Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dortmund - Faber - Schwerelos (946)

****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dortmund - Faber - Schwerelos (946)
Meine persönliche Meinung:
2.5 Punkte
"Ziemlich dünne Luft, mein Ventilator macht mehr Wind. Konnte problemlos mit den Hunden Gassi gehen, ohne wirklich was zu verpassen."

Inhalt:
Er wird es nicht überleben. Leo Janek liegt auf der Intensivstation, bei künstlicher Beatmung. Zuvor hatte jemand den jungen, schwer verletzten Familienvater vor der Klinik abgeladen. Die Kommissare Peter Faber und Martina Bönisch begeben sich auf Spurensuche in Janeks persönlichem Umfeld. Hier gab es zuletzt wohl des Öfteren Spannungen: In seinem Job bei einer Bank, mit seiner Frau Klara und dem Sohn Martin Janek sowie mit dem Schwager Frank, dem er einen Kredit verschafft hatte. All das empfand der abenteuerlustige Leo Janek als Einbahnstraße.

Den Kick holte er sich beim Fallschirmspringen. Die Kommissare Nora Dalay und Daniel Kossik ermitteln verdeckt in seinem Springerclub. Dort finden sie heraus, dass Leo Janek Teil einer Base-Jumper-Szene war, in der Sprünge mit dem Fallschirm von hohen Gebäuden zur ultimativen Herausforderung gehören. Ist er bei solch einem waghalsigen Sprung ums Leben gekommen? Volles Risiko geht auch Nora Dalay: Sie hat das Interesse des attraktiven Fallschirmlehrers Jules Lanke geweckt...
https://www.tatort-blog.de/folgen/tatort-dortmund/schwerelos/

Trailer 1 - XL


Trailer 2


Trailer 3

Als Faber-Fan muss ich ihn mir natürlich noch mal angucken.
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
Zwischenstatus: Die Playlist ist okay

*g*
Der schlechteste Dortmunder Tatort, an den ich mich erinnern kann.

Ein paar Pünktchen bekommt Faber, der aber auch nur mit angezogener Handbremse agierte.
Frau Böhnisch war fast ein Totalausfall
und die Kinder (Nora und Kossik) nervten nur, entweder mit ihrem Gezicke oder weil sie wieder nur Scheiße bauten.

Die Story war dünn und langweilig.

Wenn Nora wenigstens beim Vögeln den BH ausgezogen hätte, aber noch nicht mal dieser kleine Lichtblick wurde dem Zuschauer gegönnt. *zwinker*

2 Punkte für einen gebremsten Faber.
*******1550 Frau
3.475 Beiträge
@*******_DA gebe Dir vollkommen Recht, nicht mal die Sexszene punktete auch bei mir.

Nora hätte ich wegen ihren "Spielchen" direkt gekündigt und Kossik erstmal in Liebeskummer-Urlaub geschickt. Waren die eigentlich irgendwie an den Ermittlungen beteiigt?

Den Totalausfall hatte ich bei Böhnisch, da mir irgendwie nicht klar war, was ihr privates Problem war und in wie fern es der ganzen Geschichte / dem Team zugehörig sein soll.

Da mich die Dortmunder Straßen / Brücken und was weiß ich was für Bauten auch nicht interessieren, habe ich mich tatsächlich intensiver mit den Straßen von Joy City befasst und leider nicht mehr mitbekommen, aus welcher Ermittlungstaktik heraus, Faber den "Mörder" überstellt hat... Weil er der Einzige war, der dessen Anwesenheit überhaupt wahr nahm?
Ja, Faber war der Einzige, der mal über die ganze Sache nachdachte. Und da er sich mit dem Bub ja beschäftigt hatte, kam er nach der letzten Aussage der Mutter darauf, dass es nur der Bub gewesen kann.
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese extreme Langsamkeit ist ja schon ab den ersten Minuten spürbar... *roll*
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
... aber der Schluss war rührend. *g*
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am
16.11.2021 22:15 WDR
****med Frau
8.957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wiederholung am Dienstag, 12.07.2022
22:15 WDR
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag: Tatort-Fans: 👁️~2022 - Welche Folge läuft wann wo?
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
am Dienstag Abend spät: Tatort-Fans: 2023 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******ier Frau
38.019 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wiederholung von diesem Tatort
morgen Abend, 30.07.24, spät *pfeil* Tatort-Fans: 2024 - Welcher Tatort läuft wann & wo?
******r28 Frau
20.684 Beiträge
ich bin eh kein großer Fan der Dortmunder und diesmal war es noch dazu extrem langweilig. ich hab´noch vor der Halbzeit ausgeschaltet....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.