Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bremen - Lürsen - Alle meine Jungs (912)

****med Frau
9.170 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bremen - Lürsen - Alle meine Jungs (912)
Inhalt:
Seine Jungs, „Papa“ Uwe Frank, ein Bewährungshelfer hat einige Ex-Häftlinge unter seine Fittiche genommen, alle arbeiten sie bei einem Entsorgungsunternehmen.
Einer von ihnen, Maik Decker, versucht mit schwersten Stichverletzungen in einem Müllfahrzeug seinem Mörder zu entkommen, stirbt jedoch.
Die Jungs scheinen nicht sehr betroffen, allein ein junger Kollege, Sascha, verliert schließlich die Nerven und rastet aus.

Der Regisseur der Tatort-Folge „Alle meine Jungs“, Florian Baxmeyer, inszenierte die bizarre Gesellschaft der abgeschirmten Ex-Knackis mit zahlreichen Stilmitteln: Zeitlupen, Songs mit ironischen Texten und lässige Sprüche zeichnen den TV-Krimi aus.
https://tatort-fans.de/tatort-folge-912-alle-meine-jungs/

Trailer :

****med Frau
9.170 Beiträge
Wiederholung am 22.05.2020
****orn Mann
11.967 Beiträge
Ich mochte Inga Lürsen ja nie, weil sie mir immer zu tantenhaft gewirkt hat, und Stedefreund mir immer einen Ticken zu zurückgenommen wirkte. Die Fälle aber, die die Bremer uns präsentieren, sind oftmals überdurchschnittlich spannend und gut.
So auch dieses Thema hier. Das Milliardengeschäft mit dem Müll. Müll muss brennen, so ist es. Ein spannendes, großes und tagesaktuelles Thema. Aus dem man viel hätte machen können. Aber irgendwie rutscht der Film ständig ab. Verliert sich in Dutzenden von kleinen Nebenschauplätzen und persönlichen Einzelschicksalen.
Roeland Wiesnekker als "Papa", nebenberuflichlich Bewährungshelfer, hauptberuflich Müllmafioso, spielt wirklich klasse, aber ... er stiehlt dem Krimi auch mächtig die Schau.

Resozialisierung von Exsträflingen ist eine feine Sache, aber wenn die alle in ein und derserselben Straße wohnen ... puh! Schon eine gruselige Vorstellung. Und dann arbeiten sie auch alle bei der Müllabfuhr. Straff organisiert ist nicht nur der Job sondern auch die Freizeit und das soziale Umfeld. Alles bleibt innerhalb der "Familie". Wer da ausbrechen will, hat keine Chance.

Wie gesagt, das Thema gefiel mir, der Tatort ist auch spannend, nur - einmal mehr - passen Lürsen und Stedefreund da überhaupt nicht rein.

So war es fast absehbar, wie der Film ausgeht, und dass es nebensächlich wurde, wer denn nun den Müllmann abgestochen hat.
**st
Die ganze Geschichte war doof und völlig an den Haaren beigezogen.

Dass aber doch noch einigermaßen gute Unterhaltung draus wurde, war Roeland Wiesnekker zu verdanken. Er dominierte das ganze Geschehen.
Auch ansonsten war dieses Märchen gut besetzt, mit Patrick von Blume als schleimiger Müllabfuhr-Chef, Bernd Stegemann als noch schleimigerer Müllverbrennungs-Chef, Hendrik Arnst als Pavel und der süße Patrick Abozen (ex-Köln-Assistent) als böser Bube.

Aber wie gesagt, die Geschichte war doof.
****med Frau
9.170 Beiträge
Wiederholung am
17.1. 21:45 HR
******r28 Frau
22.951 Beiträge
Eigentlich finde ich Frau Lürsen gar nicht sooo schlecht, aber dieser Tatort *panik*...ich hab' nach der Hälfte ausgeschaltet, das Ganze war mir denn doch zu blöd....
******ier Frau
38.773 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Donnerstag Abend: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.