Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatz Treff DD PIR ..
787 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresden - Sieland - König der Gosse (995)

****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dresden - Sieland - König der Gosse (995)
Ich kann mich zwar nicht mehr an die Folge erinnern, habe aber damals 9,4 Punkte vergeben, mit dem Vermerk meilenweit besser als der erste Fall vom Team Dresden.
Tatort-Fans: Dresden - Schnabel, Gorniak & Winkler

Trailer


Special Tatort Dresden: Obdachlosigkeit


Inhalt:
Der beliebte Sozialunternehmer Hans-Martin Taubert stürzt in Dresden von einer Brücke und überlebt schwer verletzt. Die Ermittlerinnen Henni Sieland und Karin Gorniak treffen auf drei obdachlose Zeugen, die behaupten, Taubert sei von der Brücke geworfen worden. Taubert hat die "Berberhilfe" gegründet, ein Unternehmen, das sich um die Unterbringung von Obdachlosen und anderen Hilfsbedürftigen kümmert. Er ist durch die Armen reich geworden und macht daraus öffentlich auch keinen Hehl. Die drei Obdachlosen behaupten, Tauberts "Security" zu sein, denn in letzter Zeit wurde er häufig bedroht.

Auch Tauberts Bruder Hajo gerät ins Visier der Ermittlerinnen: Deutlich weniger geschäftstüchtig als Taubert, hatte Hajo sich für eine zwielichtige Unternehmung bei ihm Geld geliehen. Taubert pochte - Bruderliebe hin oder her - auf Rückzahlung. Kurz darauf wird im Krankenhaus ein weiterer Anschlag auf Taubert verübt, diesmal mit tödlichem Ausgang.
https://www.tatort-blog.de/f … rt-dresden/koenig-der-gosse/
Schnabel ist der Beste! *lol*

Schnabels großartige Ermittlungsarbeit war das Highlight dieses hervorragenden und äußerst lustigen Tatorts.
Zum Wirt, während der die Tische deckt: "Hier wird nicht Tischlein-Deck-Dich gespielt wenn der Herr Kommissar was fragt!" *lol*
Sein treu-doofes Gesicht, sein Lachen ... köstlich... ich könnte mich da jedes mal wegschmeißen vor Lachen. Schnabel ist einfach zu gut.
"Ich bin ein Romantiker. Das lasse ich mir von den Kampf-Emanzen nicht nehmen. Wenn Männer und Frauen gleich wären, könnte ich ja gleich schwul werden." *lol*

Sein Flirt mit der Kollegin Wiebke - herrlich!

Sieland und Gorniak waren aber auch, wie immer, sehr gut. Und die Obdachlosen waren auch lustig.

Eine tolle Satire!
******ier Frau
38.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für eure tollen Beiträge, ihr zwei, aber das ist noch ein alter Tatort mit dem Team um Martin Brambach.
Die Schauspielerin Alvara Höfels geht gar nicht für mich.
Da bin ich raus.

Ich euch trotzdem *liebhab*.
Aber alleine wegen Schnabel ist er es wert zu gucken.
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 10.06.2020
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 6.10.2020 (22:00) NDR
******012 Frau
10.330 Beiträge
Danke für den Hinweis! *top*
******ier Frau
38.005 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort am Mittwoch Abend: Tatort-Fans: ~2021 - Welche Folge läuft wann wo?
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am 7.3.22
22:15 RBB
****med Frau
8.954 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
Mittwoch 20.09.2023
22:10 MDR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.