgen, ich habe das mal bei den Münchner Single mit 300 Müsis (Münchner Singles) im Hofbräuzelt gemacht, mei war des a fetzn - Gaudi//
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* Klingt gut. @****med Kann ich mir gut vorstellen, auch wenn so eine Aktion gar nichts wäre für mich.

~

Ich überlege noch, ob ich mir den Tatort mal ansehe, den kenne ich noch nicht und die beiden Kommissare mag ich sehr. *nachdenk*
Aber wenn die da krass bayrisch sprechen, bin ich raus. Und das Thema ist mir eigentlich auch schon zu viel (zu viel alles: Menschen, Musik, Essen, Trinken usw.). *nene*
Na ich kann es ja mal probieren. *gruebel*
******r28 Frau
20.684 Beiträge
Ich kenn ' den, werd' ihn mir aber nochmal ansehen ...die Münchner sind meine Lieblinge
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
interessanter Film
Okay, jetzt hab ich mir den Film doch angetan.
Besonders fasziniert oder belustigt oder unterhalten hat er mich nicht, aber es war auch nicht so schlimm oder langweilig, dass ich vorzeitig ausmachen musste.

Ich fand es recht interessant, mal einen kleinen Einblick zu bekommen, wie es bei dieser "Wiesn" vor und hinter den Kulissen zugeht.

Oh mein Gott, solche derartigen Menschenmassen und so ein Krach - das ist doch unerträglich. *nene*

zum Film:
Wir haben mehrere Mordversuche, einige Tote und zwei verschiedene Täter im Film.
Interessant.
Die Art des Tötens ist gleich, aber die Motive sind verschieden.
Interessant.
Das Motiv für den letzten Mord kann ich direkt nachvollziehen.

zum Dialekt:
Zuweilen haben die Menschen schon sehr bayrisch geredet und ich habe nichts mehr verstanden, aber zum Film-aus-machen hat es nicht gereicht.

Die Chefin von diesem Unternehmen zum kollektiven "Besaufen-plus-rumschreien-und-nicht-mehr-benehmen-können" war ja der Gipfel der Überheblichkeit und Hysterie.
Also so was Schlimmes! *nene* Die hat ja gar nicht wieder aufgehört, zu keifen, zu schreien, zu schimpfen und zu meckern. *wuerg*

Franz hat mir zwei Mal direkt total leid getan:
Als er aus dem Urlaub (idyllisch und ruhig) zurück gerufen wurde in das laute und hektische München und
als er in seine chaotische und liederliche Wohnung kommt und überall Chaos und viele fremde schlafende Menschen vorfindet.

Aber mal ehrlich:
Nie im Leben und für nichts in der Welt würde ich meine Wohnung oder auch nur einzelne Zimmer untervermieten. Nie.
Das sind Frieden und Ruhe dahin. Und das muss man sich nicht antun.

die Kommissare:
diesmal etwas ruhiger als sonst, aber unverändert sympathisch

Sehr trauriges Ende. *snief*
******ier Frau
38.014 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Samstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.