Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Friends of Black Life
73 Mitglieder
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ludwigshafen - Odenthal - LU (966)

****med Frau
9.116 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ludwigshafen - Odenthal - LU (966)
Sehenswert wegen Jürgen Vogel, Rest der Story eher Durchschnitt.

Die Leiche ist im Polizeicomputer gespeichert, als vermeintlicher Auftagskiller. Vor 15 Jahren war er in einen Mord an einem Chemiker verwickelt, jedoch reichten die Beweise nicht, ihn dingfest zu machen.
Die Ermittler nehmen Dr. Mark Moss, der frühere beste Freund des ermordeten Chemikers, ins Visier, der beteuert jedoch, nichts mit dem Tod des neuen Opfers zu tun zu haben.

Und dann taucht Lu auf, Ludwig „Lu“ Wolff, einen zwielichtigen Geldeintreiber, gespielt von Jürgen Vogel.
Lu war jahrelang in Thailand untergetaucht und sucht jetzt auffallend die Nähe von Odenthal.

Hintergrund:
Das Gebäude, in dem im Film die erste Leiche auftaucht, ist die „Tortenschachtel“, ein (ehemaliges) Wahrzeichen der Stadt Ludwigshafen. Es handelt sich dabei um ein 1954 eröffnetes Kaufhaus, das nach den neuntägigen Filmaufnahmen abgerissen wurde:
https://tatort-fans.de/tatort-folge-966-lu/

Trailer:
Odenthal: "manchmal fasse ich jemanden an"

Klasse
Den kannte ich noch garnicht; war richtig gut.
Es hat sich alleine wegen Jürgen Vogel gelohnt, diesen Tatort anzuschauen. Auch die Handlung war nicht schlecht.
Aber die Frau Odenthal hat mich total genervt, mit ihrer Zickerei gegen Frau Stern. Gut, dass dann auch Kopper mal geplatzt ist.
Je älter die Odenthal wird, umso weniger mag ich sie.
Koppers Rolle war leider etwas dürftig. Becker und Frau Keller mag ich schon immer besonders bei den Ludwigshafenern, sie bringen immer ein bißchen Humor in die Folgen, wie normalerweise auch Kopper.
Nur Frau Odenthal scheint zum Lachen in den Keller zu gehen.
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hm. *nachdenk* Da überlege ich doch direkt, ob ich mir den ansehe heute Abend in der Wiederholung.

Jürgen Vogel ist immer sehenswert, egal was für eine Rolle er spielt.

Und Odenthal und Kopper gehörten eigentlich mit zu meinen Lieblings-Kommissaren. Schade, dass Kopper aufgehört hat.
Ich schau ihn mir an *cheerleading*
******ier Frau
38.626 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe ich aufgenommen, sehe ich mir bei Gelegenheit an, dann melde ich mich wieder. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.